SDR Ultra kurz übersetzen

• Hallo,

hocke hier grad vor relativ viel Demontage für mich persönlich, hinten an der Duke.

und frage mich:

Hat schon mal jemand die Maschine ultra kurz übersetzt? Ich resummiere grad: über 200 fahr ich selten. In der „Stadt“ der erste bis 70? Was wäre wenn:

- vorne 1 Zahn weniger

- hinten 2 oder mehr - insgesamt montiert wären ?

Noch fahrbar? Oder zu kurz. Mist. Etc?

Reines Interesse. TÜV etc ist mir bewusst.

Lg

• Ich denke es bringt nichts, außer ein hohes Drehzahlniveau.

Warum? Weil du dann vielleicht den 6ten öfter nutzt, den 1sten aber komplett vergessen kannst.

Ob das ein Gewinn ist?

• Im Pascha? 😂✌️

Order ich mal . Liegt eh alles offen und die RK schleift sich durch die Breite gefühlt auf

• Ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt . Gibt es da bei den kettenrädern sowas wie ein qualitatives must have ? Neben der did?

• Kenn ihn vom Oktoberfest . Ist im toi toi weggelaufen . :achtung ironie: Bleibt die Kettenlänge Standard ?

• Also wenn du einen Link hättest …ich wäre dir dankbar 🖖. Hab null Ahnung 😂 also 16/40 - Glieder wie immer . Material top.

• habe 16/41/114 drauf und bin sehr zufrieden, Ganganschlüsse generell und Drehzahlniveau innerorts passen mir so einfach besser.

Schau mal bei Superduked.com (oder seinem YT Kanal) nach, da gibt es noch ein Paar Einsichten zur Position des Exzenters (Radachse) in Abhängigkeit der Kettenlänge.

• Meine 1290 Adventure fährt mit original 17/42 einfach Klasse. Sie zieht auch so ab wie die SDR aber fährt geschmeidig in Ortschaften, ganz locker mit 50 km/h im 4 Gang.

Beim nächsten Kettenwechsel werde ich bei meiner SDR 16/40 probieren......scheiß auf Höchstgeschwindigkeit! Wenn sie dann im normalen Straßenverkehr wie die Adventure ist, dann habe ich mein Traummotorrad.

Habe jetzt mit neuen Kettensatz auf 16:40 umgestellt, passt mit original Kettenlänge prima.

Die Gleitschienen habe ich nach 38K Kilometer mit erneuert, war aber nicht notwendig.

Ich kann jetzt im 4 Gang durch Ortschaften fahren und den 6 Gang locker bei 100 km/h.

Bin ich sehr zufrieden mit, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Geht natürlich noch besser ab, Höchstgeschwindigkeit......mir doch egal!