Sturzpads an den Kühlerecken

  • hi


    also hoffe das kann ich bei tuning posten:


    also wie hier schon oft besprochen sind die sturzpads am rahmen sehr riskant weil er dadurch verzogen werden kann. da ich grad mit meiner sd gestürzt bin habe ich feststellen müssen, dass das einzig schlimme was wirklich dabei drauf (und ohne mega kosten und aufwand repariert werden kann) geht (vorausgesetzt man rutscht einigermaßen und knallt nicht wo drauf) der kühler ist. und das nur an der ecke.


    hier gibt es doch viele schlaue bastler. könnte mann da nicht eine art eckenschoner fräßern oder so, aus dem material der sturzpads? die müsste man dann nur noch befestigen was wohl das größere problem sein wird. kleben wird wohl nicht gehen bei den temperaturen.


    also hoffe ihr erklärt mich nicht für blöd wollt halt mal ein brainstorming einberufen :denk:


    MfG Metz177

  • Das ist eine wirklich gute Idee .
    Vor allem wenn man bedenkt das der Kühler fast 500 Euro kostet.


    Also wie kann sowas aussehen :denk:


    - ein Rahmen aus Metall wie bei den Crossmodellen
    - ein Sturzpad aus Polyamid welches mit Silikon auf den Kühler geklebt wird

  • rahmen wird wohl am bessten sein, am bessten so einer der bisschen absteht vom kühler, oder man sucht ich ne verschraubung irgendwo beim kühler und baut da dann so plastikschützer dran! Wenn wer was gefräst oder gedreht braucht einfach melden, kann ich machen wenns nicht eilt! und alzu kompliziert ist!

  • sallü zäme


    Wenn jemand teile zum drehen oder fräsen hat kann sich bei mir melden. Am besten schon mit zeichnungen. Kann dann in der Firma schauen ob noch Material rumliegt und das drehen oder fräsen geht meisstens recht schnell.


    Wünsche ein sonniges wochenende

    live fast, ride hard

  • Ganz einfach,


    Carbonwinkel genommen und mit hitzebeständigem Silikonkleber auf die Kühlerecken gepappt.
    :daumen hoch: Funzt Prima, macht optisch 'nen guten Eindruck und hat sich bereits bestens bewährt. :daumen hoch:
    Bilder gibt's wenn die SD von der 15000er Inspektion zurück ist...


    Carbonwinkel gibt's in jedem guten Modellbauladen oder bei Ibäh


    :sonne: für's Wochenende!



    mkl

  • Zitat

    Original von mkl
    Carbonwinkel genommen und mit hitzebeständigem Silikonkleber auf die Kühlerecken gepappt.



    Auch eine supereinfache Idee . :daumen hoch:


    Wie dick soll das Carbon etwa sein ?

  • Am einfachsten wäre natürlich wenn KTM den Kühler in diesen Bereich bei einer Modellpflege etwa "schmäler" baut.
    Dann wäre das Thema vom Tisch.


  • 1,2mm ist das was ich verbaut habe stark (dick) und nicht so ein wackliges Gelumpe wie es KTM bei den Powerparts verwendet.



    :zwinker:



    mkl

  • Zitat

    Original von mkl
    1,2mm ist das was ich verbaut habe stark (dick)



    Mach mal bitte ein :foto:



    Dein Tip scheint mir der am einfachsten umsetzbare zu sein .... :daumen hoch:



  • Mario, guck mal schau...

  • wow :sensationell:
    ich bin ja echt hin und weg das die idee so super angekommen ist!!


    voll cool von euch jungs das ihr euch bereit erklärt habt zu drehen :daumen hoch:


    echt super forum :respekt:


    also wenn dann mal bilder von der carbon idee da sind wäre ich echt drann interessiert mir so was zu baun!


    weiter so


    MfG Metz177

  • ich würde sofort welche nehmen.... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich würde sofort welche nehmen.... :daumen hoch:



    ...ich auch!!! :ja:


    @mkl
    TOP IDEE! :daumen hoch:



    Gruß Bade :respekt:

  • also in ebay find ich sowat nicht.


    wäre super wenn jemand ein link hätte.


    noch ne frage. also gfk hab ich alles da ist doch aber sicher nicht so schleiffest wie cfk oder? :denk:
    allerdings ist dann die optik auch nicht annähernd so gut.


    MfG Metz177

  • Carbon gibts in allen möglichen Formen zu kaufen.
    Theoretisch braucht es nur ein User kaufen und dann in der richtig zugeschnittenen Form weiterverkaufen.



    Carbon ist sehr abriebfest .
    Das sieht man schon am Schutz den die Kupplungsdeckelabdeckung bietet.
    Wie dick ist den die ?
    1mm - 2mm denk ich mal ?

  • Also als ich meine SD 07 umgelegt habe ist dem Kühle nix passiert.
    Lediglich der Tankspoiler hat etwas ab bekommen.


    Kann das beschriebene Problem also nicht bestätigen.


    Anmerkung: bin nach links gefallen.


    Als Chili erlegt wurde, ist mir aber auch aufgefallen das sein Kühler an der rechten Seite etwas ab bekommen hat.


    Gruß,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Als Chili erlegt wurde, ist mir aber auch aufgefallen das sein Kühler an der rechten Seite etwas ab bekommen hat.


    und das nicht zu wenig.
    ist zwar noch dicht. aber die halterung rechts am öltank ist verzogen und der bereich wo der kühleranschluss richtung motor geht hat echt üble spuren davon getragen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schaut aus als wäre der Kühler der SD07 tatsächlich etwas schmaler.
    Ich halt da morgen mal den Zollstock dran. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)