Ktm 690 R

  • :daumen hoch:
    New KTM 690R Supermoto?


    Now that KTM offers the 950 R Supermoto, we are hoping in the near future, 2008 or 2009 they offer a 690 R. This is what the R might look like. It would have the looks of the 690 Baja but with supermoto wheels, brakes and suspension. In a perfect world this bike would also come street legal packed with enough race in her to hit the track. Putting out 75 horsepower and weighting in at 280 pounds, this bike would haul freight. Loaded with stuff like an up exhaust, skid plate for dual sport riding and optional dirt wheels available from KTM Hard Parts. The suspension would be adjustable to the limit that with just external adjustments a rider can switch from supermoto to supple off-road settings.



    Quelle: supermotoracer

  • ..warum nicht? dass ein Nachfolger für die SMC 660 kommt steht fest. Die 690 Baja existiert bereits und es liegt nahe auf dieser Basis eine Supermoto zu verkaufen. Ein würdiger Nachfolger der Factory Replica.

  • Das sind Photoshop arbeiten.


    Ich denke das die neue "SMC" eine Strassenzulassung mit voller eingetragener Leistung kriegt.


    Die Baja ist ein Wettbewerbsmoped und hätte wahrscheinlich nie eine Chance für die Strasse zugelassen zu werden.



    Gefallen würde mir dein "Modell" sicher auch ... keine Frage. :daumen hoch:

  • Also ich persöhnlich glaube eher, dass die 690 SMC ein Wettbewerbsmodell
    für Supermoto wird als Äquivalent zur Enduro sozusagen.
    Und volle Leistung für die Strasse ? Glaube ich kaum sonst würde KTM sich selbst ja
    Konkurrenz bauen.

  • Für richtiges Racing wäre eine SMC690 viel zu schwer, dafür hat KTM die SMR-Modelle im Programm. Ich zweifle ach wie vor an der SMC690, auch wenn`s mal hier gepostet wurde... aber ich lasse mich gerne überraschen

  • sxv?


    die haben straßenfertig 125kg aufm buckel
    auf der rennstrecke nochmal einiges weniger :amen:


    mit racing versteht man 105-110 kg...

  • Ich verstehe die Aufregung nicht.
    In 3 x Monaten haben wir die echten Photos und Fakten.
    Also take it easy. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich verstehe die Aufregung nicht.
    In 3 x Monaten haben wir die echten Photos und Fakten.
    Also take it easy. :zwinker:



    Ps. Wie kommen die auf die bescheuerte Bezeichnung 690R? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :sensationell:Na das ist was für mich :daumen hoch: wer sucht ne SDR :achtung ironie: aber wenn so eine kommt, Schlank, wenig Gewicht, zuverlässige Engine dann werd ich zuschlagen müssen...
    Mal Abwarten

  • Naja, so leicht ist die SXV garnicht, immerhin 139kg fahrfertig! Ich bezweifel auch,d ass eine SMC Version erscheint. Was will man denn großartig ändern um Straßenlegal zu bleiben? Da geht nicht viel und Amaturen und Soziusfußrasten abbauen um 3kg zu sparen, weil nciht ob das Sinn macht. Bin da sehr skeptisch, wobei ne SMC schon toll wäre, obwohl ich mit meiner normalen 690 dann trauern würde. Aber erstmal abwarten.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Ich könnte mir eine 690 SMR vorstellen, wobei die ja nicht groß anders wäre, sonder nur n bissel hübscher und teurer


    SMR steht bei KTM führ nicht zulassungsfähige Supermotos auf Basis von SX/EXC.
    Wenn eine schärfere Straßensupermoto mit 690erMotor kommen sollte,
    wird die eher SMC heißen.
    Falls nicht, werden sicherlich einige eine 690er Hardenduro umbauen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    SMR steht bei KTM führ nicht zulassungsfähige Supermotos auf Basis von SX/EXC.


    Verteh ich jetzt nicht, denn die 950 SMR ist sehr wohl zulassungsfähig, bzw. wird NUR als zugelassungsfähig ausgeliefert, und stammt sicher nicht von einer SX/EXC ab sondern von der normalen 950 Supermoto. :denk:

  • Zitat

    Original von Duffyhs


    Verteh ich jetzt nicht, denn die 950 SMR ist sehr wohl zulassungsfähig, bzw. wird NUR als zugelassungsfähig ausgeliefert, und stammt sicher nicht von einer SX/EXC ab sondern von der normalen 950 Supermoto. :denk:


    ja, aber alles auf 1 zylinder basis mit dem kürzel smr ist nicht für die strasse zugelassen.

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    ok, hab ich nicht gewußt, wenns so ist, dann hab ich also wirklich die einzige strassenzugelassene 690 SMR ?? :grins:


    bis jetzt :zwinker:

  • Zitat

    Original von Duffyhs


    Verteh ich jetzt nicht, denn die 950 SMR ist sehr wohl zulassungsfähig, bzw. wird NUR als zugelassungsfähig ausgeliefert, und stammt sicher nicht von einer SX/EXC ab sondern von der normalen 950 Supermoto. :denk:


    Die 950er schreibt sich auch SM-R (Supermoto R), und ist eigentlich eine Mogelpackung.
    Die "echten" SMR schreiben sich auch so.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R