Kette quietscht

• Hallo Leute

Meine Kette quietscht wie verrückt, hauptsächlich im Schiebebetrieb oder ich höre da einfach mehr.

Nein den 790/890 Duke ein bekanntes Problem.

Ist das die gleiche ,"Schrott" Kette wie bei den Dukes?

Garantie?

• Vermutlich qitscht es wenn die Kette über die obere Gleitschine läuft.

Wie wird die Kette von dir geschmiert?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wenn die Kettenrollen blank sind, ist das Kettenfett verschwunden.

1000 km halte ich als Standzeit für Kettenspray nicht für realistisch.

Dann soll die trocken laufende Kette wohl Geräusche machen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich benutze HKS Czech Extrem Hochleistungs-Ketten-Schmiere und seit dem sind sämtliche Kettengeräusche verschwunden. Wenn die Kette ordentlich vorbereitet und gesäubert wird, bleibt auch die Felge immer schön sauber. Von mir gibt es für dieses Produkt eine klare Empfehlung.

• Ich benutze HKS Czech Extrem Hochleistungs-Ketten-Schmiere und seit dem sind sämtliche Kettengeräusche verschwunden. Wenn die Kette ordentlich vorbereitet und gesäubert wird, bleibt auch die Felge immer schön sauber. Von mir gibt es für dieses Produkt eine klare Empfehlung.

Da kann ich mich nur anschließen und das Gleiche bestätigen. :-)

• OK danke...hab das Zeug bestellt.

Aber ein so quietschenden Kette hatte ich trotzdem noch nie..🤷

Bei der Duke 790 hatte ich das auch. Ging auch erst weg, nachdem alles einmal gründlich gereinigt war.

Bei der SMT habe ich es dann sofort gereinigt und einen Öler dran gebaut.

• Wie Karsten/Kondos schon geschrieben hat, dein Intervall mit 1000km ist zu lang. Schmier sie alle 300 bis 400km mit S100 und hast ruhe.