Grüß euch!
Hab mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da ich mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Duke 390 von 2018 gegönnt habe (Der kleine 390er reizt mich schon seit längerem und wollte ich mal ausprobieren).
Das mein erstes Thema gleich mal die Spiegel betrifft hätte ich selbst nicht gedacht.
Habe mir für die 390er gebrauchte Spiegel - genau die, die in dem Thread behandelt werden - gekauft. Die Gewindeaufnahmen passen auch 1:1. Links M10 und rechts M10L. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Dinger an die Halterung kontern soll. Ich kenne es nur so, wie es auch auf der 390er original ist: Gewindestange mit loser Kontermutter und fertig. Aber bei den Spiegeln der großen Dukes scheint es anders zu sein. Ich werde nur nicht schlau draus.
Nachdem was ich in dem Thread gelesen habe, werden die Spiegel so montiert, dass man sie erstmal fest in die Spiegelaufnahme am Lenker schraubt und danach mit der oberen Mutter in Position kontert?
Falls das richtig ist, dann wäre der untere Teil (also Gewinde und untere Mutter) defakto "nur" wie ein Adapter. Ist die obere Mutter dann lose am Spiegel als gewöhnliche Kontermutter ausgeführt?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich diese Kontermutter auf beiden Spiegeln nicht und nicht lösen kann, egal wie fest ich es versuche. Habe den Spiegel schon testweise im Schraubstock gehabt - also die untere lange Mutter eingespannt und versucht die obere Mutter zu lösen. Aber da tut sich gar nichts. Bin schon am verzweifeln... Anbei 2 Bilder. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.WhatsApp Bild 2025-02-14 um 13.42.15_069a1dae.jpg