Na dann lag ich ja nicht schlecht 😁
Die Angaben habe ich gesucht, wo hast Du die gefunden ?
Werde wohl doch zu alt 👴
5 Sekunden mit Google: dunlop Mk4 druck rennstrecke
Na dann lag ich ja nicht schlecht 😁
Die Angaben habe ich gesucht, wo hast Du die gefunden ?
Werde wohl doch zu alt 👴
5 Sekunden mit Google: dunlop Mk4 druck rennstrecke
Danke 🤩 Wie gesagt, werde alt 👴
Hallo ,
gerade eben habe ich den Reifentest im neuen Motorrad überflogen .
Obwohl ich eigentlich einen sehr gleichmäßigen Fahrstil - ohne großartigen Verzögerungswerten pflege , frage ich mich trotzdem jedes Jahr - wie die nur zu den Kilometerwerten kommen ?
Ich fahre fast ausschließlich Landstraße und das möglichst Kurvig .
Wenn ich mich richtig Erinnere , war ein S23 bei mir nach 1800 km fertig .
Ein Power 6 fing nach 2/3 seiner Laufleistung hinten das Schmieren an und warum fehlt da zum Beispiel ein neuere Reifen - wie der GP2 ?
Als Neuer kann man höchstens den MK4 oder Sportteck 01 noch bezeichnen , der Rest hat doch schon etliche Jahre auf dem Buckel .
Es ist eben wie immer - wer sich ein Bild machen will , muß den Reifen selber gefahren sein .
Weil die hier Sportreifen und keine Hypersportreifen getestet haben.
Ausserdem waren die auf Korsika. (Nein Sardinien... s.u.)
Der Asphalt dort soll sehr abrasiv sein.
Der Mk4 hat bei mir jetzt hinten 5.500 km gehalten. Inkl. einiger Kurventrainings und Alpenurlaub. Der macht jetzt noch 500 km und kommt dann neu.
Vorne ist noch Guthaben.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Ich glaube,die waren auf Sardinien,da haben wir auch mehr Reifenverschleiss-egal welcher Gummi!
Test auf Sardinien find ich gut, kann man direkt vergleichen für den nächsten Trip.
Hallo ,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - wenn sie auf Sardinien nach so vielen Kilometern noch so viel Profil hatten , dann haben sie die Mopeds ums Eck getragen !
Natürlich. Was auch sonst.
Hier nochmals ein kleiner Auszug von meinen TEST:
Fahrzeug: KTM 1290 GT:
Gesamtlaufleistung: 2859 km, Profiltiefe hinten zw. 0,84 bis 2,1mm / vorne noch 3,85 mm, Legal waren es 2409 km.
Streckenaufteilung:
BAB 0%
Bundesstraßen 25%
Stadt 25%
Staatsstraßen 50%
Rennstrecke
Fahrzeug: BMW S1000RR BJ 2010
Gefahren 1 Turn, 7-Runden ab 5- Runde hat der MK4 leicht geschmiert.
Ich glaube mit der KTM Super Duke ist aufgrund des Drehmomentes äußert schwierig über 3000km mit dem MK4 zukommen!
Nö, fand ich gar nicht schwierig.
Alles anzeigenWeil die hier Sportreifen und keine Hypersportreifen getestet haben.
Ausserdem waren die auf Korsika. (Nein Sardinien... s.u.)
Der Asphalt dort soll sehr abrasiv sein.
Der Mk4 hat bei mir jetzt hinten 5.500 km gehalten. Inkl. einiger Kurventrainings und Alpenurlaub. Der macht jetzt noch 500 km und kommt dann neu.
Vorne ist noch Guthaben.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Was würdest du sagen, MK4 vs Power 5? Wo sind die Unterschiede?
Ich habe beide gefahren.
Luftdruck 2.5 / 2.9. Immer!
