Duke 890 R – Worauf sollte man beim Kauf achten?

• Liebe Mitglieder,

kurz zu mir. Ich fahre seit 2022 eine Duke 390 und habe als Hobby nebenher paar DDR–Modelle. Die Duke steht sehr gut da und ich habe diesen Winter noch einmal Öl, Kette und Ruckdämpfer erneuert, sowie alles gecheckt, obwohl ich sie gegen eine größere Tauschen möchte. Im Moment ist sie wie aus dem Laden und wird im Winter nicht bewegt und ist hochgebockt.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Wie angemerkt möchte ich mich verändern und mir schwebt die 890 R als Gebrauchtfahrzeug vor. Alle Freunde mit denen ich regelmäßig fahre haben große Maschinen, was mich immer wieder dazu drängt am Leistungslimit der kleinen Duke zu fahren, um zügig zu fahren.

Meiner Vorstellung nach sollte sich der Preis so um die 9.000 Euro bewegen, um dem Finanziellen Einhalt zu gebieten. Laufleistung nicht viel mehr als 10.000 km, möglichst 1. Hand oder 2. Hand, wenn vorher Tageszulassung. Händler die mein Fahrzeug in Zahlung nehmen bevorzugt.(?) Scheckheftpflege, Originalteilmitgabe usw. setze ich natürlich voraus.

Sind meine o. a. Gedanken realistisch? Worauf sollte ich beim Kauf einer 890 R achten?

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol:

• Ich rate dir zu zwei Probefahrten,:

A) mit der 890er

B) mit der Suzuki GSX-S 8S.

Letztere sollte zwar auf der Geraden vlt. nicht ganz dran bleiben können, dafür sieht es im Geläuf eher anders rum aus. Und du erhältst für dein Geld eine Neumaschine ohne bekannte Mängel.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• und trotzdem ist das hier das falsche Unterforum

Vielen Dank für die Information, die leider vollkommen „off topic“ ist. Sympathisches Forum…

Nach breitester Journalisten meinung ist das eine richtig geile Karre mit tollem Fahrwerk und Bremse..