Auspuffauswahl Super Duke 3.0 EU5

  • Ich bin auch nur ganz minimal neidisch. Bin leider zu spät ins Thema SDR eingestiegen um noch einen SC1 bekommen zu haben 😁

    Mach doch nicht so ein Drama um die Tröte. Der Spark ist gut, es gibt absolut keinen Grund dem SC1 nachzulaufen

  • Mach doch nicht so ein Drama um die Tröte. Der Spark ist gut, es gibt absolut keinen Grund dem SC1 nachzulaufen

    Ich find die ganzen gebraucht Preise dazu sind ja auch schwach sinn. Nur um nachher auf FB in den Gruppen zu posen ich hab nen SC1. Ja super :lautlach:

  • Stimmt so nicht ganz. Als ich den AR montierte und die Maschine startete, war das für mich so, als hätte ich eine neue Maschine. Wie ein Zwangsveganer, der nach Jahren ein gegrilltes T bone steak mit faxe vom Fass bekommt.

    Klar sind 1000.- Euro für meinen gebrauchten AR Schwachsinn. Aber das betrifft viele Dinge und vor allem die meisten, wenn erst mal die Russen kommen 😂😂

  • Das kann ja jeder mit sich selber ausmachen was wichtig ist und was nicht. Bei mir hat ein auf den Fahrer angepasstes Fahrwerk und ein ECU Flash bei der Superduke klar eine höhere Priorität als absurde Preis für einen SC1 zu zahlen der ausser mehr Lärm keinerlei Vorteile bietet, zumal Spark Alternativen bietet.

  • Der Mivv X-M5 war keine Option ? Mit dem Liebäugel ich so ein bischen an meiner 23er Evo.

    Den habe ich letzte Woche Donnerstag bei Louis bestellt und gestern für 320€ abgeholt, noch liegt er hier in Wohnung, am Wochenende wird er dann angebaut.


    Wenn ihr irgendwelche maße von dem Schalldämpfer braucht müsst ihr es nur sagen, da messe ich das nach.


    Gruß

    Maik

  • Das kann ja jeder mit sich selber ausmachen was wichtig ist und was nicht. Bei mir hat ein auf den Fahrer angepasstes Fahrwerk und ein ECU Flash bei der Superduke klar eine höhere Priorität als absurde Preis für einen SC1 zu zahlen der ausser mehr Lärm keinerlei Vorteile bietet, zumal Spark Alternativen bietet.

    Priorität = Budgetgerade …Die ist individuell und bei jedem anders

  • Das kann ja jeder mit sich selber ausmachen was wichtig ist und was nicht. Bei mir hat ein auf den Fahrer angepasstes Fahrwerk und ein ECU Flash bei der Superduke klar eine höhere Priorität als absurde Preis für einen SC1 zu zahlen der ausser mehr Lärm keinerlei Vorteile bietet, zumal Spark Alternativen bietet.

    Du stänkerst in einem Zubehör-Auspuffthread gegen „Lärm“ und findest den Spark super, obwohl ich hier schon gelesen habe dass der SC1 und Spark gleich (ordentlich) laut sind. Finde den Fehler.

  • Wo stänkere ich hier ? Ich schreibe etwas zum SC1 und Erfahrung im Vergleich zum Spark und das es keinen Grund gibt dem SC1 nachzutrauern, thats all :staun:

  • Mi.., mich hat die das silberne Nietband so gestört, dass ich den komplett silbernen genommen habe - wenn ich mir deinen so anschaue, schaut der schwarze aber auch super aus! :Daumen hoch:

  • Ach das ist ja cool. Wieso hast du nur 320 bezahlt ? Im Shop ist er doch für 370 €.


    Wenn du magst würde ich mich über gute Fotos freuen. Gerne mal den Originalen und den Mivv unter einander legen kannst vom Größen vergleich. Natürlich gerne im Angebauten Zustand von mehreren Winkeln. Das wäre total nett, danke dir.

  • Mi.., mich hat die das silberne Nietband so gestört, dass ich den komplett silbernen genommen habe - wenn ich mir deinen so anschaue, schaut der schwarze aber auch super aus! :Daumen hoch:

    Stimmt war auch mein einziges Manko am schwarzen, welcher aber meiner Meinung nach im ganzen trotzdem besser zum Gesamtkonzept der orangenen SDR passt.

  • Sehr schicker Pott! Aber der schlecht gebrutzelte DB-Killer sieht sehr nach Praktikant-durfte-dran Variante aus. Ich würde den Auslass hinten mit Auspufflack schön schwarz machen dann sieht sie Sache nochmal besser aus.

  • Sehr schicker Pott! Aber der schlecht gebrutzelte DB-Killer sieht sehr nach Praktikant-durfte-dran Variante aus. Ich würde den Auslass hinten mit Auspufflack schön schwarz machen dann sieht sie Sache nochmal besser aus.

    Tatsache, das schaut bisschen nicht so sauber aus. Die restlichen Schweißnähte sind aber wirklich 1A. Kein Akrapovic-Niveau, aber der kostet ja um einiges mehr, wenn nicht sogar das doppelte. Mit dem Auspufflack ist schon im Hinterkopf. Allerdings ist dann die Frage, nur innen? weil man von der Seite ja noch ein bisschen vom Auslass.

  • Von hinten rein geblickt, na ja schön ist anders. Seitenansicht ist ok. Kaum Unterschied von der Größe zum Original

    Würde schätzen, er ist ca. 3-4cm kürzer und aufjedenfall deutlich schlanker. Und wiegt maximal die Hälfte vom Original.