so da haben wirs ja.....
http://bp0.blogger.com/_t_C1s8…4/s1600-h/Protecradia.JPG
http://katalog-ktm-lc8.blogspot.com/
auch nicht schlecht :daumen hoch:
so da haben wirs ja.....
http://bp0.blogger.com/_t_C1s8…4/s1600-h/Protecradia.JPG
http://katalog-ktm-lc8.blogspot.com/
auch nicht schlecht :daumen hoch:
Hier ein paar Bilder von meinen Sturtzpads.
Ist eine Kombination aus Eigenbau ( Adapterplatte und Distanzstück)
und den Pads von B&G.
Die Adapterplatte habe ich aus Metall gefertigt und die Distanzstücke
hat mir mein Boss aus Alu gedreht.
Hier noch ein paar Bilder
ZitatOriginal von Mr.Charles
Hier ein paar Bilder von meinen Sturtzpads.
Ist eine Kombination aus Eigenbau ( Adapterplatte und Distanzstück)
und den Pads von B&G.
Die Adapterplatte habe ich aus Metall gefertigt und die Distanzstücke
hat mir mein Boss aus Alu gedreht.
Hallo Mr. Charles,
ich habe mich auch mit Sturzpads für die SD beschäftigt, da es natürlich schnell auf der Rennstrecke zu Stürzen und dadurch natürlich auch zu Schäden am Kühler kommt.
Bei der Speedweek in Oschersleben ist ein Fahrer mit Sturzpads die mit einer verlängerung aus Alu gefertigt waren gestürtzt. Der Schlag geht ungebremst in den Rahmen und zerstört sogar die Motorhalterung.
Kunstoffpads geben etwas nach und bei ca. 10 Stürzen ist bis jetzt noch keine Motorhalterung bzw. Rahmen beschädigt worden. Im 24 Stundenrennen ist der Kunstoffpad 3x an der#53 zu Einsatz gekommen und alles hat gehalten ohne Bruch.
Gruß aus dem Pott
AndyRE#31
Hi Mr. Charles,
Deine sehen sicherlich schöner aus :daumen hoch:, aber in der Praxis verhält es sich genauso wie' s Andy beschrieben hat . Wir haben diese oder ähnliche Erfahrungen mit Alupads an Kawa's auch gehabt, teilweise haben die Dinger die Motorhalterungen am Rahmen unterhalb des Zylinders mit rausgerissen .
Notfalls sollte das Ding also sogar wegbrechen können, beispielsweise wenn es in einem Schlagloch hängen bleibt, also die Kräfte von der Seite kommen, nachdem das Fahrzeug umgefallen ist.
Genau das würde bei Deiner Konstruktion aber ganz sicher nicht passieren , weil die dann auftretenden Kräfte aus Deinem Rahmen eine Achterbahn machen würden , und dann wäre der Schaden sicher um einiges höher.
Gruß
Benny
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndyRE
Hallo Mr. Charles,
ich habe mich auch mit Sturzpads für die SD beschäftigt, da es natürlich schnell auf der Rennstrecke zu Stürzen und dadurch natürlich auch zu Schäden am Kühler kommt.
Bei der Speedweek in Oschersleben ist ein Fahrer mit Sturzpads die mit einer verlängerung aus Alu gefertigt waren gestürtzt. Der Schlag geht ungebremst in den Rahmen und zerstört sogar die Motorhalterung.
Kunstoffpads geben etwas nach und bei ca. 10 Stürzen ist bis jetzt noch keine Motorhalterung bzw. Rahmen beschädigt worden. Im 24 Stundenrennen ist der Kunstoffpad 3x an der#53 zu Einsatz gekommen und alles hat gehalten ohne Bruch.
Gruß aus dem Pott
AndyRE#31
Hallo AndyRE
Danke für deine Tips, hast sicher recht, dass die Pads aus Plastick besser sind. :daumen hoch:
Ich überlege ernsthaft, auf Plastikpads umzurüsten.
Wo bekomm ich denn diese Pads aus Plastik her?
Die Grundplatte kann ich doch sicher weiterverwenden?
MFG
Charly
Also wichtig finde ich auch, dass die Grundplatte auf der die Pads drauf sind nicht zu stabil sind.
So wird die Kraft in die Verformung der Grundplatte eingeleitet statt in die Motorhalterung bzw. den Rahmen.
Die Grundplatte auf dem Bild von AndyRE find ich z.B. schon viel zu dick und somit zu stabil.
Hallo ropo,
die Sturzpads sind durch einige Abflüge schon getestet (Dukebattle und 24 Stundenrennen), die Grundplatte hat eine Sollbruchstelle, durch die Schraubenansenkung, es würde eine Scheibe von 4mm Stärke aus der Platte reißen, bei seitlicher Belastung.
Gruß AndyRE
Hi,
ich habe seit Heute die Sturzpads von AndyRE dran (Danke nochmals!) und bin total begeistert. Wenn ihr gescheite Pads wollt die auch was bringen, dann sind die Teile genau das richtige :daumen hoch:
Gruß
Hi Mikee,
mach doch mal ein Foto wie sie auf der R aussehen!
Danke
Hi goofy,
kann ich gerne machen. Da jetzt schon dunkel ist und ich morgen 4 Tage weg fahre schicke ich das Pic dann anfang nächster Woche.
Gruß
ZitatOriginal von goofy
Hi Mikee,
mach doch mal ein Foto wie sie auf der R aussehen!
Danke
Hier zwei Fotos mit schwarzer Grundplatte... :daumen hoch:
Gruß aus dem Pott
AndyRE#31
:daumen hoch: die macht sich viel besser am Bike als die silberne!
das sitmmt!
muss ich im winter mal schwarz eloxieren lassen--> winterzeit ist ja bekanntlich umbauzeit
mal ne ganz spontane frage zu den bildern.....
stören die dinger net irgendwie am bein /knie ???
oder täuscht das nur optisch
das täuscht. no probs mit den dingern die sind nur geil!!!
MfG Adam
Nein die Teile stören überhaupt nicht.
Komplett in Schwarz schaut das viel besser aus. Im Winter wird gepulvert :daumen hoch:
Gruß
ZitatOriginal von Feile
mal ne ganz spontane frage zu den bildern.....
stören die dinger net irgendwie am bein /knie ???
oder täuscht das nur optisch
Hallo Feile,
Du hast recht, sie können stören, ab einer Körpergröße von 2,35 Metern kommt das Knie dran...
Gruß aus dem Pott
AndyRE#31
Gibt es auch in Carbon die Teile murphy35 :kürbis: :kürbis:
ZitatOriginal von murphy35
Gibt es auch in Carbon die Teile murphy35 :kürbis: :kürbis:
Hallo murphy35,
die Befestigung an einer Schraube kann bei der Länge von ca. 110mm nicht halten, ich denke dieser Protektor ist mehr DEKORATION.
Der Werkstoff Carbone wird den Schlag nicht dämpfen sondern wie Aluminium direkt in den Rahmen weiterleiten.
Diesen Protektor ist etwas für Motorradtreffen und Eisdielenfahrer, nicht für den Gebrauch. :daumen runter:
Gruß aus dem Pott
AndyRE#31