Suzuki V Strom 800de

• 10 % mehr Leistung mit einer Airboxmodifikation. Schon krass, dass ein Typ im Hobbyraum mal eben ein ganzes Entwicklerteam übertrumpft. Und das ganz ohne Abstimmung. :lol:

Das Teil ist jetzt so krass, dass es nur wegen der guten Eigendämpfung des CR3 handlebar ist.

Ok.... höre besser uff... :driften:

• Ich hatte mal eine V-Strom 1000. Die hatte irgendwann mal eine Kühlwasser Undichtigkeit an einem Simmerring. Sonst völlig unspektakulär.

Hat funktioniert und aus. Wem das als Anspruch ans Motorrad reicht.

War einfach ein seelenloser Yoghurtbecher.

Aber ein druckvoller geiler Motor :peace:

• Aber ein druckvoller geiler Motor :peace:

Jein. Der war ja in allen ausser dem 5ten glaub ich gedrosselt. Wegen Lärm oder was weiß ich. Und der hat mal so richtig geraffelt wenn die Drehzahl zu niedrig war. Lief schon rauh.

Aber zuverlässig und Standfest war der schon.

Bei 98 PS aus 1000 ccm ist das ja auch kein so richtiges Hexenwerk. Erinnert mich an den Mythos Yamaha XT 660ccm und 48 PS.

Wie gesagt: funktioniert und gut :ja:

• Die 1000er hat genau null mit den neuen 800ern zutun

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Alles gut, nach der Zuverlässigkeit von Suzuki Mopeds im allgemeinen gefragt.

da kann ich nur gutes Berichten...

750GSXR: problemlos ca 40tsd km

1100 GSXR problemlos ca 45tsd km

650 VStrom 2006er: problemlos ca 23tsd km bis mir ein Bürgerkäfig den Vorrang nahm...

1000er Vstrom 2004er: problemlos ca 33tsd km bis ich sie gegen die Käthe getauscht habe, die läuft noch immer jetzt mit weit über 60tsd beim Nachbesitzer (die Vstrom, net die 1290er)

Also wir überlegen aktuell auch grad (bzw im nächsten Frühjahr) die 800 Vstrom oder die 1050 Vstrom zu holen...

• 1999 SV-650 N-mit ca. 65.000 km fahrbereit in Zahlung gegeben. Einmal nach dem Winter war die Batterie tot und einmal ein Massekabel blank (Sicherung ständig durch). Ansonsten alle 2 Jahre Öl und Bremsflüssigkeit neu. Wurde immer getreten, dreimal ordentlich abgelegt, Ventilspielkontrolle nach Gehör.

• Suzuki gsxr 750 45tkm nix gewesen

1. Gsxr 1000 k5 Straße 27 tkm nix gewesen

2. Gsxr 1000 k 5 Straße 52tkm nix gewesen ausser Verschleiß

3. Gsxr 1000 zur zeit 16 tkm nur Rennstrecke. Eine Motorrevision bei 12 tkm. Keinerlei Verschleiß festgestellt außer Kupplung.

V Strom 1000 2019 glaube von meiner holden. 24 tkm nix gewesen.

Kann nix gegen Suzuki sagen. War immer zufrieden damit. Und was kaputt ging war entweder Verschleiß oder ich selber 🫣

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

• V-Strom 1000 20000 Kilometer ohne Beanstandung. Nichts ausser Service und Verschleißteile

RF 900 R 80000 Kilometer ohne Beanstandung. Ebenfalls nichts ausser Verschleißteile.