Erfahrung Hecktasche

• Servus zusammen,

ich möchte mit meiner 790er Duke in nächster Zeit mal einen kleinen Wochenendausflug machen.

Auf der Suche nach eine Gepäcklösung bin ich bei diesen beiden Hecktaschen hängengeblieben.

KTM Hecktasche 16l - 32l

Alternativ:

Qbag 5 14l - 20l

Was ist eure Meinung bzw. Erfahung diesbezüglich?

Grüße

Stefanho

KTM 790 Duke

Yamaha FZS 600 Fazer

2 Mal editiert, zuletzt von Stefanho ()

• Die ganze Thematik interessiert mich auch. Hab jetzt echt mehrere Threads hier durch, aber ne (vernünftige) Gepäcklösung (fürs Heck!!!!) für 790 DUKE habe ich noch nicht gefunden. Übersehen?? :denk: :denk:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

• img_20240615_113216_008.jpg

Die neue Heckabdeckung, im Zuge der 990 auf den Markt gekommen, Tasche integriert ins Heck, hier mal die Suche nutzen

Einmal editiert, zuletzt von Gravel_Gonzo ()

• Die neue Heckabdeckung, im Zuge der 990 auf den Markt gekommen, Tasche integriert ins Heck, hier mal die Suche nutzen

Die ist für einen Wochenendtrip aber zu klein. Ich habe mir den PP Seitenkoffer geholt, das reicht bis zu einer Woche.

Seitentasche, Links 790/890 Duke
    Unsere neu entwickelten und designten Seitentaschen bieten ausreichend Stauraum für die kleine Wochenendtour oder die große Urlaubstour:
    www.ktmschnellversand.de

Halterung nicht vergessen, gibt’s grad „günstiger“:

Seitentaschenträger 790-890 Duke / R
    Stabile Stahl-Rohrkonstruktion zur einfachen Befestigung der linken Seitentasche 64112922000. Kann auch in Kombination mit dem Akrapovic "Slip-on
    www.ktm-berlin.de

Dann hat man was Vernünftiges.

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

• Die von Polo, hinfahren und testen. :ja:

:achtung ironie: Nur wer bei ROT fährt weiß, daß man auch bei GRÜN gucken muss.

• Zu der KTM Tasche kann ich nichts sagen aber die Q-Bag hat mein Mädel auf ihrer 790er Duke. Lässt sich schnell und leicht verzurren am Rahmen und unter dem Kennzeichen. Reicht völlig aus für ein Wochenende und sitzt fest auf dem Soziussitz. Für den Preis ist die Tasche super.

V2 - Feuer frei ! :Kürbis:

• Die QBag aus Beitrag #1 habe ich auch, damit war ich schon mit der SAS in Sardinien und einigen Tages-/WE-Touren unterwegs. Qualitativ gut, nicht zu groß und mit der Schutzhaube auch regendicht. Schönes Gimmick sind die beiden ausziehbaren Seitenteile.

20210607_184330.jpg

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Zu der KTM Tasche kann ich nichts sagen aber die Q-Bag hat mein Mädel auf ihrer 790er Duke. Lässt sich schnell und leicht verzurren am Rahmen und unter dem Kennzeichen. Reicht völlig aus für ein Wochenende und sitzt fest auf dem Soziussitz. Für den Preis ist die Tasche super.

Vielen Dank für dein Feedback!

Hattet ihr Probleme bzgl. Hitze vom Auspuff?

Grüße

Stefanho

KTM 790 Duke

Yamaha FZS 600 Fazer

• Nope, hatte die auch schon auf einer Triumph Tiger Sport mit hohem Puff.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Herrlich, erst fragen und dann doch was ganz anderes kaufen :Daumen hoch:

... hatte diese nicht auf dem Schirm und war dann eine sehr spontane Kaufaktion

Grüße

Stefanho

KTM 790 Duke

Yamaha FZS 600 Fazer