Kette für die SuperDuke 1290R

• Servus,

Ich würde meinem Moped gern eine neue Kette spendieren.

Ich habe mir diese hier überlegt:

DID X-Ring Kette 525 ZVMX2
    DID | 525 ZVM-X 2 (Teilung 5/8 x 5/16 Zoll) Nachfolgekette der sehr erfolgreichen 525 ZVM-X Kette DID ist Erstausrüster der führenden…
    www.mykettenkit.de

Jetzt meine Frage: Fährt die Kette jemand? Oder hat jemand noch einen Tipp für eine gute Kette?

Danke euch

• Meines Wissens ist das die Nachfolgerin der ZVM-X und eine richtig gute. Kannst du unbedenklich nehmen.

• Fahre den Vorgänger ZVMX.

Und schon das X-te mal auf meinen Motorrädern.

Funktioniert problemlos und hält mindestens 25.000 km bei normaler Pflege.

Mit Kettenöler 45.000 km.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Velosolex ist nicht mehr aktiv.

Er schrieb ja das die RK breiter baut und am Gleitschutz geschliffen hat.

Eine DID ZVM-X2 gibt es auch in Black/ black

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Genau BK/BK hab ich auch gesehen trotzdem vielen Dank für dne Hinweis.

Und 40€ nur für die Farbe 🤦🏻‍♂️

Wer fährt alles 16er Ritzel statt 17er?

Empfehlungen?

• Aaaah sieht stark aus das Schwarz macht einiges her passt perfekt. Danke dir.

Diese ganzen farbigen ketten ala goldnode orange fand ich zu kitschig fürs Beast.

Wie bei meinen ganzen Bikes davor immer 1 Ritzel weniger war bislang top.

Hatte immer gummiertes Ritzel macht es viel aus ob gummiert oder nicht? Wollte mal Sparen und normales nehmen 😅.

• Hab ich das richtig in Erinnerung, dass - wenn man ein 16er Ritzel nimmt - die Anzahl der Zähne am Kettenrad entsprechend ungerade sein soll (sonst nutzt sich das Material schnell ab) ?

Urban Legend.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Wer fährt alles 16er Ritzel statt 17er?

(fast) alle. die Karre ist dafür gebaut. das 17er ist nur der geräuschnorm beim Fahrgeräusch geschuldet.

die Anzahl der Zähne am Kettenrad entsprechend ungerade sein soll

das gilt für aufeinander laufenden Zahnrädern. Bei einer Kette mit 2 (ungleich großen) Kettenrädern, kannst das vergessen.

• ich hatte vor der Letzten Saison die DID ZVM-X2 ohne Beschichtung ('schwarz', silber, pures Metall) drauf gemacht, weil sie günstiger war. Weis aber nicht mehr wie der Farb-Code war.

NICHT kaufen! Echt rostanfällig, wenn man keinen Putzfimmel hat.