Motorschutz PP

• Die Alufolie

• Wie gesagt, je nach Aufschlag (Felsen, Baum, etc.) kann immer was passieren. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht. Im Nachhinein denkt man sich immer, Mist, warum bin ich da nicht etwas vorsichtiger gefahren. Solang am Fahrer noch alles dran is, is halb so wild.

• Nö ich dachte mir eigentlich nur: Warum hält bei einem angeblichen Adventure Modell der Motorschutz nicht mal einen Sturz auf die rechte Seite aus. Glump. Mit dem PP Aluding geht es ja auch. Zumindest einen Sturz fängt er ab. Auch wenn man danach dengeln muss.

Wenn ich glaub mal richtig wo gegen fahre ist die ganze Kiste Schrott.

Lieber ganz weg lassen dann weiss man das im Fall des Falles was kaputt geht und rüstet selber was nach, als so einen optischen Pseudoschutz.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas 07 ()

• ...

Der AXP ist einfach nur ein Plastik Ding was beim Sturz sich in alle Richtungen verformt und überhaupt nichts abhält. Er liegt quasi nur zwischen Boden und Bike.

...

Konntest du mir das nicht eher sagen! Dann hätte ich den AXP nie und nimmer an meine 890 geschraubt.

Ich war letzte Woche auf Teilen des TET Polen und das Bike lag 5x auf der Seite und passiert ist was? Genau nichts, bis auf ein paar Kratzer am AXP.

• Konntest du mir das nicht eher sagen! Dann hätte ich den AXP nie und nimmer an meine 890 geschraubt.

Ich war letzte Woche auf Teilen des TET Polen und das Bike lag 5x auf der Seite und passiert ist was? Genau nichts, bis auf ein paar Kratzer am AXP.

Dann scheint das Ding ja genau das Richtige für DICH und DEINE Anforderungen zu sein. Ist doch super.

• Lieber ganz weg lassen dann weiss man das im Fall des Falles was kaputt geht und rüstet selber was nach, als so einen optischen Pseudoschutz.

Bist vermutlich blöd aufgeschlagen. Wie gesagt hat mir die Alufolie jahrelang gute Dienste geleistet. War erst nach nem Abflug bei ~65 auf Schotter wirklich fertig. Für den Großteil der Fahrer reicht es für Straße, Feldweg oder Asietta meiner Erfahrung nach. Sobald du mehr machst musst du eh aufrüsten oder eben Glück haben.

• Wie gesagt, eigentlich nur rechts abgelegt. Nicht schnell. Aber egal. Wie Du schreibst. Jeder macht seine Erfahrungen und handelt danach. Gibt nicht das ultimativ Richtige für alle.

• so für alle, die mit dem Ding ebenfalls ihre Probleme mit der Passgenauigkeit haben: ich habe ihn nun ohne Modifikationen dran

Reihenfolge der Befestigung:

1. Links hinten an der Aufnahme (Lieferumfang), die an der nur ganz lose eingedrehten Seitenständerfeder- Schraube sitzt

2. Rechts hinten am Fussrastenträger, ebenfalls so lose wie möglich

3. vorne, so lose wie möglich

4. die silentblöcke mit ein wenig Hebelei bündig zur Bohrung des Motorschutz ausrichten.

alles stramm anziehen.

ich denke, ich werde die Bohrungen im Motorschutz, die an den silentblöcken sitzen, demnächst noch senken und entsprechende Senkschrauben M6*8 besorgen.

die Schrauben fehlten im Lieferumfang, die Senkung allerdings ebenfalls.

• @Thomas 07 du solltest endlich mal deinen mund halten in bezug auf den AXP!

du hast 0,0 erfahrung mit dem ding und mutmaßt ins blaue mit unwahrheiten!

Ich denke nicht, dass du dir erlauben kannst mir den Mund zu verbieten. Wenn es dich nicht interressiert und Du keine Ahnung von Materialien hast, halt selber den Mund und gut.