Liebe Mitglieder,
kurz zu mir. Ich fahre seit 2022 eine Duke 390 und habe als Hobby nebenher paar DDR–Modelle. Die Duke steht sehr gut da und ich habe diesen Winter noch einmal Öl, Kette und Ruckdämpfer erneuert, sowie alles gecheckt, obwohl ich sie gegen eine größere Tauschen möchte. Im Moment ist sie wie aus dem Laden und wird im Winter nicht bewegt und ist hochgebockt.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie angemerkt möchte ich mich verändern und mir schwebt die 890 R als Gebrauchtfahrzeug vor. Alle Freunde mit denen ich regelmäßig fahre haben große Maschinen, was mich immer wieder dazu drängt am Leistungslimit der kleinen Duke zu fahren, um zügig zu fahren.
Meiner Vorstellung nach sollte sich der Preis so um die 9.000 Euro bewegen, um dem Finanziellen Einhalt zu gebieten. Laufleistung nicht viel mehr als 10.000 km, möglichst 1. Hand oder 2. Hand, wenn vorher Tageszulassung. Händler die mein Fahrzeug in Zahlung nehmen bevorzugt.(?) Scheckheftpflege, Originalteilmitgabe usw. setze ich natürlich voraus.
Sind meine o. a. Gedanken realistisch? Worauf sollte ich beim Kauf einer 890 R achten?