Meine 690 SM - UPDATE 20140504 - Posting 525, Seite 27, 99,99% FERTIG

  • hallo, was hältst davon wenn du so ne flache lampenmaske von exc dranbaust (wie bei mir) und bloß den unteren kotflügel lässt müsstest dann natürlich auf fahrradtacho umrüsten oder auf den sicherlich teuren tacho der endro r

  • Ich hab mir das ja natürlich auch schon überlegt, möchte aber nicht auf den Originaltacho verzichten, ist also nur schwer möglich
    aber der von der Enduro R, wie sieht der denn genau aus?

  • Neee, die Lösung liegt irgendwie dazwischen. :zwinker::sehe sterne:


    Evtl. den Koti teilen und vorderen Teil höher setzen. (bin mir aber auch nicht sicher ob das dann gut aussieht.) :staun:


    Oder versuchen die Lampenmaske tiefer zu legen. (was auch nicht so einfach ist, da das ganze Elektrikgeraffel im Weg ist.) :denk:


    Irgendwie müsste der Zwischenraum zwischen Scheinwerfer und Koti gefüllt werden.




    Ich habs, mach sowas dran. :zwinker::achtung ironie:
    10025466_730_01_FR.JPG

  • Hallo
    Kann mal jemand ein fotoshop Bild erstellen, von einer 690sm mit der Maske von der 690 smc?
    Ich finde die Super dukemaske ander 690 SM auch nichr schlecht. Aber da passt der hohe Kotflügel ja nicht mehr.


    gruß ausm pott

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Metzgerssohn
    ja sicher, die sind schon bekannt.


    Ich hab aber was anderes im Sinne bezüglich Lichtanlage an meiner SM.
    Außer es lässt sich nicht umsetzen, dann werde ich auch zur EXC Variante greifen.
    Wenn ichs umgesetzt habe, werd ich euch natürlich wieder berichten, der Winter ist noch lang.....

  • @Duffhys


    Respekt vor deinem Umbau.


    Das Geilste ist die Duke Anlage !!! Macht das Mopped einfach viel schlanker. Gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:


    Da ich meiner SM auch für die Saison ne neue Anlage spendieren will, wollt ich fragen was der TÜV dazu sagt ???
    Bekommt man die Anlage eingetragen ??


    Oder no chance ???

  • Das mit der Eintragung ist mir vollkommen egal, denn erstens ist das ein original KTM-Teil für ein Moped welches den selben Rahmen und selben Motor hat, das passt also perfekt, ich glaube nicht, dass bei der jährlichen Überprüfung jemand was sagen wird, denn die schauen sich nicht an welcher Auspuff original oben ist, wenn eh das KTM Zeichen drauf ist, und außerdem ist der Puffer ja ein ganz leiser, da wird nichts sein, denk ich mal

  • Also denke ich, nach deiner Aussage, dass man den wohl nicht eingetragen bekommt.


    Schade eigentlich. Naja ich werde mal zum TÜV fahren und nachfragen obs da ne möglichkeit gibt.

  • Hallo,


    das ist doch mal eine geile Sache mit dem Duke Topf!!! :respekt: :sensationell:


    Wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit aus, hab schon mal gelesen, das man damit auf dem Asphalt schleift?

  • Kann noch nicht wirklich was dazu sagen
    Bin ja gerade erst einmal eine kleine Runde damit gefahren, bis dato hat uns der Wettergott nicht gerade verwöhnt


    Hab aber bis jetzt nur ein Bild gesehen, wo die Verkleidung (Bugspoiler) geschliffen hat, aber auf der Rennstrecke, und einer aus dem Forum hat mal geschrieben dass er leicht aufgesessen ist.


    Da ich nicht besonders schwer bin, glaube ich, dass es funktionieren wird, warten wir mal ab.


    Trotzdem Danke für das positive Feedback, ich weiss der Schnabel ist nicht besonders, aber mir gefällst (im Moment noch)

  • Das bedeutet nicht zwangsläufig mehr Bodenfreiheit (Bei der SM schon nämlich 2 cm zur Duke) vor allem bedeutet es , dass sie weiter "einfedern" kann!


    mfg Martin

  • Das hab ich eh gemeint, mitn einfederen, denn bei federt sie nicht gar so weit ein, da ich ein Leichtgewicht bin.


    Mit meinen höchstens 69 Kilo, was soll da schon großartig sein, außerdem könnte ich ja die Federeung vorne noch ein wenig härter einstellen, oder?