KTM 690 Smc r gebraucht

• Hallo, ich will mir eine 690er zulegen, am besten Euro 4 (also Baujahr 2019-2020) Jedoch sind die Gebrauchtpreise ja wie bekannt jenseits von utopisch. Hab jetzt eine 19er gefunden mit dem ganzen Standartzubehör also Remus, Hebel usw. Jedoch hat diese schon knapp 30.000km runter und soll 7.600€ VB kosten. Was sagt ihr dazu? Mit wie vielen Km würdet ihr noch kaufen? Bzw wie viel überhaupt für eine Gebrauchte ausgeben? Unter 8000€ ja echt kaum was zu finden...

Danke für eure Hilfe!

• Leg nochmal 1000€ oben drauf und Du hast eine neue GasGas.

Ich persönlich hätte aber bei dem Preis und Kilometern vor allem für eine Euro 4 keine Bedenken. Rechne mal das Zubehör raus. Dann ist der Preis nicht schlecht.

Wenn der Vorbesitzer allerdings ein Wheeliekind mit Grenzgänger Pulli gewesen ist, dann vielleicht nicht.

• Servus,

Stand/stehe vor der gleichen Aufgabe.

Ich tendiere momentan zur GasGas, neu zu haben für 8500€, das ist fast unschlagbar.

Selbst wenn einem die Felgen nicht gefallen, das könnte man umrüsten und fährt immer noch „günstig“. Zumal Du ja nicht weißt, wie die gebrauchte hergeräubert wurde.

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Ja würde normal die GasGas für den Preis direkt nehmen würde sie mir gefallen. Was mir noch auffällt, gefühlt jedes Inserat ist ein Unfall Motorrad... Zwar repariert aber trotzdem, macht die Preise noch unverschämter. Für knapp 30.000km sollte aber schon eine 6 im Preis stehen oder nicht?

• Was? Das finde ich aber schon etwas übertrieben. Was würdest denn dafür noch bezahlen? Ist der Euro 4 Motor so unzerstörbar oder wie?

• Ob du das für übertrieben hältst oder nicht, das spielt doch keine Rolle.

Der angemessene Preis ist der, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Das musst halt nicht du sein. Bei dem Preisniveau erscheint das halt nicht so unrealistisch.

Hier bei uns in der Ecke fahren relativ viele junge Leute mit SMCRs rum. Und das eher nicht angepasst an die StvO.

Wenn ich die beim Händler auf der Bühne stehen sehe, sehen auch viele davon recht benutzt aus.

Das ist eins der wenigen Fahrzeuge, die ich wohl auf Grund einem Teil der Kundschaft nur als Neufahrzeug in Betracht ziehen würde.

Aktuell ist halt die GasGas weit vorne.

• Noch ein paar Monate warten dann startet eh wieder der Abverkauf der Euro 5 Modelle, dann gibt es bestimmt wieder alles für unter 9K neu beim Händler, war bei den Euro 4 Modellen nicht anders.

• Stimme Necrol zu, 690er SMC (R)s werden schon speziell ran genommen (wie warm fahren? Vollgaswheelie ab Haustür :)), entweder ne GasGas neu oder auf den Herbst warten...

Gruß Lance

The Cure, first single

Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

• Ja das stimmt, aber hätte schon gerne noch diesen Sommer ein Motorrad. Auf ein paar Hundert Euro kommts auch nicht drauf an, sondern eher dass die Euro 5 Modelle nicht so toll sein sollen. Hatte vorher eine Euro 3 Smc R daher hab ich etwas Sorge wegen Euro 5.

• Hier bei uns in der Ecke fahren relativ viele junge Leute mit SMCRs rum. Und das eher nicht angepasst an die StvO.

Wenn ich die beim Händler auf der Bühne stehen sehe, sehen auch viele davon recht benutzt aus.

Das ist eins der wenigen Fahrzeuge, die ich wohl auf Grund einem Teil der Kundschaft nur als Neufahrzeug in Betracht ziehen würde.

Aktuell ist halt die GasGas weit vorne.

Ich hab mir ja vor ein paar Wochen relativ spontan eine 690 gekauft.

War zum Orange Day beim Händler und der meinte, er hat eine in neu da und eine Gebrauchte (ca 2 Jahre alt) im Zulauf, wo der Besitzer eh auch grad da ist. Bin dann über den Parkplatz geschlendert und hab das gewünschte Objekt dann auch gefunden. Schon auf 5m war klar, wohin die Reise geht. Dekor mit Insta-Namen, Grenzgänger Bapperl, Kennzeichenhalter mit einer Spax durchs Plastik angeschraubt, Schrammen und Kratzer, generell abgeranzter Eindruck. Die Suche nach dem Besitzer hab ich mir direkt gespart. Den Preis wollte ich da schon gar nimmer wissen, meine Entscheidung war klar, wird ne Neue. Denn ne alte abgerockte LC4 zum Wiederaufbau hab ich ja eh schon in der Garage.

Hab dann eh nen guten Preis bekommen und die 0%Finanzierung hat es dann noch verlockender gemacht, Neu statt Gebraucht zu kaufen. Warum das Sparschwein unnötig schlachten, die ETFs können weiter "arbeiten" ;)

Wenn gebraucht, dann nur vom guten Bekannten oder vom Händler, da hast immerhin sowas wie Garantie. Allerdings sollte der Preisunterschied zur neuen dann trotzdem noch entsprechend hoch sein.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Gibts überhaupt noch groß Händler die 0 % Finanzierungen machen?

KTM Ostwestfalen bietet noch etliche Modelle mit 0% Finanzierung an. U.a. die 1290er, 790er, Adventure, 125er......zumindest auf der HP, meine das aber im Laden auch gelesen zu haben. Die Aktion wurde definitiv verlängert von KTM.

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Ich war jetzt eine neue 2024er beim Händler Probefahren. Muss sagen bin schon ein wenig enttäuscht. Untenrum schon ziemlich "emotionslos" und langweilig, oben rum kommt wirds dann wieder besser. Bin wohl noch von meiner Euro 3 verwöhnt. Naja das ist wohl die Zukunft mit den Euronormen, wird wohl nur noch schlimmer. Hab ein Angebot für eine Vorführer bekommen, 300 Km inklusive Remus und kurzem Kzh 10450€. Was sagt ihr zu dem Angebot?

• Auspuff hätte ich sonst wohl den oft empfohlenen LeoVince Nero genommen, könnte aber auch mit dem Remus leben, der war mir echt schon laut genug.