CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme (Carpuride und andere Displays)

• Es gibt Handys, da lässt sich die Sensibilität des Displays einstellen, bei meinem Doogee S97pro ging es erst auch nicht, bis ich den "Glove-Modus" entdeckt habe. Seitdem passt es :ja: :Daumen hoch:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Guten Abend Frank,

Ich möchte das W603 auch bestellen, kanns leider nirgends finden...

Kannst Du mir den Link senden, wo Du das W603 in China bestellt hast?

Danke und Gruss

Fatfred

• Carpuride W603 Wireless Portable Motorcycle Stereo with HD 1080P Dual Cameras
    Carpuride W603 Wireless Portable Motorcycle Stereo with HD 1080P Dual Cameras Supports Wireless Connections: Apple Carplay&Android Auto / Bluetooth…
    carpuride.com

Die Aktionen/Rabatte nicht vergessen …

• Guten Abend Frank,

Ich möchte das W603 auch bestellen, kanns leider nirgends finden...

Kannst Du mir den Link senden, wo Du das W603 in China bestellt hast?

Danke und Gruss

Fatfred

• Hab noch etwas nachgearbeitet und verbessert, Scheinwerfer raus, Cockpit ab und ein paar Verkleidungen, um das Kabel zu verlegen. Bin echt gespannt, ob das mit den Kugeln und der Lenkerhalterung dem Geschüttel standhalten.

Beim Einstellen und dem erfolglosen Versuch, mein billig BT-S2 mit dem Capu zu verbinden, hab ich erstmal die Batterie leergesaugt und muss nachladen😂😂

ExDiavelFrank, wie funktioniert denn das mit dem boot-logo?

Deins gefällt mir ausgesprochen gut.

• ExDiavelFrank, wie funktioniert denn das mit dem boot-logo?

Deins gefällt mir ausgesprochen gut.

Hallo dukemaxx,

support@carpuride.com“ mit dem gewünschten BootScreen als Bild (jpg, etc.) anschreiben und um die BootLogo Datei bitten.

Der Support erstellt dann die passende, an die Auflösung angepasste Datei und sendet diese mit Anleitung zurück.

Evtl. fragen die vorher nach Bestellnummer oder Kaufnachweis.

Da Du anscheinend das 5“ Gerät hast (?), passt mein BootLogo für das 603er nicht.

OK?

LG

Frank

• Hallo Frank, danke dir für die nette und ausführliche Erklärung. 👍👍

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Motiv. 😉

LG

Dukemaxx

• Vielen Dank Peter, hast auch ne PN. :ja: :grins:

Auf einer 170Km Testrunde heute habe ich festgestellt, dass das Teil einigermaßen fest ist, trotz der schwindeligen Kugelmontage, die Vibrationen im Gerät sich in Grenzen halten, und dass das Display flacher gestellt werden muss.

Google Maps ist eigentlich zum "einfach mal so" navigieren für mich am besten.

Scenic und Calimoto sind natürlich mit den Motorradeinstellungen, der Auswahlmöglichkeit verschiedener Straßen und den Wegpunkten top, aber so nur in der premium Version zu nutzen.

Ob es sich für mich lohnt, dafür Geld auszugeben, wird die Zukunft zeigen.

Der Service von Carpuride ist jedenfalls top, nach dreimal hin- und herschreiben hatte ich meine 3 verschiedene Boot Logos in der Email, das ging richtig schnell und super nett,

aktuell.JPG

aber die Vorlagen waren wahrscheinlich zu klein, ist auf dem Screen ziemlich unscharf.

Gibt da bestimmt noch jede Menge mehr Möglichkeiten.

• @ExDiavelFrank kannst du mir Infos zu den Frästeil zukommen lassen? Oder kann man dieses über dich beziehen?

Hallo Markus,

das mit dem Frästeil ist ist kein Geheimnis und ich habe es am günstigsten bei AliExpress gefunden. Einige DE Anbieter (anscheinend die selben CN-Teile!) schlugen da superheftig (habe vor zwei Jahren gesucht) drauf.

Allerdings habe ich seitlich ein M4 Gewinde eingebracht damit ich die Umschlingung der Cam verwenden kann … ist kein Hexenwerk. Kann man evtl. aber auch mit einem Winkel anders und ohne Gewindeschneidaktion befestigen…

Habe auch noch ein aktives Ali-Angebot („meinen“ alten Anbieter gibt es anscheinend nicht mehr).

OK?

BG

Frank

• Das Dingens gibt es bei aliexpress teilweise unter 100€. Hab es auch seit 4000km dran. Geht gut mit Google, Karten und Calimoto. Allerdings gibts kein Software Update und ne Anleitung wie bei Carpuride ist nicht dabei. Ist aber auch nicht nötig.

Einfach beim Ali

Apple CarPlay motorcycle eingeben

• Allerdings sollte man genau hinschauen, die Auflösung bei den ganz billigen Geräten ist ziemlich mies. Da lohnt es sich meiner Meinung nach für ein paar Euro mehr ein besseres Display zu haben. :zwinker:

• Ne die kommen alle vom selben Chinesen heißen halt anders.

• Hi!

Kann man die Capuride Displays auch Hochkant vverwenden?

Lg

Charly :Kürbis: