Hypersportreifen oder was?

• Und anschl. sind die Straßen noch ne Weile mehr oder weniger feucht. Da muss dann schon echt wieder was gehen

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Jetzt bin ich auf den

ContiSportAttack4

gestoßen. Gibts mit dem Erfahrungen?

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Welchen Pirelli Supercorsa hast du drauf, du trocken-junkie?

• Puhhh. Motec ruft für den MP6 satte 440,- auf. Ich glaub, ich muss mal selber wechseln lernen…

• Meine Heimat. Wir sollten uns mal zu einer Reifenvergleichsrunde treffen. :grins:

PP gegen den Rest der Welt? Bis einer heult :grins:

sinsser wäre ja vielleicht auch dabei.

Wenn Zeit ist immer gerne.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Wenn ihr euch über die Abzählreime geeinigt habt...

Ich hatte ja mal dem Mitas Sport Force+ Ev 1.500 Km eine Chance gegeben, danach dachte ich, ich wär mit Mitas durch.

Aktuell fahr ich hinten den Touring Force und ordne ihn relat. dicht unterhalb vom CRA4, aber deutlich oberhalb des MR6 ein.

Jetzt sehe ich, dass der Mitas Sport Force+ ohne Ev die bessere Wahl ist. Er soll Grip mäßig auf dem Niveau des S21 liegen, gute Regentauglichkeit und außergewöhnlicher Laufleistung. Und nachdem ich dies las 😁

Der Satz liegt um 190,-
    Was solls, ich glaub ich riskier es nochmal. Der MP6 läuft mir ja nicht weg.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Jetzt sehe ich, dass der Mitas Sport Force+ ohne Ev die bessere Wahl ist. Er soll Grip mäßig auf dem Niveau des S21 liegen, gute Regentauglichkeit und außergewöhnlicher Laufleistung. Und nachdem ich dies las 😁

Ich hab diverse Satz Sport Force + hinter mir, mit EV und ohne. Ich kann da im trockenen gar keinen Unterschied benennen, weder im Fahrverhalten noch in der Laufleistung.

Im Regen gibt mit der +EV ein sicheres Gefühl.

Sowohl auf der Duke 790, der 955 Speedy und der 890 SMT brauche ich auf 3 Hinterreifen 2 Vorderreifen. Laufleistung Hinterreifen um die 3300 km im Mittel.

• 8S, um genau zu sein.

Ja, der Mitas. Den hatte ich (obwohl aktuell hinten einer drauf ist) völlig vergessen.

Das lag aber daran, dass er als SportForce+ EV auf der hibbeligen MT-09 einfach zuviel Agilität bewürgte. Dezente Schräglagen, die es ja mutmaßlich auch gibt, waren nicht sein Metier. Der wollte immer auf die Rasten, selbst bei 40 kmh. Das studierte und ertrug ich 1.500 km. Danach flog er runter.

Tatsächlich sind die Bewertungen von SportForce+ EV und SportForce+ ziemlich unterschiedlich, was mich doch sehr erstaunte, nahm ich doch an „+EV“ stünde für Evo und der Schlappen sei der Nachfolger des nur „+“ -Aber so isses nicht.

So wie der MP5 neben dem MP6 im Programm coexistiert so ists auch bei SportForce.

Dieser Reifen-Test öffnete mir die Augen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.