Sooo. Kurze Rückmeldung. :-) GT läuft wieder.
Ich hab den Tank leerlaufen lassen (Rändelschraube nahe Benzinpumpe). Dann Pumpe ausgebaut. Im Internet eine neue (also nur den Motor quasi) gekauft (39 Euro). Eingebaut, Sprit rein. Fertig :-)
Sooo. Kurze Rückmeldung. :-) GT läuft wieder.
Ich hab den Tank leerlaufen lassen (Rändelschraube nahe Benzinpumpe). Dann Pumpe ausgebaut. Im Internet eine neue (also nur den Motor quasi) gekauft (39 Euro). Eingebaut, Sprit rein. Fertig :-)
Welche Pumpe hast du denn genommen? Die vom Link im Beitrag 10?
Die hier
Ist exakt die gleiche wie meine verlinkte #10
Ich bin nach der KTM-Nummer gegangen. Aber ja, de Pumpe ist die selbe.
Danke
![]()
Ich hab vor rund 10tkm eine neue Pumpe gekauft, weil der Fehler sporadisch kam und ich ein paar mal liegen geblieben bin.
Jedes mal nach Zündung an/aus wars wieder weg und ich konnte teilweise 2-3 Tage weiter fahren.
Nachdem die Pumpe geliefert wurde, trat der Fehler nie wieder auf. Die Pumpe bleibt also erst mal im Regal... KTM... wird nie langweilig.
Meine GT hatte letzte Woche mit rund 61Tkm ebenfalls mit Kraftstoffpumpenfehler gestreikt und startete nicht mehr. Habe über oben genannten Link eine neue Pumpe bestellt und heute eingebaut. Läuft wieder.👍
Ich habe die alte Pumpe kurz an eine Batterie geklemmt, der Motor ist wohl fest.
War bei mir dito. Motor der Pumpe fest.
Habe damals den Motor zerlegt, Verschmutzung Fehlanzeige,
war wohl nur müde, nach nur 45-tkm
![]()
Bei meiner Fazer, jetzt fast 100-tkm schnurrt sie wie sie soll.
Liegt wohl daran, das sie sich freut, wenn sie wieder ab und an mal ran darf.
Seitdem ich die KTM habe, hätte sie allen Grund beleidigt zu sein ![]()
Dank des Beitrags statt rund 500€ hat der Spaß nur knapp 40€ gekostet. Da will ich Mal hoffen dass die Pumpe genauso lange hält.
Ich hab vor rund 10tkm eine neue Pumpe gekauft, weil der Fehler sporadisch kam und ich ein paar mal liegen geblieben bin.
Jedes mal nach Zündung an/aus wars wieder weg und ich konnte teilweise 2-3 Tage weiter fahren.
Nachdem die Pumpe geliefert wurde, trat der Fehler nie wieder auf. Die Pumpe bleibt also erst mal im Regal... KTM... wird nie langweilig.
Und gestern war es wieder so weit. Zuhause losgefahren und keine 5km später kam der Kraftstoffpumpenfehler und der Bock starb ab.
Also rechts ran und erst mal grob das Bike durchgeschaut. Pumpengeräusch nach dem Einschalten der Zündung: normal, Stecker dran, Schlauch dicht, Hähne offen.
Also neu gestartet und sofort umgedreht in Richtung Heimat (da liegt ja die neue Pumpe).
Auf den 5km Strecke ging sie mehrfach mit Pumpenfehler aus, hatte aber dazwischen volle Leistung.
Den Killswitch Aus / AN schalten reichte tatsächlich, um sie wieder an zu bekommen.
Auch während der Fahrt und ohne abschalten der Zündung.
Auf den letzten Km dann plötzlich keine Probleme mehr. Also habe ich auf Risiko gespielt und bin noch ca 60 weitere km ohne Probleme gefahren.
Keine Auffälligkeiten, volle Leistung.... als wäre nie was gewesen...
Ich sitze das jetzt bis in den Herbst aus, da ich dann sowieso großen Service und Ventile machen will. Dann tausch ich gleich die Pumpe.
20260412_105752.jpg20260412_105803.jpg20260412_105906.jpg20260412_105917.jpgHallo zusammen,
sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.
Fahre die 2016er GT. Hatte den "Kraftstoffpumpenfehler". Nix ging mehr. Abgeschleppt nach Hause. Hier gesucht, fündig geworden, die Pumpe aus #10 bestellt, eingebaut, auch den Benzinschlauch getauscht, Sprit rein, läuft. ![]()
Allerdings war mein Glück nur von kurzer Dauer.
Jetziges Problem: sie hat Leistungseinbrüche bei starker Beschleunigung. Sie beschleunigt für ne Sekunde gar nicht und kurz danach dann wieder normal.
Die Stecker an der Pumpe hab ich untersucht, sehe nichts, trotzdem mal mit Druckluft ausgepustet.
Keine Kontakte verbogen oder so. Siehe Bilder anbei.
Habt Ihr noch ne Idee?
Danke und Grüsse
Bi
Hi, würde mal die Schnellkupplung an der Kraftstoffleitung prüfen, ob wirklich richtig zusammengesteckt, da gibt es öfter Probleme.
Hatte ich an meiner 1190 durch was höherwertiges ersetzt.
Sind alle Dichtringe in der Pumpe richtig plaziert ![]()
ist der Feinfilter #24 gereinigt worden ![]()
oder doch die Schnellkupplung ![]()
aber sie läuft ja, verweigert "nur" die spontane Leistungsabgabe....
Beide Hähne offen? Alles richtig zusammen gebaut?
So, kurze Rückmeldung. Da für die Reparatur im letzten Herbst die neuen Dichtringe nicht lieferbar waren, hab ich welche aus dem Zubehör bestellt. Der war leider wohl nicht ganz passend und ist gerissen.
Also jetzt originalen eingebaut. GT läuft wieder.
Danke für Euren Input ![]()
Bei mir ist der Pumpenfehler nicht mehr aufgetreten. Vmtl. wars der stecker.
Die neue Pumpe liegt im Regal und die Dicke hat die 50tkm diese Woche geknackt. Alles in Allem ohne nenneswerte Probleme (klar Kinderkrankheiten der Serie in den ersten zwei Jahren).
Mache die Tage mal großen Service (Ol, Filter, Membrane, Ventile, etc) Da der Tank dann eh runter muss, werde ich die Pumpe wohl auf Verdacht tauschen, den Siebsack reinigen und den Kraftstofffilter tauschen.
Hatte ich jetzt nach der Inspektion auch. War das schwarze Kabel. Das Kabel hat sich aus dem Stecker herausgeschoben.