Upgrade Bremsscheibe SMC

  • Das musst natürlich auch hinschreiben, dass du auf der Kartbahn rumfahren willst! 🙄


    Ist auch wie gesagt kein großer Faktor, aber wenn man es eh wechseln muss ists ja schön wenn man mehr Reserven hat wenn es einen doch mal da hin verschlägt…


    Danke für den Link, aber finde in dem Thread jetzt keine Infos dazu. Dass Wave Scheiben Hitze besser abgeben ist ja nicht wirklich wahr

  • Oben (#22) erwähnt Bremsscheibe ist die "Dicke" mit 5.5mm, sozusagen die Racing Version. Deswegen 346 €, mit 5mm gibt es sie um +- 200 €

  • Rein interessehalber die Frage(n) an ktmjoli: Die MM Halo in 5,0 mm kann ich nicht mit ABE für die SMC finden. Wo gibt es diese (noch)?

    Und an Maciej: Auch zur Brembo 5,5 mm finde ich keine ABE für die SMC. Gibt es da (wozu finden?) eine ABE?.

    Danke, Gruß Linsi

  • Rein interessehalber die Frage(n) an ktmjoli: Die MM Halo in 5,0 mm kann ich nicht mit ABE für die SMC finden. Wo gibt es diese (noch)?

    Und an Maciej: Auch zur Brembo 5,5 mm finde ich keine ABE für die SMC. Gibt es da (wozu finden?) eine ABE?.

    Danke, Gruß Linsi

    Leider ich kann Dir mit ABE direkt nicht helfen... Vll. Brembo offiziell Seite?!

  • Die MotoMaster passt eigentlich perfekt dann.
    Aber interessant dass die Scheibe direkt das doppelte der anderen meisten Alternativen kostet :denk:

  • lottelotzbeck,

    Mein Post war gedacht als Antwort auf deinen ebay link, wo du geschrieben hast Halo mit ABE, bez. Dicke steht nix dabei (oder ich sehe es nicht). Wenn man das Bild vergrößert, sieht man minimum thickness 5mm, ergo ist es die 5,5 mm Scheibe.

    Wo und ob es MM Halo 5mm mit ABE gibt, weiß ich leider nicht.


    Nix für ungut. :kapituliere:

  • P.S.: laut Motomaster Homepage gibt es 5mm Halo Bremscheibe erst ab 2014 aufwärts.

    PP.S.: und auch keine 5,5mm Halo von Bj. 08 bis 11, wie im ebay link.

    Einmal editiert, zuletzt von ktmjoli ()

  • ein geneigter und kundiger prüfer trägt eine Scheibe ein, wenn Gutachten bzw unterlagen zur Verwendung an ähnlichen oder sogar leistungsstärkeren Nachfolgemodellen etc vorliegen..


    In ABE's wird oft auf ein einziges Motorradmodel an dem die Verwendung geprüft wurde verwiesen - und die Verwendung damit an mehren bis vielen anderen Motorrädern bescheinigt.


    ich würde mit der ABE für die gewünschte Scheibe in der andere KTM SMC's gelistet sind mal bei einem Prüfer vorsprechen..

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Ich habe mir für meine alte LC4 von Frauenschuh sowohl eine Bremspumpe, als auch eine Bremsscheibe besorgen lassen. Die Beläge waren von glaub TRE die SRQ wenn ich mich nicht irre.

  • ein geneigter und kundiger prüfer trägt eine Scheibe ein, wenn Gutachten bzw unterlagen zur Verwendung an ähnlichen oder sogar leistungsstärkeren Nachfolgemodellen etc vorliegen..

    Genauso ist es.

    Wenn man das sauber und ersichtlich aufbereitet, geht das.

    Bei mir wars komplizierter.

    Hab zwei Brembo mit 320mm bei meiner 790Duke eintragen lassen.

    Mit dem Hinweis, dass diese eine Zulassung für die 690 Duke hat und dessen Serienscheibe in der 890R verwendet wird.

    Somit die Brücke geschlossen zu einem sehr ähnlichen störkeren Modell.

    Die Aluspacer waren dann noch eine kleine Diskussion und sie meinten, sie tragen das nur im gesamten ein wie gefahren.

    Deshalb müssten auch der Raximo Bremshebel mit eingetragen werden.
    Gut brauch ich keine ABE mehr mitschleppen.

    Puh, gut dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass da andere Bremsbeläge drin sind.
    Waren noch TRW SRV. Musste das Zeug schnell wieder rausschmeißen.

    Also wenn eintragen dann aufpassen wie vorgeführt wird.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Da gebe ich euch recht: Ein geneigter Gutachter trägt das -mit entspr. Voabinfo- ein, hatte das auch schon: An meiner MM Flame war eine falsche Prüf-Nr. aufgedruckt, konnte zusammen mit MM geklärt werden, daß diese Scheibe ident. ist mit der für meinen Hobel homoligierten, wurde dann auch eingetragen, zusammen mit der HC1 und der konfektionierten Bremsleitung. Dabei ist tatsächlich hilfreich, wenn z.B. eine ABE eines Vorgänger-/Nachfolge-Vergleichs-Modells vorliegt.

    Gruß Linsi