läuft nicht!

  • HaLLo Hab bei meiner 1er SDR Ventile nachgeachaut,öl,Luffi,kerzen gewechselt! Wieder zusammengebaut! Schon oft gemacht!Läuft nicht! Immer paar Lebenszeichen dann aus! Alle Stecker kontrolliert usw. Mit Startpilot läuft sie kurz solange ich reinsprühe dann aus! Bekommt irgendwie kein Sprit! Zeigt kein Fehler im Display an! Hat wer ne Idee? Wäre dankbar dafür!

  • Benzinpumpe funktioniert nicht, dadurch kein Sprit und nur Startpilot. Entweder Wackler am Stecker zur Benzinpumpe oder Wackler an den Relais für Benzinpumpe.

  • Kupplung nicht richtig zusammen gesteckt wäre meine Idee.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich würde auch erstmal wie Herbie2106 tippen.

    Schlauch abgeknickt? Ist das möglich?

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Wo das sitzt kann ich nicht sagen.


    Ich gehe davon aus, dass du ordentlich „georgelt“hast, damit sich die Leitungen auch wieder mit Sprit füllen können.

    Der Schnellverschluss richtig arretiert ist.

    Ich kann nur von der 3.0 sagen, dass zwei Stecker beim Tankanbau verbunden werden müssen. Einer zur Benzinpumpe im Tank und ein zweiter im oberen Bereich wo der Tank aufgesetzt wird.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Die Pumpe solltest du bei Zündung ein hören.


    Ich bin auch bei Chili Red - ich vermute die Schnellkupplung als Übeltäter.

  • Relais für Pumpe gibt es m.W. nicht,

    läuft die Pumpe wenn du sie direkt ansteuerst, am Stecker der Pumpe

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hast du bei deinen Arbeiten die Ansaugwege abgedeckt und da eventuell was nicht entfernt beim Zusammenbau?


    Außer falschen Steckverbindungen kann ich mir sonst wenig vorstellen.


    Stinkt sie nach den wiederholten Startversuchen nach Sprit?

    Sonst könntest du noch einen kurzen Versuch mit Starthilfespray wagen um drauf zu kommen, ob es an Sprit oder Zündung liegt.

  • Pumpe läuft!!!

    Das ist schon mal gut!!

    Dann schau mal in den Hauptkabelbaum, rechts am Rahmen, wo der Stecker zur Pumpe reingeht,

    da hatte es mir genau die 2 Kabel der Pumpe durch die Isolierung aufgekratzt/ gequetscht (von außen nicht erkennbar), die liegen im Strang obenauf

    Folge: Wackler an der Pumpe durch Kabelkontakt, Sicherung hat darauf nicht reagiert

    Auslöser war ein Schraubenkopf rechts von der Benzinpumpenbefestigung...

    Suche mal Richtung Pfeil...entlang der 2 Pumpenkabel.....


    Screenshot 2024-03-03 104934.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()


  • Schau mal hier

  • Vielleicht fördert die Kraftstoffpumpe nicht mehr richtig. Wenn ich mich recht erinnere, wird beim großen Service auch der Druck überprüft, den sie aufbringt.

  • Hallo! Eben hab ich was total mysteriöses erlebt!Mache zum 4.mal den Tank und den Luffikasten runter. Wieder die ganzen Kabel und Stecker geprüft! Habe auch diesmal nicht das kleinste gefunden! Nichts,alles gut!Dann wieder alles zusammengebaut! Startversuch,das Ding springt sofort an!Ich glaub ich spinne...Hammer,nach fast 2Tage nerviger Sucherei!Dann hab ich versucht mich zu erinnern,was ich diesmal irgendwie anders gemacht habe. Das einzige war,dass ich die beiden Stecker von der ECU abgezogen habe um an umliegende Kabel besser dranzukommen! Aber daran kann doch auch nicht gelegen haben,ode? Bin dann gleich ne Runde gefahren,alles gut!Nur hab ich halt Bedenken,dass das jederzeit wiederkommen kann...KTM halt... Weil einen Fehler hab ich nirgens gefunden! Also dann sag ich DANKESCHÖN dass einige mir Tips gegeben haben!

  • Wenn es wirklich nur mit dem Steckern der ECU zusammen hängen kann, gibt es zwei Möglichkeiten:


    a) du hattest sie vorher nicht korrekt aufgesteckt

    b) ein oder mehrere Pins haben keinen sicheren Kontakt / einen Defekt in der Verrastung.


    Oder du hast einen Kabelbruch...

  • Kontaktproblem? Kabelbruch?

    Das kann manchmal sehr mysteriös und vor allem nervig sein…

    Drück die Daumen das nichts mehr kommt

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Ich hatte mal an meiner Royal Enfield GT 650 Continental auch ähnliches Problem. Mal sprang sie an, mal nicht. Sie ist selbst mal beim Fahren ausgegangen. Nach etlichen Google Versuchen, bekam ich den Tip, die beiden Relais der Benzinpumpe zu erneuern. Danach immer alles top.

    Die nur zur Anmerkung