Abgasanlagen Sammlung

• Hallo

Ich habe den arrow pro race, bin zufrieden damit!

• Hallo

Ich habe vergleichsweise den pro race von arrow wieder ausgetauscht und den Original Auspuff montiert und bilde mir ein, dass die Duke mit dem

ORIGINALAUSPUFF besser geht als mit dem Arrow!

Der Sound ist allerdings bei weitem nicht so gut beim Originaltopf .

LG Z-Racer

• Hallo Honnes,

habe meine Duke 990 seit März und habe zuvor alle möglichen Naked Bikes probegefahren und stand zuletzt vor der Wahl MT09 oder KTM. Bei der ersten Probefahrt mit der 990 stand meine Entscheidung fest. Die Duke hat mit Abstand die meisten Spaß gemacht. Hatte sie von Anfang an mit dem Remus gefahren, der optisch viel schöner ist als der original Schalldämpfer, Soundtechnisch auch nicht schlecht bzw. besser als der Original, er knallt und sprotzelt und ab ca. 5000 U/min. wird der auch richtig laut. Jedoch war der bei niedrigen Drehzahlen sehr zurückhaltend. Habe jetzt den IXIL drauf und der hört sich wesentlich geiler an, auch schon bei niedrigen Drehzahlen. Nun zu Leistung. Gefühlt kostet der IXIL etwas Drehmoment, was aber wirklich nur im direkten Vergleich auf einem Prüfstand feststellbar ist. Bin jetzt einige Hundert KM mit dem IXIL gefahren, zuvor knapp 2500 mit dem Remus. Der IXIL macht insgesamt schon mehr Bock und ich habe den Tausch nicht bereut.

• Hallo Honnes,

habe meine Duke 990 seit März und habe zuvor alle möglichen Naked Bikes probegefahren und stand zuletzt vor der Wahl MT09 oder KTM. Bei der ersten Probefahrt mit der 990 stand meine Entscheidung fest. Die Duke hat mit Abstand die meisten Spaß gemacht. Hatte sie von Anfang an mit dem Remus gefahren, der optisch viel schöner ist als der original Schalldämpfer, Soundtechnisch auch nicht schlecht bzw. besser als der Original, er knallt und sprotzelt und ab ca. 5000 U/min. wird der auch richtig laut. Jedoch war der bei niedrigen Drehzahlen sehr zurückhaltend. Habe jetzt den IXIL drauf und der hört sich wesentlich geiler an, auch schon bei niedrigen Drehzahlen. Nun zu Leistung. Gefühlt kostet der IXIL etwas Drehmoment, was aber wirklich nur im direkten Vergleich auf einem Prüfstand feststellbar ist. Bin jetzt einige Hundert KM mit dem IXIL gefahren, zuvor knapp 2500 mit dem Remus. Der IXIL macht insgesamt schon mehr Bock und ich habe den Tausch nicht bereut.

Top. Danke der ausführlichen Infos. Jep, bei mir sehr ähnlich mit der Entscheidung. Bin auch so ziemlich alles Probegefahren und die Duke ist einfach einzigartig. Alla hopp IXIL drauf und Spaß haben, bis denn ;)

• Hat inzwischen jemand den Spark Konix Evo verbaut und könnte berichten, wie es um Sound und Leistungsverhalten steht? Ev. hat jemand auch noch die silberne Variante mit der schwarzen verglichen? Auf Fotos erscheint mir die silberne Variante edler zu wirken...

• Endlich ist er angekommen. Wenn meine Duke aus der Jahresinspektion zurück ist, werde ich ihn anbauen und berichten.

Na da bin ich mal neugierig auf Deine Berichte, hätte ich meine 990er Duke noch wäre das der ESD der Wahl. 😃 Naja, wer weiß vielleicht lockt mich eine 990 Duke R nochmal weg von meiner MT09 SP. 😎

In jedem Fall, allseits gute Fahrt und viel orangen Spaß! 😉

• TovaXXX den hab ich auch - leicht - optisch passt er für mich perfekt - und einen tollen Klang in allen Fahrzuständen. :Daumen hoch:

Honda CB 650E

Yamaha SRX 600

Yamaha VMax Black Max

Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

KTM Duke 890 R

Triumph Thruxton RS

Ducati Multistrada V2S 890er

KTM Duke 990

• TovaXXX den hab ich auch - leicht - optisch passt er für mich perfekt - und einen tollen Klang in allen Fahrzuständen. :Daumen hoch:

Guten Morgen.

Mich interessiert der Shark RCT auch, ich möchte ihn allerdings aufgrund er Optik.

Wie verhält es sich mit der Lautstärke beim fahren?

Ist er wesentlich lauter als der Originale? Ich meine damit, wenn ich als ihn Fahrer höre...!

Gruß

Dirk

• Ich hab leider keinen Vergleich zum Originalen, da ich den sofort gewechselt habe. Ich finde ihn nicht zu laut. Er hat ein eigenständiges Sounddesign beim Gas wegnehmen. Hatte ich bei einem anderen Fahrer gehört und war begeistert. Allerdings brauch er noch ein paar km bis er so klingt :grins:

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Ich hab leider keinen Vergleich zum Originalen, da ich den sofort gewechselt habe. Ich finde ihn nicht zu laut. Er hat ein eigenständiges Sounddesign beim Gas wegnehmen. Hatte ich bei einem anderen Fahrer gehört und war begeistert. Allerdings brauch er noch ein paar km bis er so klingt :grins:

Danke dir für die schnelle Antwort.
    Ich denke ich werde ihn mir dann auch bestellen.

Alternative war/ist für mich sonst der Arrow Pro Race titanium, aber der RCT ist ja um einiges kleiner.

• Freund von mir fährt auch den RCT auf seiner 1390 SuperDUKE. Auch sehr geil.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch: