KTM 1390 evo Schalldämpfer

• Also ich bin mit meinen AR ultra zufrieden.

Super Sound im Gegensatz Zum original oder auch dem Remus. Für mich persönlich ist er nicht zu laut. Er liefert einen satten, bassigen Sound wie ich es mir von einem V2 wünsche.

Außerdem passt er richtig gut zu dem Bike :)

kannst Du eventuell ein Foto von Auslass machen. Idealerweise mit Blitzlicht, dass man den Innendurchmesser erkennen kann?

Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

• meinst Du, Holger hatte die aktuelle Version, also den im Innendurchmesser reduzierten, auf der Rolle?

wie erkenne ich denn den neuen oder alten? hat das schon mal jemand nachgemessen und verglichen?

meiner sieht zumindest optisch erst mal genauso so aus, wie in dem Video von Braap.

• wie erkenne ich denn den neuen oder alten? hat das schon mal jemand nachgemessen und verglichen?

meiner sieht zumindest optisch erst mal genauso so aus, wie in dem Video von Braap.

Da bleibt eigentlich nur übrig, das Innenleben zu vergleichen.

Du könntest Holger mal kontaktieren und fragen, was das für ein Modell war. Vielleicht ist er gewillt, den Spender zu kontaktieren und das in Erfahrung zu bringen.

Weiter oben schreibt Kondos, dass im Video "eingebrannt" erwähnt wird. Könnte darauf hindeuten, dass das eine ältere Ausführung war :denk:

• So. Ach ja, ich hab mir den mit schwarzer Kappe gegönnt 😊

Sieht dann so aus 🙋‍♂️🇮🇹

Das sieht echt gut aus. Hast du ein paar mehr Bilder? Ich glaube ich werde mir diesen auch holen. Wie ist der Abstand zum Reifen?

• Das sieht echt gut aus. Hast du ein paar mehr Bilder? Ich glaube ich werde mir diesen auch holen. Wie ist der Abstand zum Reifen?

Muss erst noch welche machen 🫣

Den Abstand zum Reifen hab ich ca. auf 1cm eingestellt. Durch das Verdrehen mit dem Zwischenstück funktioniert das eigentlich ganz gut. Ein bisschen mehr wäre noch möglich gewesen. 🙋‍♂️

Rain-Modus is genug :zwinker:

• So. Ach ja, ich hab mir den mit schwarzer Kappe gegönnt 😊

Sieht dann so aus 🙋‍♂️🇮🇹

kann es sein das es den nicht mehr so zu kaufen gibt? Auf deren Website ist jetzt einer mit so eine Glitzeroptik, das sieht zum wegrennen aus.

• Hallo ,

da ich im Jahr doch einiges an Kilometern zurücklege - habe ich mich für den Remus entschieden , da dann das lästige Gefummele an der Auspuffschelle entfällt !

• kann es sein das es den nicht mehr so zu kaufen gibt? Auf deren Website ist jetzt einer mit so eine Glitzeroptik, das sieht zum wegrennen aus.

Wäre mir nichts bekannt, das es ihn so nicht mehr gibt.

Grüße

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Hallo Uwe ,

ob ich zu Alt bin oder nicht - sei mal dahingestellt , aber nicht alles Schöne ist letztlich Sinnvoll !

Da ich nicht nur um die Eisdiele herumgurke , sondern durchaus mit meinen Naked-Bikes auch verreise - würde ein schöner Highup meinen Softbags von PP nicht sonderlich gut bekommen .

Davon abgesehen würde ich mich als Schwabe nur ungern von solch einer Stange Geld trennen - wenn mir dadurch auch noch Leistung verloren ginge !

• Sowas fahren auch nur Klempnerlehrlinge. :achtung ironie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo Uwe ,

ob ich zu Alt bin oder nicht - sei mal dahingestellt , aber nicht alles Schöne ist letztlich Sinnvoll !

Da ich nicht nur um die Eisdiele herumgurke , sondern durchaus mit meinen Naked-Bikes auch verreise - würde ein schöner Highup meinen Softbags von PP nicht sonderlich gut bekommen .

Davon abgesehen würde ich mich als Schwabe nur ungern von solch einer Stange Geld trennen - wenn mir dadurch auch noch Leistung verloren ginge !

15 bis 18 000/Jahr, also nix mit Eisdiele...deswegen hab ich mich für den Spark entschieden.

Kein Gefummel beim Reifenwechsel.

Schraube auf...Felge runter...Felge drauf und Schraube zu....wie in der Formel 1.

Gibt es verlässliche Quellen zwecks Leistungsverlust?

Dann gehört der Remus bestimmt auch dazu.

ist wie bei den Frauen....wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack haben.