Lohnen sich kurze Hebel?

• Hey zusammen,

Hat jemand von euch kurze Kupplungs-/Bremshebel? Bin am überlegen welche die längenverschiebbar sind zu montieren. Dann wäre der Kupplungshebel kurz und der Bremshebel vermutlich was länger.

Aber lohnt sich das von der Bedienbarkeit? Oder kann man sich das auch sparen? Den original langen Kupplungshebel kann man auch mit 2Fingern ziehen…ja keine Ahnung. Bin unschlüssig. :rolleyes:

• Montiere die Pumpen entsprechend weiter weg vom Griffgummi das du den gewünschten 2-Finger Griff findest.

Vorteil du vergrößert nicht die Bedienkräfte wie mit den unsäglichen Kurzhebeln.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Also ich habe meine kurzen probrake Hebel wieder Verkauft. An der Bremse ist Serie dran und Kupplung gibt es einen kurzen.

Kupplungshebel, Aluminium, kurz
    Accossato Hebel gegossen Gegossene Hebel von Accossato entsprechen in Form und Funktion dem Originalteil. Accossato ist eine Italienische Marke,…
    www.motorrad-ersatzteile24.de

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Servus

Kannst dir sparen. Bringt, außer der Optik nix.

Meine Meinung.

Viele Grüße Nono

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• und eingetragen müssen sie auch noch werden zumindest bremse; und bei der kupplung passen meist die stifte nicht exakt.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• und eingetragen müssen sie auch noch werden zumindest bremse; und bei der kupplung passen meist die stifte nicht exakt.

Solange ne ABE dabei ist musst du garnichts eintragen.

• Solange ne ABE dabei ist musst du garnichts eintragen.

wenn dich die rennleitung sekieren möchte genügt die abe nicht; aber was weiss ich schon.

• Im Gelände machen kurze Hebel schon Sinn, man hat den kleinen und den Ringfinger immer komplett am Lenker.

Auf der Straße sehe ich den Vorteil nicht.

wenn dich die rennleitung sekieren möchte genügt die abe nicht; aber was weiss ich schon.

Mit Verlaub: Quatsch.

• Mit Verlaub: Quatsch.

war klar, dass mindestens einer sowas schreibt:

selbst erlebt und laaaange diskussion geführt; ergebnis: vorführen mit originalteilen!

aber wahrscheinlich hab ich mir das nur eingebildet; echt dein selbstvertrauen verschlägt mir die sprache :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• Ich merke gerade: Du Ö, wir DE!

Hab schonmal gehört dass es in Ö anders ist.

Hier in DE reicht mitführen aus!

• Hey zusammen,

Hat jemand von euch kurze Kupplungs-/Bremshebel? Bin am überlegen welche die längenverschiebbar sind zu montieren. Dann wäre der Kupplungshebel kurz und der Bremshebel vermutlich was länger.

Aber lohnt sich das von der Bedienbarkeit? Oder kann man sich das auch sparen? Den original langen Kupplungshebel kann man auch mit 2Fingern ziehen…ja keine Ahnung. Bin unschlüssig. :rolleyes:

Um Deine Frage zu Beantworten und sachlich zu bleiben, ich habe die kurze Hebel verbaut, weil ich auf die HC1 Pumpen umgebaut habe + Handprotektoren (war knapp mit Platz mit längeren Hebel)

Kraft für die Bremse (sehr feinfühlig, aber gut zu dosieren)

Kraft für die Kupplung - merkt man Unterschied, mehr Kraft wird nötig, Hebelverhältnis.

• Ich schließe mich der Meinung von Kondos an. Wollte auch mal kurze Hebel montieren (Motea).

Ich habs probiert und bin bei den originalen geblieben und hab die dann richtung Mitte verschoben.

War für mich die bessere Lösung und die Kräfte bleiben auch gleich.

KLE 500 - KTM SM-T - Yamaha Tracer 9

Grüße aus Österreich :grins: