1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Erzähl!!!!...😎

:sensationell: :arsch: :titten:

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Wie hast du den Preload Adjuster eingestellt?

Zwische 70 und 100% oder auch mal auf High

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Ist schon interessant wie viele Leute inzwischen als erstes die KI fragen, und alles was die KI ausspuckt als Wahrheit annehmen. Dabei liest die auch nur andere Artikel im Web und fasst zusammen. Das Gefährliche daran ist, je mehr Artikel mit falschen Angaben erstellt werden, desto falscher werden die Aussagen der KI. Und die wenigsten verifizieren das. So kann man Fakten einfach über die Zeit verdrehen, oder Meinungen ändern. Das kann noch ganz schön gefährlich werden in Zukunft.

• Sind aber zwei versch. Dokumente.

Die Rep.anleitung geht tiefer, incl. zB kompletter Demontage des Motors, während die Bedienungsanleitung einfach die Bedienung erläutert ;)obsolet

opsolet

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

2 Mal editiert, zuletzt von manitu_ ()

• Text aus ein

Ist schon interessant wie viele Leute inzwischen als erstes die KI fragen

Der Kluge lernt aus allem und von jedem! :grins:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Warum sollte sich mein Händler entspannen, der freut sich, dass er so viele CFM verkauft und nicht mehr auf KTM angewiesen ist. Der einzige der nicht entspannt ist, bist DU, weil Du auf so etwas in Deiner Art und Weise reagierst. Zudem frage ich mich, was Du mich mit einer BMW 1300 GS zutextest...ich habe keine und habe auch nicht vor, eine zu kaufen.

• Mal wieder was zum Thema:

Aufgrund meines jugendlichen Alters wollte ich mal schnell die "Kofferhalter-Abdeckungen" montieren - sollte ja wohl nicht sooo schwer sein.

...nun ja, nach dem Motto -der Profi schaut vorher in das verbotene Buch...der Leie hinterher- bin ich wieder etwas schlauer geworden.

Mal schaun, was mir einfällt hinsichtlich einer Abdeckung der Kofferaufnahme in montiertem Zustand.

Gestern Abend war die Straße hier Trocken, sodass ich noch schnell alles was im Tech Pack enthalten ist antesten konnte - 2 Stunden auf Privatgelände.

Einfach gigantisch, was die Karre kann und wie differenziert die Elektronik anspricht bzw. die veränderten Parameter umsetzt - Chapeau KTM!

...das Display im Rallye-Mode passt am besten - auch zu der S :peace:

• ...nicht ganz. :grins:

Es gibt aktuelle keine. Die von mir angenommenen sind keine Abdeckung der Halter sondern nur Abdeckung der Mimik sie man nutzt um Kofferhalter zu verbauen.

Ich habe mich vorhin mit einem Profi unterhalten der auch zu nichts skeptisch war, weil die Elektronik ein wenig offen da steht. Aber genau genommen nur in einem kleinen Bereich und dies was auf nicht soll nicht korrigieren und relativ unempfindlich sein Gegenüber Regen etc. Spannung ist dort auch nur drauf wenn der Kreislauf geschlossen ist - also wenn die Koffer dran sind und der Bereich somit abgedeckt ist.

Für den kleinen, etwas unschön aussehenden Bereich werde ich mir jetzt aber was überlegen - gefällt mir so einfach nicht. Eine kleine Abdeckung aus dem 3D Drucker könnte das Problem auch optisch lösen...habe aber keinen zur Verfügung.

Die fordere Aufnahme ist gemeint.

eleKofferaufnahme.jpg

• Ja, nur leider funktioniert das nicht so wie du es beschreibst. Kann jeder gerne probieren. Overclosing auslösen und Gasgriff vorne lassen. Es wird EIN Gang runtergeschalten. Nicht mehrere! Was du da fabriziert hast weißt nur du!

...doch das funktioniert genauso - wenn du voll Ankerst, am besten noch ohne Anti Dive und damit den Druck auf die Gasnullstellung erhöhst.

Ist mir auch schon mehrfach passiert obwohl ich mich natürlich immer bemühe keinen Druck auf den Lenker zu geben. Ich denke, das muss aus Sicherheitsgründen genau so funktionieren um sich nicht auf den Appel zu legen. Wenn die Karre einfach ausgehen würde, wäre das auch suboptimal. :rolleyes:

• ...doch das funktioniert genauso - wenn du voll Ankerst, am besten noch ohne Anti Dive und damit den Druck auf die Gasnullstellung erhöhst.

Ist mir auch schon mehrfach passiert obwohl ich mich natürlich immer bemühe keinen Druck auf den Lenker zu geben. Ich denke, das muss aus Sicherheitsgründen genau so funktionieren um sich nicht auf den Appel zu legen. Wenn die Karre einfach ausgehen würde, wäre das auch suboptimal. :rolleyes:

Ja...funktioniert so, EIN Gang wird runtergeschalten!

Was du im zweiten Absatz meinst...keine Ahnung!

• Es gibt aktuelle keine. Die von mir angenommenen sind keine Abdeckung der Halter sondern nur Abdeckung der Mimik sie man nutzt um Kofferhalter zu verbauen.

Ich habe mich vorhin mit einem Profi unterhalten der auch zu nichts skeptisch war, weil die Elektronik ein wenig offen da steht. Aber genau genommen nur in einem kleinen Bereich und dies was auf nicht soll nicht korrigieren und relativ unempfindlich sein Gegenüber Regen etc. Spannung ist dort auch nur drauf wenn der Kreislauf geschlossen ist - also wenn die Koffer dran sind und der Bereich somit abgedeckt ist.

Für den kleinen, etwas unschön aussehenden Bereich werde ich mir jetzt aber was überlegen - gefällt mir so einfach nicht. Eine kleine Abdeckung aus dem 3D Drucker könnte das Problem auch optisch lösen...habe aber keinen zur Verfügung.

Das Teil ist die Abdeckung wenn man keine Halterungen gekauft hat:

s-l1600.jpg

Teile Nr.: 61908044050 und 61908045050 (L/R)

Screenshot 2026-05-15 at 16-59-37 2026 KTM 1390 SUPER ADVENTURE S EVO - MORE IS MORE KTM Österreich.png

Die "Elektronik" wie du schreibst ist ein simpler Kontakt, der nur existiert wenn man die "Race on" Variante gekauft hat und an dem nur Spannung anliegt wenn das Fahrzeug mit der Race on Taste abgestellt und die Koffer damit verriegelt werden.

• Ok, das Teil ist aber "Immer" dabei. Auch wenn man die Kofferhalterung gekauft hat. Wenn nicht hat sie sich der Händler eingesackt.