Motorgeräusche normal!? Duke5 (2018)

• Hallo zusammen, habe mir eine 2018er Duke 690 gekauft mit nur 5500km Laufleistung. Es ist mein erstes Motorrad mit nur einem Zylinder und frage mich ob die Motorgeräusche normal sind.

Wäre schön wenn ihr mir mal euer Ohr leiht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker78 ()

• Hab auch ne 2018er, hört sich auch so an.

War schon bei 3 verschiedenen Händlern, die sagen alle das sei normal.

Wenn neues Öl drin ist, ist es etwas gedämpfter.

Wenn das Öl paar Hundert Kilometer drauf hat, etwas ungedämpfter.

Fahren und keinen Kopf machen, ist bei den Dinger so.....

• wenn sich ein KTM Einzylinder gesund anhört , dann wird´s interessant :Daumen hoch:

Is echt so , die hören sich immer bissi Kaputt an

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Nach über 50.000km auf dem LC4 kann ich mich den anderen nur anschließen: klingt gesund :Daumen hoch:

Ergänzend dazu: die ersten Sekunden nach dem Start kann sich der LC4 noch wesentlich "kaputter" anhören. Wenn der Öldruck den Steuerketten-Spanner dann zur Arbeit überredet hat, schnurrt er dann vor sich hin wie in deinem Video

KTM Duke 690

• Nach über 50.000km auf dem LC4 kann ich mich den anderen nur anschließen: klingt gesund :Daumen hoch:

Ergänzend dazu: die ersten Sekunden nach dem Start kann sich der LC4 noch wesentlich "kaputter" anhören. Wenn der Öldruck den Steuerketten-Spanner dann zur Arbeit überredet hat, schnurrt er dann vor sich hin wie in deinem Video

Schnurrt 😂😂😂😂, naja.

Also laufen tut er Bombe, aber die Geräusche sind für einen unerfahrenen echt gruselig.

• Sind manchmal auch für erfahrene gruselig :Kürbis: Vor allem, wenn ein neues dazu kommt :teuflisch:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: