Carpuride w502 oder w507 an 1290 SAS

• GarrCano

Wow, sieht super aus. Ich bin ein Bürohengst mit 0 handwerklichen Fähigkeiten 😂

Daher fällt bei mir selber machen aus :grins:

• Ich habe das Carpuride W502 getestet und wieder zurückgeschickt.

- Man benötigt ein Android Handy mit mindestens Android 11.

- Das W502 ist nicht heller als mein Baustellenhandy

- 5" ist für Android Auto oder CarPlay zu klein, Bedienung durch sehr kleine Symbole sehr fummelig.

- Touch mit Standard Motorradhandschuh hat nicht funktioniert.

7" bringe ich nicht an die 1290, Thema hat sich erledigt.

Servus

Peter

• Moin, ist halt alles Geschmacksache. Habe auch das 502. Musste meine Helligkeit 2/3 runterdrosseln, weil es mir zu hell war.

Navi ist für mich mit Google Maps gut ablesbar. Kleine Symbole stimmt, aber gut händelbar.

Bin meinerseits immer noch zufrieden.

Zur Android Version:

Voraussetzung für die Nutzung von Android AutoTM ist ein kompatibles Android-Smartphone mit aktivem Datentarif und 5-GHz-WLAN-Unterstützung:

• Smartphones mit Android 11.0.
    • Google- oder Samsung-Smartphones mit Android 10.0.
    • Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ oder Note 8 mit Android 9.0

Grüße

Zuvor vor laaaanger Zeit:

XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

• Hi Peter,

Habe das W603 bestellt welches eigentlich OK ist. Da ich zum Lesen eine Brille benötige kann ich leider die Karten nicht "scharf" lesen.

Werde es auch zurücksenden, bin zur Zeit mit Carpuride am verhandeln, sie wollen mir lächerliche 45$ zurückerstatten. Grund hohe Transportkosten und Risiko für Beschädigung....

Haben Sie Dir den vollen Betrag zurück erstattet?

Wie bist Du vorgegangen?

Gruss

Fatfred

• Moin,

ich habe mir das W702 für meine 1290 SAS Bj. 21 gekauft. Hatte vorher das TomTom Rider 400.

Für das 550er möchten die NL immer noch, auch wenn im Angebot 299€ haben. Da hab ich mir halt gedacht,

nö nö nö, das möchte ich aber nicht ausgeben. Wie schon oben erwähnt bin ich nun Besitzer des 702er.

Ich hatte erst Bedenken, es passt alles nicht so, aber weit gefehlt, es sieht meiner Meinung nach recht stimmig aus.

Die Kopplung mit dem Tel. Samsung S21FE und der Helmsprechanlage von BlueBike klappten auf Anhieb.

20240604_182336.jpg20240604_182348.jpg20240604_182324.jpg20240604_185153.jpg

Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

Einmal editiert, zuletzt von Stonefl ()

• Hi Stefan,

hier der Link:

Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020 - Moto smartphone holders
    Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020. Mounting kit allow place HOLDER 2.0 in cockpit above instrument panelu. It is fixed on dashboard support frame and…
    www.holder4bikers.eu

Habe noch 2 zusätzliche Bohrungen gemacht und an der org. Verschraubung angebracht.

Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

• Wie sieht es denn mir dem Überstand des Tablets bei einer R-Scheibe aus ?

Too much, zumindest im Regen.

Mit der kleinen Scheibe würde ich das 5" empfehlen, das werde ich mir auch holen sobald Kurviger mit Android Auto kompatibel wird.

Da ist der Bildschirm immer noch ein gutes Stück größer als zB beim Rider 550 und es ist halt viel flexibler.

• Habe das Ding auch "getestet". Geht wieder zurück. Handyverbindung hat nicht immer so besonders funktioniert. Zuhause ohne das ich wohin gefahren bin wurde das teil auch extrem heiß. War jetzt mit Garmin bei 35 Grad unterwegs. Bin skeptisch das das Chinateil das aushält. Wertig fühlt es sich auch nicht an. Für 200€ ist das einfach zu wenig. Ist letztendlich nur Bildschirm. Für 50€ wäre es ok. Aber mehr nicht.

• Habe das Ding auch "getestet". Geht wieder zurück. Handyverbindung hat nicht immer so besonders funktioniert. Zuhause ohne das ich wohin gefahren bin wurde das teil auch extrem heiß. War jetzt mit Garmin bei 35 Grad unterwegs. Bin skeptisch das das Chinateil das aushält. Wertig fühlt es sich auch nicht an. Für 200€ ist das einfach zu wenig. Ist letztendlich nur Bildschirm. Für 50€ wäre es ok. Aber mehr nicht.

Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

• Also ich bin zufrieden mit dem Teil. Sound perfekt. Routenplanung geht über Scenic perfekt. Finde ich persönlich viel flexibler als Zumo XT den ich abgebaut habe. Langzeittest steht natürlich noch aus. Grüße

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja wie gesagt, über 200€ :lautlach: :lautlach:

• Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Aha und weiter?^^

• Fragt sich, ob das ein Einzelfall ist oder häufiger auftritt. Fehler in der Produktion werden auch bei Garmin vorkommen, grade Lötstellen sind da anfällig.

"Ich sollte das aufschrauben und reingucken weil da irgendwas geklappert hat" ??? Klingt für mich nicht nach einem normalen "Kunden" und "Händler", ich hab sowas noch nie gehört wenn ein Teil defekt war. :denk:

• Ich habe mir dieses feine Chinagerät bestellt und kann gerne berichten, wenn ich es eingebaut habe. Es wird aber erst in ein bis zwei Wochen geliefert

AIO-5 Play Smart-Fahrdisplay
    1️⃣ Diebstahlalarm: AIO-5 Play ist mit einem internen Vibrationsalarm ausgestattet, der für höchste Sicherheit sorgt und Diebstahl wirksam verhindert.2️⃣…
    www.chigee.com

• Wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht zum Chigee AIO-5 Play.

Es wurde Donnerstag geliefert und ich habe ihn an den KTM GPS Halter geschraubt. Dafür musste ich den Halter etwas fräsen, damit u. a. das Kabel durchgeführt werden kann.

Gestern bin ich damit auf einer kleinen Tour in der Eifel gewesen.

Das Einrichten ging sehr schnell. Hier und da ist das Menü aber schlecht übersetzt. Kann ich aber mit leben. Mir reichen auch die 5 Zoll, größer will ich es gar nicht haben.

Die Carplay-Spiegelung funktioniert sehr gut und vor allem flüssig. Man merkt, dass ein etwas schnellerer Prozessor verbaut ist. Als Vergleich habe ich ein Carpuride W901 im Auto.

Pros:

- das Display ist hochauflösend und knackig scharf

- selbst bei direktem Sonnenlicht spiegelt das Display kaum und man kann es immer ablesen (Vergleichbar mit dem LC Dashboard)

- hochwertige Verarbeitung, meiner Meinung Outdoor geeignet (im Regen noch nicht getestet, kommt aber bestimmt noch vor)

- schneller Start, Carplay startet nach ca. 5-10 Sekunden

Contras:

- Übersetzungsfehler (aber nur im Chigee System, Carplay kommt ja vom iPhone)

- Display ist zwischendurch ohne Grund abgedunkelt worden (nur kurz, dann wurde es wieder heller. Keine Änderung der Umgebungshelligkeit, also in keinen Tunnel oder so gefahren)

- nach einer kurzen Kaffeepause befand sich das Chigee im Aktivierungsmodus. Ich musste aber nur den Start bestätigen und die Zeitzone. Aber da hat sich mein iPhone auch nicht mit dem Sena verbunden. Vermutlich hat sich da was im iPhone verschluckt. Kurz danach hat sich wieder alles ohne Konfiguration verbunden.

Ich hatte während der Fahrt sogar ein Telefonat, wo meine Frau den guten Klang gelobt hat (und sie lobt sonst nichts was mit Technik zu tun hat ;) ). Die Soundsteuerung funktioniert auch perfekt, so wie das komplette Carplay.

Dann hat man noch bisschen Schnickschnack von Chigee, wie einen digitalen Tacho mit Trip Anzeige (Kilometerzähler). Kompass und sogar der Reifendruck kann angezeigt werden, wenn man entsprechendes Zubehör von Chigee einbaut. Es gibt auch noch Motortemperatur, aber das scheint nichts für die KTM zu sein. Benutze ich auch nicht, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen.

Insgesamt also ein tolles Gerät, das mir im Nachhinein aber zu teuer wäre. Ein Carpuride macht genau das gleiche für weniger Geld. Das Chigee ist nur etwas wertiger.

Kleiner Hinweis am Ende: ich musste Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 21,86€ zahlen. Für das Chigee selber habe ich 280€ bezahlt. Der Bote von FedEx hat mir das Paket einfach vor die Haustür gelegt, echt schlecht.

• Hallo zusammen,

auch ich habe mich für ein Carpuride W502 entschieden. Leider gibt's mal wieder keinen passenden Adapter für meinen Touratech Halter.

Ich habe mal zwei Prototypen gefräst.