Allgemeine Meinung über Akrapovic

  • Hi,


    wollte mir die Akrakomplettanlage für meine SD 07 zulegen, aber höre jetzt vermehrt Beschwerden über Haarrisse etc in diesem Forum. Bin mir also nicht mehr wirklich sicher ob ich mir die zulegen sollte. :denk:
    Mich würde mal allgemein interessieren was die Besitzer von Akrapovic anlagen denken über Sound, Leistung und Qualität ihrer Anlage.
    Und gibt es überhaupt Alternativen für das 07er Modell???

  • ich hab keine alra auf meiner sd. aber auf der kleinen duke. und da bin ich voll zufrieden.
    wenn mir die optik gefallen würde würd ich mir eine komplettanlage für die sd holen. aber ich finde der hinter wird durch die töpfe zu dick.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • es ist allgemein bekannt das so Titan Krümmer/Dämpfer schnell reißen können. hat nix mit der qualität zu tun ist eine eigenart des materials ansich. es sei denn sie reißen direkt an einer Schweißnaht, dann sind sie schlecht geschweißt zb. mangels formiergas etc.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Hatte damals auf meiner 640er Duke auch die Carbon Akras drauf und die waren schon ziemlich cool, von der Optik und vom Sound her :knie nieder:
    Also dürfte man mit nicht Titan Krümmern keine Probleme haben oder wie?

  • Das Problem liegt nicht an den Akras an sich, sondern an den fehlenden Gummischeiben der Rahmenbefestigungen... Solche dazwischen gesteckt und schon treten keine Vibrationsrisse mehr auf - getestet und verbürgt.,-))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • zumindest weniger probs. die geschichten sind ja recht dünnwandig, da braucht es nur ne min. beschädigung und sie gehen durch das geschüttel kaputt. bei va kannst wenigstens noch nachschweißen.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Hi also ich habe eine komp. Anlage und das Problem was teilweise beschrieben ist wird bei mir nie entstehen da an dem Y- Rohr eine Verstärkung oben und unten angebracht ist. Über den Sound und Leistung kann ich nur sagen das der Sound wenn du die DB-Eater um 4 cm kürzt super ist also nicht zu laut und angenehm Dumpf. Die Leisung also das Drehmoment steigt mit der Anlage aber nur mit der Komp. Anlage da hier auch ganz wichtig die Krümmer geändert werden, der Querschnitt ist größer und damit können die Abgase schneller endweichen. Ach so ich habe natürlich die Kats draussen gelassen, aber sonst kann ich absolut nicht klagen
    :grins:


    Alles andere was angeboten wird hat bis jetzt so weit wie ich gehört habe keine Zulassung, es gibt mit Sicherheit viele schöne ESD aber keiner dieser Anbieter hat ein Mapping und viele beklagen sich über die Akra....machen dann aber das Map von der Anlage drauf.......zum Preis na ja was soll ich dazu sagen sind halt Öschis die wollen sich auch noch mal ein paar Euro einschieben und dann kostet das ganze ein paar oder viele euronen mehr....... :kacke:

  • Zitat

    Original von otscho
    Hi also ich habe eine komp. Anlage und das Problem was teilweise beschrieben ist wird bei mir nie entstehen da an dem Y- Rohr eine Verstärkung oben und unten angebracht ist.


    Jepp, die Info bekam ich auch vom Freundlichen...
    @DrTriple:
    Sobald das Neuteil angekommen ist wird das auch gemacht...
    Hätt' ich auch draufkommen können!:sehe sterne:
    (Ihr seid Schuld! Kannte die Drehzahlen vor Schlehdorf nicht!)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ......ich könnt´meine AKRA-Komplett jeden Tag abschleckern !!!! :daumen hoch: :ja: :grins: :zwinker:


  • Marq:


