SDR 1390 Zufriedenheit

• Die ersten Fahrzeuge bei einem neuen Model waren selten gut.

Besser etwas warten bis die Kinderkrankheiten weg sind.

Allerdings ist auch das keine Garantie und ärgerlich.

Meine 2.0 hatte noch nie etwas, genauso wenig die 701.

Naja, 2 fabriksneue Bikes, bei jedem von vorneherein Probleme die allesamt auf mangelnde Fertigungsqualität zurückzuführen sind, mit mal gravierenderen und mal weniger gravierenden Folgen.
    Und: Ich war mittlerweile schon x-Mal beim Händler und habe meine Zeit auch nicht gestohlen.

Das ist ein nagelneues, 24k Premiumprodukt, und ich erwarte auch dementsprechende Qualität. Da gibt's in der Preisklasse genau 0 Ausreden - das hat perfekt zu sein und sonst gar nix.
    Ich hatte schon viele Bikes von vielen Herstellern, aber sowas habe ich noch nie, nicht einmal annähernd, erlebt.
    Kann meine Kohle auch gerne woanders hintragen!

• Da stimme ich dir zu, so was erlebt man nur bei KTM. In 40 Jahren Japanern fahren - Null Probleme ! Für mich wars das auch demnächst .

• ach die guten alten Japaner...dann holt Euch doch so eine :prost:

schorsch2

Kühlerschlauch festziehen ist ja nun keine Kinderkrankheit, irgendwo ähneln sich die SDR ja alle

@PhillipV2

ich bei ja ganz bei Dir, aber ich denke inzwischen, wir kämpfen auf verlorenem Posten.....hab in letzter Zeit diverse Enttäuschungen mit hochpreisigen Sachen erlebt

• Ktm ist leider nur der Preis premium, die Qualität nicht überall 😉 trotzdem liebe ich meine Superduke, ist halt ne kleine Diva, ich kann mittlerweile über kleine Probleme hinwegschauen😃

• Und solange das genügend Kunden machen wird sich das auch nicht ändern. Ich gehöre aber nicht dazu.

• Also wegen nem kühlersschlauch…das haben Porsche für 200.000.- auch .. da fand ich meinen MTC mit drei Werkstattbesuchen nerviger . Vor allem den Notlauf. Meine Duc. Fiteblade, GS etc hatten auch Probleme .

Geh mal ins Panigale Forum etc.

• Du wirst ihn nicht von seiner Weinerlichkeit befreien können. Es sei denn Du kaufst ihm das Bike ab. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hm,

also mit anziehen der Schlauchschellen ist es wohl nicht getan.

Da muss wohl irgendein Junker an oder in dem Flansch sein,

der sollte geglättet werden.

Also bei mir hat es der freundliche hin bekommen.

Gruß Markus

• Neulich eine Probefahrt Ducati Supersport S mit lockeren Kühlerschlauch gesehen, passiert halt, leider. Wo Menschen sind, passieren leider halt auch Fehler. Ja Japaner sind da etwas genauer, geb ich zu.

• Das passiert halt auch wenn man immer den neuesten und krassesten Shit braucht.

Hab meinen V4 Streetfighter auch sofort im ersten Jahr nach der Vorstellung gekauft und die Karre hat über die halbe Saison in der Werkstatt verbracht.

Hätte ich gesagt, ach 150PS reichen für die Landstraße auch und hätte mir eine über alle Zweifel erhabene Suzuki GSX-S1000 gekauft, hätte ich eine geile Saison gehabt.

• Das Ding ist ja das es die 1290 ja schon länger gibt, und da sollten es keine Kinderkrankheiten mehr geben. Die kriegen es oder wollen gar nichts ändern.

• Also wegen nem kühlersschlauch…das haben Porsche für 200.000.- auch .. da fand ich meinen MTC mit drei Werkstattbesuchen nerviger . Vor allem den Notlauf. Meine Duc. Fiteblade, GS etc hatten auch Probleme .

Geh mal ins Panigale Forum etc.

Hast den rest auch gelesen? Der Kühlerschlauch ist das x-te Problem mittlerweile.

• Du wirst ihn nicht von seiner Weinerlichkeit befreien können. Es sei denn Du kaufst ihm das Bike ab. :zwinker:

Für mich (persönlich, subjektiv) ist die 4.0 immer noch nur ein Facelift. Siehe auch Fahrleistungen die hier gepostet wurden. Somit für mich kein must have. Zudem geht da dann leider aufgrund meines Naturells, wieder das planlose Gebastel los. Ich glaube nicht, dass ich für meine mit den ganzen Parts auch nur einen Cent mehr bekomme. Aber wenn ich das hier mit den Kühlerschläuchen lese: holt Euch doch die samcos. Die sind 👍.

Halten ewig. Dicke Schellen usw.

pasted-from-clipboard.jpeg

• Hast den rest auch gelesen? Der Kühlerschlauch ist das x-te Problem mittlerweile.

Philipp. Das sind objektiv wirklich keine großen Probleme …..aber wenn es welche für Dich sind, hast du keine anderen. Dann sei doch froh 😄.

• Philipp. Das sind objektiv wirklich keine großen Probleme …..aber wenn es welche für Dich sind, hast du keine anderen. Dann sei doch froh 😄.

Errrr.... Kaputter Tank nach 500km? Kaputte Tankanzeige? Trocken eingebaute Lager? Undichtes Kühlsystem? Und das ALLES bei einem neuen 24.000€ Bike? Das ist doch eine bodenlose Frechheit.
    Ich weiß ja nicht was ihr alle beruflich macht, aber ich habe weder meine Zeit noch mein Geld zu verschenken. Ich fahre seit Monaten ständig zum Händler und retour.
    Würde ich in meinem Job nur annähernd so eine Qualität abliefern wäre ich schon längst arbeitslos.

Ich hatte auch schon andere neue Bikes aber das schießt den Vogel ab.
    Wenn da bei KTM normal ist dann gute Nacht. Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber das gibt es sonst nirgends.

• Das passiert halt auch wenn man immer den neuesten und krassesten Shit braucht.

Hab meinen V4 Streetfighter auch sofort im ersten Jahr nach der Vorstellung gekauft und die Karre hat über die halbe Saison in der Werkstatt verbracht.

Hätte ich gesagt, ach 150PS reichen für die Landstraße auch und hätte mir eine über alle Zweifel erhabene Suzuki GSX-S1000 gekauft, hätte ich eine geile Saison gehabt.

Neuester krasser shit?
    Und dann kann man keine Hinterradlagerung zusammenbauen die genauso seit der 1. Generation verbaut wird? oder keine Tankbelüftung? Oder dichte Kühlerschläuche?

Die 1390 ist ja kein von Grund auf neues Bike, sondern mittlerweile die 4. Generation!
    Wir reden über Probleme mit Komponenten die zeit Jahrzehnten Standard sind.

• Montagsmodelle sind wie der Name schon sagt, primär auf die Montagequalität zurückzuführen. Könnte mir vorstellen, dass die Motivation der Belegschaft in Mattighofen bereits geschrumpft ist, nachdem ja mittlerweile fast alle Modelle in China gefertigt werden.

Hinsichtlich Qualität der Komponenten, sei es Kühler und Race-on Schalter, der verlässlich nur im Trockenen funktioniert (schon seit 2.0er) muss schon die Frage erlaubt sein, wie lange es dauert, gegenüber Unterlieferanten entsprechend zu reagieren und Druck aufzubauen.

Ich denke in Betracht des hohen Marketingbudgets müssen halt woanders Zugeständnisse gemacht werden.

Dennoch fahre ich gern meine 3.0er und schätze es einen Händler zu haben, der ausschliesslich KTM führt.

• Also ich habe erst 1600km drauf aber bis auf die KTM Aufkleber auf den Winglets und dem PP Dekor welches sich in der Werkstatt nach der 1000er beim Kärchern von der eigenen Folie gelöst hat ist nichts passiert!

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis: