Neue 390 Adventure R auf der EICMA

  • Ab Januar beim Händler.

    Specs noch offen, weil das Zulassungsverfahren noch läuft.

    Preis angeblich nur leicht oberhalb der 390er Duke

    Auspuff angeblich wie am Foto, aber ohne die Carbon Verkleidung

    Auf dem Foto sind die Nebelscheinwerfer drauf, das ist Zusatzausstattung, und auch das hichwertigere Fahrwerk. Aber auch das Standardfahrwerk ist wieder ein hochwertiges und voll einstellbar (vorne wie gehabt, hinten mit Schraubenzieher)

  • Und am Display "Kino" für die Messe sahs so aus, als ob man nun sein Offraod-Setup (Abs/mtc) speichern könne.


    Die Maschine hatte nen Tempomat. Vermutlich eher Sonderausstattung, war aber dem Standpersonal auch nicht klar

  • Die 390 Enduro R stand auch am Stand. Da durfte man auch drauf sitzen, daher hab ich davon keine Fotos

  • Optisch ähnlich. Standen leider nicht direkt nebeneinander.

    Sichtbarer Unterschied:

    Adventure hat nen größeren Tank, den Ralley Aufbau mit dem großen Display (etwa wie bisher, die Adventure ein kleineres Display etwa wie die Honda CRF), andere Sitzbank,

  • Wäääh, zwei Lambdasonden, Skandal!

    Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

  • Warum Wäääh, Deutschland muss die Welt retten..... :grins:

    genau meine Rede! Wenigstens einer hat es erkannt! :Daumen hoch:

    Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

  • weiß man was zum Aggregat?

    Beide Motorräder sehen ziemlich schick aus aber ob sie Sinn machen?


    Wie hoch ist die Sitzhöhe und das Gewicht der Adventure? Ich befürchte beides bewegt sich nahe an einer Tenere 700...wo würde da der Mehrwert der 390 sein? Ich vermute ja Sitzhöhe mehr als die Standart Adventure und Gewicht vollgetankt 180kg?


    Die Enduro, wenn sie da nicht bisl was am Motor geschraubt haben, mehr Drehmoment unten raus z.B. dann bleibt das ganze ziemlich sinnlos...noch dazu wenn eine 690 mehr Leistung hat, leichter ist und tiefergelegt eine ebenbürtige Sitzhöhe hat.


    Also meiner Meinung nach beides schicke teile, aber sie Standart 390 Adventure ist da in meinen Augen das sinnvollste Motorrad.


    Ich bin auf jeden Fall sehr auf die technischen Daten gespannt!

    Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.