Neue 390 Adventure R auf der EICMA

• Schon interessant, was da so manch einer reininterpretiert. 390 Fahre sind die Helden der kurvigen Berghatz. Die mit mehr, oder viel Leistung sind Kurvenschneider, fahren immer zu schnell usw.

Hört sich für mich sehr stark nach irgendwelchen Komplexen an. :grins:

Soll doch jeder fahren was er will. Akzeptiert nur endlich mal, daß die eigene Meinung nicht die universell gültige (vielleicht sogar mal nicht die richtige :staun: )ist.

Und ja natürlich bin ich mit meiner 890 der beste und schnellste Motorradfahrer, egal wo und wann :achtung ironie:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal was anderes.. hat jemand was gehört wann die 390 ADV X kommt? Die wäre für mich interessanter und war bei den geleakten Bildern zu sehen. Auf der EICMA war ja nur die R..

Gemäss neuesten Informationen handelt es sich bei der X-Version um ein Basis-Bike ohne Features der bisherigen 390 ADV:

- nur LCD-Display

- nicht einstellbare Federung

- kein Kurven-ABS

Aber wer weiss, es gab immer verschiedene Versionen in Europa und Asien.

Quelle: https://www.bikewale.com/news/…tails-leaked-launch-soon/

Gruss Markus

KTD 390 Adventure MY 2020

HD RA1250S Pan America MY 2021

Einmal editiert, zuletzt von Fergal () aus folgendem Grund: Quellenangabe

• Gibt’s in Indien, kostet ca 3100€, incl 31% GST (Steuer).

Könnt ihr euch ausrechnen wo die Herstellkosten liegen 😉

https://www.ktmindia.com/ktm-bikes/travel/ktm-390-adventure-x

Hier ein Review:

https://www.team-bhp.com/news/rented-ktm-390-adventure-x-weekend-unamusing-yet-appealing

Spannend - will hart Gas, scheppert, brennt dir die Oberschenkel weg😄

Und die Inder feiern den Abzug (lass die mal auf ne 1290):

• Very very powerful acceleration. The surge after 5k RPM is real. It’s almost superbike-like. It can overwhelm you, scare you and make you grin every time you whack open that throttle if you aren’t used to it.
  • Schön das es hier Leute gibt die meinen weil man eine 390 fährt + zu frieden ist, das man nicht Motorrad fahren kann.

schön wie so manches zum Selbstläufer wird.

Beide Füße am Boden sollten für mich ein Symbol für eine vorsichtige, behutsame, risikominimierte Fahrweise sein.

Oder gibt es unter den 390 Fahrern, welche keine Fahranfänger sind, auch "Draufgänger" ?

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berty_Fox ()

• Oder gibt es unter den 390 Fahrern welche keine Fahranfänger sind auch "Draufgänger" ?

Kumpel war mit seiner RC 390 meist im Tiefflug unterwegs. Hin und wieder war auch ein Highsider dabei. Hat schon ein paar Jahre Erfahrung, also würde ich nicht als Anfänger bezeichnen. Hat jetzt umgesattelt auf eine 700 SM und crasht bevorzugt auf der Kartbahn :crazy:

• Lieber Thomas, du bist natürlich nicht gemeint, der Schauspieler in dem Filmausschnitt meinte jemand anderen.

Ich entschuldige mich aber sehr dafür das du dachtest und mir eine PM geschickt hast, das ich nur dich gemeint habe.

Wir kennen uns ja gar nicht.

Viele Grüße aus Kiel

Ingo :winke:

• Vielen Dank für die Rückmeldung und Einsicht.

Viele Grüße aus Rosenheim :winke:

• Hier sieht man sie in Action 🤩

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir erschließt sich in keinster Weise der Sinn von diesem tiefen Endtopf. Da wird es dann wohl wieder wie bei der Transalp auf ein Aftermarket Endtopf enden müssen.

• Tiefer Masseschwerpunkt, schön geschützt bei Stürzen...ist doch ideal?

Besser als so ein aussermittiges Teil das bei jedem Umfaller bodenkontakt hat...

Und niemand fährt mit ner 390 durch Matschlöcher bei denen der Topf komplett untergetaucht ist, für so ein Matschloch braucht man echte Stollen und wer Touren mit echten Stollen fährt wählt mit Sicherheit keine 390.

Das ist ein Werbevideo wo bischen auf leichten Feldwegen gespielt wird und genau das macht die 390 doch super oder nicht?

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Also mal ernsthaft, mit einer 390 offroad Touren fahren geht bestimmt wunderbar. Das leichtere Gewicht der 390 gegenüber der 790 ist nicht uninteressant. Offroad brauchst eh nicht mehr an PS als die 390 hergibt. Und ja da stört der tiefe Endtopf schon gewaltig. Der wäre mit Sicherheit an einigen Stellen auf dem TET Polen abgesoffen.

• Also mal ernsthaft, mit einer 390 offroad Touren fahren geht bestimmt wunderbar. Das leichtere Gewicht der 390 gegenüber der 790 ist nicht uninteressant. Offroad brauchst eh nicht mehr an PS als die 390 hergibt. Und ja da stört der tiefe Endtopf schon gewaltig. Der wäre mit Sicherheit an einigen Stellen auf dem TET Polen abgesoffen.

nein geht nicht, weil sie dafür zu WENIG Leistung(sgewicht) hat.

Vorderrad hoch geht wirklich nur mit enormen körperlichem Zutun. Ganz zu schweigen davon wenn man mal schnell das Vorderrad über ein Hinderniss lupfen will.

Also sorry, aber in dem Gelände wo die 390 ihren Dienst gut macht ist der tiefe Auspuff ein absoluter Mehrgewinn. Was stört das schon wenn der Auspuff mal kurz untergetaucht ist? Man steht damit nicht im Flussbett und versucht zwischen dicken Brocken zu navigieren...da fährt man mal maximal mit Zug durch ne tiefere Pfütze und da ist die Abwürg-Gefahr ziemlich gering

keine Ahnung ob hier jemanden den parts hill in Kroatien kennt, aber da mit der 390 hoch...Horror, danach ist die Kupplung weg, dann doch lieber mit meiner 990 und 60kg mehr