kein Vortrieb mehr

• Hallo zusammen,

leider habe ich zu meinem Problem trotz Suche nichts gefunden.

Ich war auf dem Weg Richtung Südtirol als der Motor plötzlich höher drehte das Motorrad aber nicht schneller wurde. Das Getriebe lies sich noch schalten. Nachdem ich angehalten hatte habe ich folgendes festgestellt. Der Motor läuft, das Getriebe lässt sich schalten, das Ritzel, Kette und Kettenrad drehen sich. Das Hinterrad aber nicht. Vermutlich ist was gebrochen. Aber was? Hatte schon jemand diesen Schaden?

Danke und Gruß Joachim

• Da wird wohl die Kupplung durch sein. Ich würde erst einmal nicht davon ausgehen, dass etwas gebrochen ist.

• Kette und Kettenrad drehen sich im Stand.

Also bei fest stehendem Hinterrad.

Hab ich zwar noch nie gehört, bleibt ja nur die Verbindung zwischen Ketten- und Hinterrad.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Das war ja saublöd von mir. In meiner Vorstellung war das Hinterrad aufgebockt. Wenn es wirklich am Boden steht und alles durchdreht, dann bin ich ganz bei euch.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Kette und Kettenrad dreht sich im Stand. Ich frage mich eine solche Verzahnung kaputt gehen soll.

Ich habe zwar schon einige Reifen gewechselt und einen neue Kette mit Ritzel und Kettenrad eingebaut. Aber der Kettenradräger war noch nie ausgebaut. Das Motorrad hat jetzt 35.000km.

Einige üble Burschen sagen ich sei zu schwer. Das wiederum glaube ich persönlich nicht. Ich glaube nun wirklich die KTM hat zu viel Kraft. :lautlach:

• Das hört sich ja seltsam an! Versteh ich das richtig, der Motor läuft ganz normal und das Getriebe lässt sich normal schalten und das Ritzel, die Kette und das Kettenrad drehen sich aber das Hinterrad steht?!

Haste mal die Klemmschraube von der Schwinge hinten kontrolliert?

Obwohl ich mir auch das einfach nicht vorstellen kann.

Ist die Hinterradnarbe Fritte?

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Designt for a 125er, made of Chinesium. :teuflisch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Es hat hier ja schon das eine oder andere mal gegeben das Spiel zwischen der Verzahnung und dem Ruckdämperträger festgestellt wurde.

Wenn das nicht entdeckt wird dann wird das immer größer bis der Ruckdämpfeträger aufgibt.

Da wird dann auch eine neue Achse fällig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich habe zwar schon einige Reifen gewechselt und einen neue Kette mit Ritzel und Kettenrad eingebaut. Aber der Kettenradräger war noch nie ausgebaut.

Wie passt das Zitat zu dem vermuteten Schaden? Die Laufleistung ist ja nicht wirklich hoch.