Auspuffauswahl Super Duke 3.0 EU5

  • Hier auch noch mal als Hinweis, mit dem Code #ktmforumeu2022 einfach freundlich bei Spark anfragen, dann kostet das ganze nur 464€. Mfg Alex und guten Rutsch!

    Vielen Dank!


    Eine Anfrage an Spark hab ich schon mal gestellt, allerdings ohne Code.


    Wie lang soll denn die Lieferung dauern?


    Guten Rutsch!

  • Ich hab vor 6 oder 7 Wochen bestellt, da meinte die Dame zu mir dass die nächste Charge am 11.01.2024 fertig ist.

  • Puh AR hat teilweise Lieferzeiten von 12 Wochen und SC bis zu 6 Wochen wenn man nichts in der Bucht findet.


    Würde regelmäßig im Netz stöbern da kommen andauernd Teile für die Duke rein. Oder man ist so geduldig und wartet :wheelie:

  • Hier auch noch mal als Hinweis, mit dem Code #ktmforumeu2022 einfach freundlich bei Spark anfragen, dann kostet das ganze nur 464€. Mfg Alex und guten Rutsch!

    Danke nochmal - ich hab mich mit Spark in Verbindung gesetzt.


    Ende Jänner sollte der Konix in der silbernen Variante kommen :Daumen hoch:

  • Der Mivv X-M5 war keine Option ? Mit dem Liebäugel ich so ein bischen an meiner 23er Evo.

  • Doch, zumal ich auf der Speed Triple mit dem MIVV sehr zufrieden war.


    Auf den Bildern sieht der Auslass aber doch relativ klein aus, das hat mich etwas abgeschreckt.


    Der Spark ist mittlerweile versendet und kommt wohl vor dem Motorrad bei mir an.

  • Bei manchen Töpfen ist der Auslass im Vergleich zum original verkleinert worden um die Geräuschemissionen "einzuhalten". Zugeschnürte ESD würde ich nicht nehmen. Ich bin auch gespannt wie sich er AR (der große mit 250mm Länge) im Fahrbetrieb schlagen wird.

  • Bei manchen Töpfen ist der Auslass im Vergleich zum original verkleinert worden um die Geräuschemissionen "einzuhalten". Zugeschnürte ESD würde ich nicht nehmen. Ich bin auch gespannt wie sich er AR (der große mit 250mm Länge) im Fahrbetrieb schlagen wird.

    Ist das denn beim Mivv der Fall ?

  • Ist das denn beim Mivv der Fall ?

    Ich hab keinen gemessen und möglicherweise täuschen die Bilder, den Bildern nach würde ich ja sagen.


    Zumindest beim Delta Race, der MX-5 sieht schon auf Grund seiner Größe entweder zu laut oder zugestopft aus.

    Schalldämmung braucht einfach Volumen (oder kleine Querschnitte).

  • Ich hab gerade den Originalen gemessen. Äußerer Ring 56mm und Innerer Ring 44mm.


    pasted-from-clipboard.png

    Der Zeichnung von Mivv würde ich 65mm entnehmen. Schlecht Übersetzt kann ich es nicht sicher sagen.


    Zum Mivv bietet jemand auf Kleinanzeigen einen modifizierten DB Killer an. Da spricht Er vom DB Killer Endrohr von 53mm und dem kleineren angeschweißten Rohr von 40mm.


    Das würde den Original Werten im modifizierten DB Killer Bereicht sehr nah kommen. Ohne von vermutlich 65mm sogar übertreffen.


    Er gefällt mir Optisch und Preislich halt am besten. Sc Projekt (den alten) gibt es nur noch zu Scalper Preisen und Austin Racing wär mir auch Dauer sicher zu heftig und Preislich auch unverschämt für einen Slip On wie ich finde und Optisch gefallen mir die Endkappen nicht. Der neue hier vorgestellte Spark sieht aber auch gut aus.

  • Ich mag das Gitter am Auspuffrohr nicht. Alles was dem Abgasstrom im Weg steht sollte auf dem Prüfstand angepasst werden.


    Der originale hat innen Ø43mm, das Äußere hat keinen Einfluss, da nur das Rohr innenseitig das Abgas leitet.


    Und bevor ich einen Pott kaufe bei dem ich mir nicht unsicher bin ob der überhaupt taugt, lass ich es ganz sein. Bringt nichts wenns dich irgendwo wurmt ob das wirklich die beste Entscheidung war.


    Deshalb kommt der AR wenn ich ihn habe auch auf den Prüfstand sobald die Kiste eingefahren ist. Untere/Mittlere Drehzahlen wird wohl keinen Unterschied bringen, aber das letzte Viertel der Drehzahlen erwarte ich etwas weniger Leistung beim AR da das Teil im Auslass (hat mal einer geschrieben ~46mm zu Serie 43mm) hat. Und das sind Drehzahlbereiche da fahr ich nicht einmal mit meiner R1.

  • Also meiner Übersetzung nach sind die 65 eher die Anschlussseite (wenn überhaupt).


    Probier ihn doch aus - so mach ich es beim Spark auch, wobei mir wohl der Vergleich zum Originalzustand fehlen wird - der alte Auspuff wird wohl mit 0km abgebaut.

  • Nach soviel Verjüngung scheint es ja auch nicht. Gerade wenn man ggf. nochmal auf den Zubehör DB Killer umrüstet. Mein Moped steht hinter mir im Büro mit 6km wovon ich selber 1km gefahren habe. Also geht es mir ähnlich wie dir. Im Nov. 23 neu gekauft und jetzt im Januar erst angemeldet aber es liegt noch Schnee und Salz.




  • Und bevor ich einen Pott kaufe bei dem ich mir nicht unsicher bin ob der überhaupt taugt, lass ich es ganz sein


    Verstehe ich das jetzt falsch das du bei AR einen Endtopf bestellt hast und nicht weißt ob der Topf in D überhaupt zugelassen ist?

    Das widerspricht sich leider....

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • viel. bekommt er einen der Letzten mit E-Nummer ? ! Man weiß ja nicht was er bestellt oder mit denen vereinbart hat