Die 1390R wird schon neu für 17500 Euro angeboten zzgl. Überführungskosten.
Schon heftiger Preis für neues Modell.
es müssen halt die Lager leer werden. Was nützt das KTM wenn die wieder anfangen zu bauen und die Lager sind noch voll.
Der Händler muß sein Lager räumen weil das gebundene Geld Zinsen frisst.
Für ihn wird das unverkaufte Fahrzeug immer teurer bis von der Rendite nichts mehr übrig ist.
Das o.a. Moped ist so ein Fall.
https://www.yamaha-dortmund.de…1390-super-duke-r-3111527
Ich sehe sie bei 17500 Euro, mehr ist sie in meinen Augen auch nicht wert.
Gibt halt nun keine Rabatte mehr. ![]()
Ich sehe sie bei 17500 Euro, mehr ist sie in meinen Augen auch nicht wert.
Gibt halt nun keine Rabatte mehr.
Auf wieviel siehst du eine Streetfighter V4 dann?
https://www.yamaha-dortmund.de…1390-super-duke-r-3111527
Schon heftiger Preis für neues
Mist.... ich habe wesentlich mehr gezahlt für die 1390 aus 07/2024 und 3000km auf dem Tacho (aber mit alles)
Aber ich spare mir die 1000er Inspektion und habe noch fast 4 Jahre Garantie
(irgendwie muss man sich etwas auch für sich selber schön reden) :-(
Hallo Honko!
war deine 1390er ein Vorführer?
bin in einer ähnlichen Situation, könnte günstig an einen Vorführer kommen.
Gruß Heinz
Alles anzeigenHallo Honko!
Gruß Heinz
Wegen dem Vorführer was du kaufen willst, oben ist doch ein Link wo ne neue für 17,5k bekommst. grüße
Alles anzeigenHallo Honko!
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
ja, meine ist EZ 07/2024 mit Zulassung als Vorführer beim Händler, dann schon in 08/2027 auf Kunden umgemeldet. Der Kunde hat die im Oktober mit 3.280 km abgemeldet und wieder beim Händler in Zahlung gegeben weil er doch lieber eine SD-A haben wollte.
Moped war im Original Zustand, 4 Jahre Garantie. Habe fast 22.000,- gegeben dafür. Aber, kommt vom Händler meines Vertrauens (ist jetzt meine 3. SD-R von dort).
Fast um die Ecke, und das war mir wichtig.
Und nun ist es eh zu spät zum Jaulen; habe unterschrieben gezahlt und nun ist sie da...
Freue mich wie Bolle auf den 01.04., wo ich sie aus dem Winterlager nach Hause hole und hoffentlich alle schon bestellten Teile bei bestem Wetter in Ruhe verbauen kann :-)
Hallo Heinz,
ja, meine ist EZ 07/2024 mit Zulassung als Vorführer beim Händler, dann schon in 08/2027 auf Kunden umgemeldet. Der Kunde hat die im Oktober mit 3.280 km abgemeldet und wieder beim Händler in Zahlung gegeben weil er doch lieber eine SD-A haben wollte.
Moped war im Original Zustand, 4 Jahre Garantie. Habe fast 22.000,- gegeben dafür. Aber, kommt vom Händler meines Vertrauens (ist jetzt meine 3. SD-R von dort).
Fast um die Ecke, und das war mir wichtig.
Und nun ist es eh zu spät zum Jaulen; habe unterschrieben gezahlt und nun ist sie da...
Freue mich wie Bolle auf den 01.04., wo ich sie aus dem Winterlager nach Hause hole und hoffentlich alle schon bestellten Teile bei bestem Wetter in Ruhe verbauen kann :-)
Von den Zeiten passt was nicht
Von den Zeiten passt was nicht
sorry... meinte 08/2024 :-(
P1023628.jpgHallo ,
Dank eines lieben Bekannten , habe ich meine KTM 1390 SD-R EVO mit komplettem TechPack , Remus NXT , Flyscreen aus Karbon sowie 1.Inspektion vollgetankt für 21 000,-€ erworben !
Durch das schlechte Wetter bei uns bin ich noch nicht so richtig zum Fahren gekommen , muß aber unumwunden zugeben daß das Biest mit den Michelin GP Reifen doch nochmals eine andere Hausnummer darstellt , als meine KTM1290 SD-R Bj.2020 .
Selbstverständlich war das Angebot der KTM 1290 SD-R Bj.2023 mit 0 km für 13 990,-€ schon sehr verlockend für mich , aber nach der heutigen Runde bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung !
Gruß KurtP1023624.jpg
Hallo Kurt, alles richtig gemacht - weiterhin viel Spass mit der Granate und fall mir nicht runter sonst musst wieder einfahren ![]()
Hallo Kurt,
viel Spaß mit der Duke und einen grandiosen Saisonstart👍.
Vielleicht täusche ich mich, aber passt die Kettenspannung so, oder täuscht das hinten mit dem Knick der Kette am Kettenrad?
pasted-from-clipboard.png
Andere 1390er Duke die auch auf dem Seitenständer steht als Referenz 🤷♂️🤔.
pasted-from-clipboard.png
Das ist die Erstdehnung der KTM-OEM-Hochleistungskette.
Hallo ,
eigentlich ist die Lösung der Geschichte ganz einfach !
Da es dort Abschüssig ist - die KTM auf dem Seitenständer steht - wurde von mir der erste Gang eingelegt und die Fuhre dagegengeschoben . So fällt sie garantiert nicht um , selbst wenn es noch wesentlich steiler wird .
Ausschlaggebend für dieses Handling , waren einige Umfaller von Kollegen , die ihre Maschinen - ohne eingelegten Gang leicht abschüssig Abgeparkt hatten und ehe wir uns versahen lag dann das ein oder andere Moped auf der Nase !
Davon abgesehen - geht sie Morgen zum 1000 km Service .
Gruß Kurt
Davon abgesehen - geht sie Morgen zum 1000 km Service .
Gruß Kurt
Oha, dann bist du ab Morgen handlungsfähig wenn sie beim 1000er war
.
Ich bin schon gespannt auf das Monster!
Hey Kurt,
schönes Ding das! Allzeit Gute Fahrt damit ![]()
Ausschlaggebend für dieses Handling , waren einige Umfaller von Kollegen , die ihre Maschinen - ohne eingelegten Gang leicht abschüssig Abgeparkt hatten und ehe wir uns versahen lag dann das ein oder andere Moped auf der Nase !
![]()