    Dafür hast du jetzt einen absolut vorbildlich eingefahrenen Motor...
    7000 km mit maximal 7000 Touren... DAS nenne ich mal "auf Nummer sicher" gehen. :zwinker:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Wenn ein Riß entsteht, müßte die Ursache doch mehr als "nur" Vibrationen sein.
    Denke da eher an einer Kombination Spannung/Vibrationen.
    Unter Umständen ist das Rohr in dem Bereich bei "normalem" Einbau (sprich ohne Silentblocks) unter Spannung.
    Diese wäre dann durch den Einbau der Blocks behoben...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also ich hatte die akra komplett an meiner 640er sm und würde mir die anlage wieder holen.


    hab sie aber jetzt nicht auf der sd- zu teuer und optisch nicht mein geschmack

  • Ich bin vollumfänglich mit meiner Komplettanlage zufrieden! :knie nieder: :knie nieder: :daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder:
    Für mich würde nichts anderes in Frage kommen!
    Habe die DB-Killer auch um 4cm gekürzt = klasse Sound und nicht zu laut!
    :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Erst mal danke für eure Antworten :prost:
    Also kann man sich die Akras, wie es scheint doch zulegen. :amen:
    Aber was mich jetzt noch interessiert ist die Sache mit dem Dbkiller. Wie kann ich mir das vorstellen den um 4 cm zu kürzen, bzw wie hast du das gemacht neo450. Erlischt die Garantie danach?

  • - DP Killer ausgebaut
    - 4cm angezeichnet
    - Flex zur hand genommen
    - Kanten abgerundet
    - Wieder eingebaut


    Das ganze ging nicht länger als 15 Min.!


    Das mit der Garantie.... :arsch: sonst bestelle ich zwei neue wenn ich was damit haben sollte.
    Bei solch einem Preis für ne Kompletanlage darf es eigentlich keine Probleme damit geben!


    :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Und gibt auch ne Soundprobe :grins:


    Was soll das eigentlich immer mit diesen Fragen nach den Soundproben - ist doch totaler Quark.
    Wenn der PC nicht gerade mit 'ner Top-Soundkarte an einer guten Stereoanlage angeklemmt ist,
    ist so'ne Soundfile eh für Ar....
    Was soll denn aus den Quäkboxen des Bildschirmes oder den Miniboxen heraus kommen?
    Verstehe diese Fragen überhaupt nicht, denn dass Ergebnis hat i.d.R. nix mit der Realität zu tun.


    Ach ja, zum Thema Akra - beste wo gibt - das Farbenspiel einer Titananlage ist immer wieder einfach
    nur endgeil :daumen hoch:

  • Zitat

    Ach ja, zum Thema Akra - beste wo gibt


    100%ig richtig! ich hatte schon viele Zubehörtüten aber die Akra ist die perfekteste die mir je unter gekommen ist. :daumen hoch: am Anfang fand ich sie von der Optik her zu klobig aber in natura passt sie wunderbar zur Superduke. :ja:

  • also selbst wenn akra ** the best** ist finde ich den preis bei ktm in keinster weise gerechtfertigt
    und das aussehen find ich am ende..... immer noch viel zu klobig.....
    akra baut wirklich nette tüten auch optisch..... nur eben net für ktm sondern für japaner..... komischer weise sind sie da auch net so überteuert wie bei den kürbismodellen...... schade eigentlich

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!


  • Find ich nicht, den erstens können solches Aufnahmen auch auf iPods und Co abgespielt werden die sicherlich eine andere Soundqualittät mitbringen als die von dir genannte Mickey-Mouse-Boxen.


    aus wenn es einer Life-Vorführung nicht ident ist, zumindest läßt sich ein Unterschied raushören und
    ob der Ton einem passt oder nicht (dumpfer/heller, what ever)


    Und wenn man schon mörder Kohle für so einen Teil hinlegt muß in erster Linie der Sound passen, dann die Optik und drittens ob es ein paar PS mehr gibt (zumindest dürfen es nicht weniger sein als die Original-Tüte :zwinker:)