Saisonkennzeichen auf der Adventure 790

  • Fährt jemand hier seine Adventure 790 ( Mod. 23') mit Saisonkennzeichen?

    Bei der Montage an den original Befestigungspunkten und dem Teil an dem der Rückstrahler befestigt ist, müsste ich für die eine Befestigungsschraube direkt durch die vier (04/10) bohren ??

    Wie habt ihr das gelöst? Bin mir nicht sicher ob das den Herren und Damen bei einer Verkehrskontrolle gefallen würde...? :rolleyes:

  • Blech mit Senkschrauben am Kennzeichenhalter verschrauben, darauf Spiegelklebeband (nennt sich das so?) und Kennzeichen daran mit Klemmen festdrücken.

    Mache ich seit 20 Jahren so.


    Montageband Tesa extra stark 19 mm breit, 5 m lang
    Das extra stark klebende Montageband von Tesa ist ein hochwertiges, beidseitiges Klebeband, das speziell zur Befestigung von Spiegeln in Feuchträumen…
    shop.layer-grosshandel.de

  • Ja, nennt sich Spiegelklebeband.Das wäre schon eine Möglichkeit Das Zeug hält wie Pattex:ja: Hatte auch an so nen' Kunststoffkennzeichenunteleger gedacht- ähnlich wie für Autokennzeichen. Allerdings besteht da wohl die möglichkeit das Kennzeichen mal zu verlieren??

  • Habe seit eh und je das "Taferl", das ich über den Winter bei der Versicherung zurücklege, mit so einem Kunststoff-Kennzeichenunterleger befestigt und es (auch Offroad) noch nie verloren.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo,

    den Schraubenkopf durch die "4" so mit schwarzem Lack bemalen, daß die Ziffer wieder einwandfrei zu erkennen ist - dann gibt es keine Probleme! Ich habe für sowas und auch für andere, kleine Lackreparaturen immer schwarzen Nagellack hier, bequem mit dem Pinselchen aufzutragen und wetterfest.

    Hakim

  • Habe seit eh und je das "Taferl", das ich über den Winter bei der Versicherung zurücklege, mit so einem Kunststoff-Kennzeichenunterleger befestigt und es (auch Offroad) noch nie verloren.

    Was meinst Du damit,- "bei der Versicherung zurücklege" ?

    Gruß aus Kölle

    Ralf

  • Wenn die Ziffer noch lesbar ist, dann gibt es bei einer Kontrolle keine Einwände. Das TÜV- und das Landessiegel darf nicht durchbohrt oder beschädigt sein.

  • Was meinst Du damit,- "bei der Versicherung zurücklege" ?

    Bei uns, in Österreich, gibt es keine Saison-Kennzeichen mit fixer Gültigkeitsdauer sondern wir können das Kennzeichen für einen beliebigen Zeitraum von mindestens 6 Wochen bei der Versicherung hinterlegen und zahlen dann für den hinterlegten Zeitraum weder Versicherung noch Steuern.

    Großer Vorteil dabei ist, dass man im Frühjahr je nach Wetter entscheiden kann, wann man sich das Kennzeichen wieder holt.

  • Bei uns, in Österreich, gibt es keine Saison-Kennzeichen mit fixer Gültigkeitsdauer sondern wir können das Kennzeichen für einen beliebigen Zeitraum von mindestens 6 Wochen bei der Versicherung hinterlegen und zahlen dann für den hinterlegten Zeitraum weder Versicherung noch Steuern.

    Viel zu einfach für DE...

  • In Ö gibtz auch Wechselkennzeichen. Sowas kommt gleich noch geiler

    Soweit ich weiß, ist ein Wechselkennzeichen zwischen Auto und Motorrad jedoch nicht möglich (schaut auch Scheiße aus)...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: