690er Modelle 2008

  • Mir hat ein freundlicher Dealer (ein Herzliches "Dankeschön" an dieser Stelle) gerade die 690er Modellpalette für 2008 mitgeteilt:



    Für die Freunde des Aspaltes:


    - 690 Supermoto / Prestige
    - 690Duke (geil)
    - 690 SMC (noch geiler)



    Für die Freunde des groben Reifenprofils:


    - 690 Enduro
    - 690 Rally



    Ausserdem:


    - 1190 RC8 (Superbike)




    Die 950 Supermoto und die 990 Superduke bleiben unverändert wie es aussieht.



    Bilder sowie sonstige Daten sind noch nicht erhältlich.

  • Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten weil ich genau nur diese Infos habe.



    Anscheinend hat die SMC aber auch 24 Monate Garantie.
    Das deutet zumindest mal darauf hin das der Motor unverändert übernommen wird.


    Wie das jetzt von der Optik aussieht kann ich beim besten Willen nicht sagen.

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    *sabber* :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Stimmt :D



    Aber weil ich jetzt gesehen hab das die modelle die nicht straßen zugelassen sind SMR heißen... komm ich auch zum sabbern *gg*
    bin ich gespannt wie die 690er SMC aussieht :D

  • meiner meinte das die smc auf basis 690er kommt und richtung baja geht :grins:, hatte mein mech wieder mal keinen schwachsinn erzählt :daumen hoch:

  • Also ich hab gehört, dass die 950SM auf jeden Fall zur 990er gemacht wird und ne EInspritzung bekommt weil sie dann EURO3 erfüllen muss. Des weiteren finde ich 1. es wahrscheinlich, dass man mit der 690SMC nur 34PS fahren darf und 2. es scheiße das vorher nicht gewusst zu haben, weils doch zumindest extrem verlockend klingt! Frage mich aber was verändert werden soll? Na wir werdens ja sehen. Auf die RC8 freue ich mich auch schon. 1200ccm in nem Superbike, was geht ab! :daumen hoch:

  • Kayer85
    Zum zweiten Punkt.
    Es war aber doch abzusehen das deine 690SM ned die einzige ist die mit dem 690erMotor kommt, oder?
    Bis die SMC beim Händler steht dauert es ja noch etwas...
    Etwas besseres kommt immer


    Lutz


  • Hi Mario,


    danke, aber die Info`s hatten wir doch schon Anfang des Monats. :zwinker: :prost:
    Die 990SM kommt auch :daumen hoch:
    ktm zukunft

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Mario
    Für die Freunde des Aspaltes:
    - 690Duke (geil)
    - 690 SMC (noch geiler)


    Ausserdem:


    - 1190 RC8 (Superbike)


    Na da bin ich ja mal auf die Designs gespannt. :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Moinsens,


    also die SM950 oder vielleicht auch 990er muss auf jedenfall mit Einspritzanlage kommen. Bei meiner SMR war war eine Sondergenehmigung für Kleinserien dabei und nur mit dieser Sondergenehmigung bekommt man 2007 noch Mops ohne Euro3 zugelassen, AUSSER Ktm ist es gelungen die Euro3 mit Vergaser zu realisieren :-)


    Gruss Bernd

  • Stimmt, nur für kleine Stückzahlen ist so eine Sondergenehmigung möglich!
    z.B.: Buell, deren Modelle kommen komplett ohne Abgasreinigung daher.


    Ich klaube kaum das man die 950er SM noch als Kleinserie bez. kann.

  • hoffentlich klingen die neuen modelle nach was:sehe sterne: ich will das gute alte donnern ausm topp hören^^:sensationell: aber wird wo nix weil die auch die neuen euro normen erfüllen müssen oder?

  • Zitat

    Original von digga
    hoffentlich klingen die neuen modelle nach was:sehe sterne: ich will das gute alte donnern ausm topp hören^^:sensationell: aber wird wo nix weil die auch die neuen euro normen erfüllen müssen oder?


    Klar müssen sie, aber Ducati hat es doch auch mit´m Sound hinbekommen. Also hoffen wir mal das beste für die neuen Modelle.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Klar müssen sie, aber Ducati hat es doch auch mit´m Sound hinbekommen. Also hoffen wir mal das beste für die neuen Modelle.


    Aber erst bei der Hypomotard wieder.
    Die anderen wie die Multistrada klangen auch wie Staubsauger.
    Aber zum Glück gibt es ja wieder die Akras aus dem Powerpart-Katalog.
    Habe auf dem Reschenpass eine offene SD und eine Monster gehört,
    und muß zugeben, das an die Ducs Soundtechnisch nichts rankommt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Moinsens,


    also die SM950 oder vielleicht auch 990er muss auf jedenfall mit Einspritzanlage kommen.


    bernd,


    kommt Sie auch. :zwinker:



    Zitat

    Original von martinez85
    Franky
    Ja stimmt, ist früher schon mal gepostet worden.
    KTM Produktpipeline


    Stammt aus einem amerikanischen Forum, das wurde angeblich auf ktmpress.com mal veröfentlicht.


    martinez85,


    Yep, war im Advrider-Forum.
    Und da tummeln sich Einige vom US-Importeur. Die Info´s sind immer sehr zuverlässig. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Aber erst bei der Hypomotard wieder.


    Und die 1098 :knie nieder: Wobei mich mir da nicht zu 100% sicher bin, dass da der Originale ESD drauf war, als ich sie gesehen bzw. gehört habe :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • wenn KTM auf den Trichter kommt, ne Auspuffklappe einzubauen wie in der Hypermotard und in der 1098 klappts auch mit Klang wieder....