Ixil RC Auspuff für 390 Duke 2024

• ESD hebt die Garantie nicht auf. Aber so ein Gepfusche würde ich an meiner Käthe nicht dulden.

• „Normal, to have some leaks“?

Gehts noch?

Das ist im Leben nicht zulassungsfähig!

Schick den Schrott zurück

Was die Delle betrifft: Beim anknallen einer gerade sitzenden Schelle kann das eigentlich nicht passieren

Und schief kannst du eine Schelle bestenfalls ansetzen, wenn sie viel zu groß ist.

Ich würde sagen die „Delle“ war schon vorher.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde versuchen, den Auspuff zurückzuschicken. Leider sieht es so aus, als würde ich wieder den langweiligen Originalauspuff nehmen.

• Mach doch den von der Husqvarna Svartpilen 401 drauf! Ich kenne einen, der hätte den vlt. übrig!

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Du erwartest dir hoffentlich keine 100%ig einfache Rücknahme.

Du bist nämlich nicht im Rückgabe-, sondern im Gewährleistungsbereich unterwegs was bedeutet, dass dem Händler eine Nachbesserung zusteht und er nicht unmittelbar zur Rücknahme verpflichtet ist.

• Die Dichtung des Originalauspuffs ist nicht mit dem IXIL-Mittelrohr kompatibel. Ich schickte eine E-Mail an IXIL Spanien und schauen Sie sich die Antwort...

IMG_9054.jpeg

Nachdem ich diese E-Mail gesehen habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie die Rücksendung akzeptieren oder versuchen werden, das Problem durch eine Reparatur zu beheben.

• Wenn das Teil nicht passt, was sie mit dieser eMail bereits eingeräumt haben, ist -rein rechtlich gesehen- das ganze kein Thema mehr.

Schreib ihnen so was in dieser Art:

Ich widerrufe die Bestellung mit der Nr. xxx vom xx.xx.xxxx.

Sie war von Anfang an fehlerhaft, was sie in ihrer letzten eMail bestätigten.

Von einer ordnungsgemäßen Montage mit zusätzlich zu beschaffenden Dichtmitteln war in ihrem Angebot nirgends die Rede, daher lehne ich dies als unzumutbar ab.

Ich bitte um die Zusendung eines Retourenscheins.

mit freundlichen Grüßen

P.S.

bewahre auf jeden Fall die eMail(s) von denen auf. Mach am besten Screenshots davon und füge die obige deinem Widerruf bei.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Kann zwar nicht sonderlich gut englisch, aber Pattex habe ich verstanden.

Sowas kann man machen wenn man einen bei WISH gekauft hat,und es nur schick aussehen soll ;-)

Ixil würde ich den schreiben Fi.. euch und den Schrott zurücksenden.

Wenn der 100% fürs Fahrzeug geeignet ist , wäre alles dabei gewesen an Dichtungen etc.

Dann wäre es auch Dicht.

• Kann zwar nicht sonderlich gut englisch, aber Pattex habe ich verstanden.

Sowas kann man machen wenn man einen bei WISH gekauft hat,und es nur schick aussehen soll ;-)

Falls du mit Pattex nur Klebstoff assoziierst, solltest du die unendlichen Weiten des Internets nutzen und dein Wissen erweitern. :zwinker:

Auspuffmontagepaste ist bei manchen Systemen durchaus nicht unüblich.

• Falls du mit Pattex nur Klebstoff assoziierst, solltest du die unendlichen Weiten des Internets nutzen und dein Wissen erweitern.

Muss mich da Korrigieren

Habs gerade gelesen um welches Produkt es von Pattex handelt.

Scheinbar ist das für den deutschen Markt nicht erhältlich.

Klar besorgen kann man das über das www.

Aber eine Steckverbindung die schon so ausblässt > dann stimmt da was nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Christian-30 ()

• kein Wunder, wenn er nicht dicht ist

• Hi,

falls das mit der Rückgabe nicht klappt und du nochmal montieren möchtest, kann ich dir noch einen Tipp mitgeben.

Probiere es mit einem Alu Klebeband zu umwickeln und dann zusammenstecken. So habe ich undichte Verbindungen (ohne andere Dichtungen) schon dicht bekommen. Manchmal sind dann auch etliche Umwicklungen notwendig. Das Band ist sehr dünn, also nicht vorschnell aufgeben :-)

Viele Grüße und viel Erfolg

So eins z.B.

Aluminiumklebeband