Der Power 5 rollt etwas komfortabler ab und ist noch handlicher. (Habe bei meiner SDR deshalb den Nachlauf erhöht.)
Die Laufleistung lag bei mir deutlich höher als beim Mk4. Hier profitiert er von seiner 2CT Bauart mit verschleißfestem Mittelstreifen.
Bei Regen eine Bank.
Was er nicht gut kann ist heißgefahren auf der Rennstrecke oder beim Kurventraining. Er zeigt deutlich das er hier an seine Grenzen kommt und fängt an zu rutschen. Weich und kontrollierbar.
Ich würde ihn als sportlichen Reisereifen für mich nutzen.
Mk4
Luftdruck 2.5/2.8 im Alltag.
Der Reifen läuft nicht unkomfortabrl ab, ist aber im Vergleich der Mitteilsamere.
Wenn er kalt ist sagt er einem das: Leichte Trägheit beim einlenken.
Na h 2 km (3km Regen) ist das vorbei und der Reifen wach.
Er gibt einem dadurch sofort Klarheit und sehr gute Rückmeldung.
Bremst Top, Schräglagt Top, im Kurventraining Top, bei Regen Top.
Was er weniger gut verträgt als der Michelin sind lange Etappen auf der Autobahn. Da neigt das Hinterrad zu höherem Verschleiß im Vergleich.
In der Summe dessen was der Dunlop alles kann und mit der Laufleistung vorne hinten für mich der bessere Reifen fpr alles was ich normalerweise anstelle.
Für eine längere Urlaubsreise würde ich immer den Power 5 nutzen.
Ich sehe für mich keinen Sinn für eine 190er Eintragung. Auch die ganzen Sporttourenreifen sehe ich nicht bei mir.
Ich fahre ca. 6.000 km im Jahr.
Wer mehr fährt kommt zu anderen Präferenzen und das ist vollkommen ok.
Den MK4 würde ich auch gerne mal ausprobieren, hoffe der kommt in den Größen für die ADV S, hab da noch nichts gefunden.
Was würdest du sagen, MK4 vs Power 5? Wo sind die Unterschiede?
Der MK4 ist sportlicher ausgelegt als der Power5, die ersten 1-2 km bei kälte etwas störrisch, aber dann zeigt er sein potenzial, ist in allen Bereichen ein sehr guter Sportreifen.
Der Power5 ist ebenfalls ein guter Sportreifen, kommt aber in allen Bereichen nicht ganz an den MK4 heran.
Die Laufleistung bei Power5 war bei mir ca. 400km mehr.
Fahre aktuell Aprilia Tuono v4 Factory, BMW S1000RR, KTM Super Duke 1290 GT. Ich als Reifenhändler & -service speziell für Motorreifen teste die Reifen auf alle drei Motorräder.
Meine Fahrleistung im Jahr liegen zw. 20.000-25.000km.
Ob man mich als Referenz nehmen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Wollen mal schauen wie sich der MK4 so fährt.
Lese grad auf der Freigabe das Vorne und hinten 2,5 bar drinnen sein sollen.
Bin bis jetzt immer vorne 2,5 und hinten 2,9 gefahren.
Dienen die 2,5 Bar nur auf Rennstrecke?
Wollen mal schauen wie sich der MK4 so fährt.
Lese grad auf der Freigabe das Vorne und hinten 2,5 bar drinnen sein sollen.
Bin bis jetzt immer vorne 2,5 und hinten 2,9 gefahren.
Dienen die 2,5 Bar nur auf Rennstrecke?
Die 2,9 hinten sind für mit Sozia und Gepäck.
Wenn du den Dunlop (ich spreche von MK3) hinten mit 2,6-2,7 fährst, rollt er eigentlich ganz nett im Solobetrieb.
Der MK4 bei mir mit 2.7 kalt hinten auch sehr angenehm.
2.5 / 2.7 kalt, funktioniert super.
Vielen Dank, werd ich ausprobieren ![]()