Serwutz,
sagt mal, funzt der KTM Konfigurator nur noch mit Anmeldung ?
Gruß Norman
Serwutz,
sagt mal, funzt der KTM Konfigurator nur noch mit Anmeldung ?
Gruß Norman
Hi, ne, ich kann frei konfigurieren.
Gruß
Für manche Modelle, ja
Ja, kommt auf das Modell an
Ja, keine Ahnung was der Blödsinn soll.
Klar weiß ich warum sie es machen. Aber marketingtechnisch mal wieder ein richtiger Griff in die Keramikabteilung...
also ganz ehrlich: wenn mich ein Hersteller zwingt, bei einer Konfig ein Konto anzulegen, ist der definitiv für immer raus...
Oh ja, furchtbar... 😏
Ja, keine Ahnung was der Blödsinn soll.
Klar weiß ich warum sie es machen. Aber marketingtechnisch mal wieder ein richtiger Griff in die Keramikabteilung...
warum machen sie es denn ?
ich kenn mich da nicht aus.
kannst du es mir bitte erklären ?
Bin angemeldet und schaffe es nicht die neue 1390 zu Konfigurieren. Es kommt immer die Meldung: Entschuldige. Aktuell sind leider alle 3D Feeds belegt. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Versuche es schon seit Tagen^^
Ein auf der Hand liegender Grund sind Kundendaten, an die man so recht leicht rankommt.
Ein anderer (eher spekulativer Grund) wäre z.B. eine verblödete Management-Entscheidung auf Basis irgendeiner faktisch nicht anwendbaren Marktumfage/-analyse/Beraterempfehlung.
Wenn man schonmal in so einem Unternehmen (egal welcher Branche) gearbeitet hat und mitbekommt wie Entscheidungen vorbereitet und getroffen werden fällt man vom Glauben ab...
KTM/Pierer ist da keinen Deut besser oder schlechter als BMW, Ducati, VW, Audi, Porsche und alle anderen.
Bei Daimler z.B. gab es vor einigen Jahren diese Unart möglichst viel nach Indien auszulagern.
Bis man schmerzhaft festgestellt hat, dass Fach-, Produkt-, oder Sprachkenntnisse doch nicht ganz auf dem vorher dem Management versprochenen Niveau waren.
Bis einige Bereiche dann ihre Umfänge wieder nach DE geholt haben hat das Jahre und ordentlich Geld und Qualität gekostet. Tlw. sind auch die hochqualifizierten deutschen Mitarbeiter dann zu Wettbewerbern gewechselt und das interne Knowhow war auch noch weg.
Alles weil irgendein Manager-Team Jahre zuvor für diese Bilanz-Politur kurzfristig kräftig abgesahnt hat.
Ich verstehe allerdings noch nicht die dahinterliegende "Logik", warum man bei manchen Modellen eine Anmeldung benötigt und bei anderen (auch 2024ern) nicht...
Evtl. irgendeine technische Limitation im System und irgendwann ist alles hinter einer Account-Wall.
Um den 3D Rechner nicht noch mehr zu überfordern?
Am besten man guckt nachts, da funzt das besser.
Es sind nur die 3D Modelle die eine Anmeldung brauchen.
Ah, das macht Sinn. Dann läuft das vermutlich über ein anderes Backend-System.
P.S. ich werd mir garantiert keinen Account für einen noch so tollen Konfigurator anlegen
Das ist der generelle Ktm Account, der den man auch für die Bestellmodelle braucht.
Das ist der generelle Ktm Account, der den man auch für die Bestellmodelle braucht.
Richtig, mein EX bike steht auch drin^^
und warum taucht die 890 SMT überhaupt nicht mehr im Konfigurator auf? War zumindest letztes Jahr noch möglich
weil noch so viele 23er rumstehen, dass 24 wahrscheinlich gar nicht produziert werden muss. Scheinbar haben sich die SM-T Jünger seit 2013 umorientiert und ihnen die SMT doch nicht aus den Händen gerissen. 😁 Und was mich sehr freut, dass sie mit der Softwarenachkauflösung komplett untergegangen sind. 😁😁😁
Jetzt müssen Sie das Softwarepaket trotz 3k Preisnachlass dazuschenken, damit überhaupt einer kauft. Und von Überführung redet gar niemand mehr. Sehr geil.
Funktioniert noch nicht....