Lästiges Öleinfüllen vorbei...

  • Junge Junge, da steigt mir ja die Röte ins blasse Gesicht..
    Vielen Dank fürs reichhaltige Lob!! :applaus:


    Ich habe alle Interessenten mit einer PN versorgt - jetzt müssen diese nur noch gelesen werden.. :lol:


    Nette Grüße, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • so dann will ich jetzt mal was negatives reinschreiben..... :denk:
    hab das teil auch montiert.... bin bis dato eigentlich sehr zufrieden damit....
    was mir nur so aufgefallen ist zum einen..... schreibt man auf den deckel immer das drauf was man einfüllen soll.... also statts KTM einfach ÖL.... nur so aus technischer sicht....


    mein problemchen ist aber ein anderes
    das obere gewinde auf das der besagte abschlussdeckel geschraubt wird ist etwas zu kurz..... somit schließt der deckel beim zudrehen mit der kontermutter ab und die deckeldichtung erziehlt keine wirkung..... habe sie schon durch eine etwas dickere gerade zufällig irgendworumgelegene dichtung ersetzt (scheinbar reicht jedoch diese auch nicht.... da bei längeren fahrten.... nun aus dem deckel ein zartes kleines (nix dramatisches) öltröpfelchen sich den weg über die plastikverkleidung bahnt....
    hat das vielleicht ausßer mir noch jemand..... oder ist vielleicht bei mir das plastik dicker so das die kontermutter weiter oben sitz....??? wobei laut den bildchen auch bei mir der stutzen nicht anders positioniert ist wie bei allen....


    an sonsten hatte ich ja weiter oben schon geschrieben absbsolut top das teil !!!

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Ölaustritt ist mir noch net aufgefallen, der Verschluss sitzt aber auch bei mir auf der Kontermutter auf.


    Hast dir mal überlegt den Verschluss unten ein bißchen abzufeilen, heißt ja nicht umsonst so. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar
    Ölaustritt ist mir noch net aufgefallen, der Verschluss sitzt aber auch bei mir auf der Kontermutter auf.


    Ist bei mir auch so.


    No Problems! :daumen hoch:

  • Feile:


    Die Dichtung wird UNTEN verschraubt, dort wo der Stutzen direkt mit dem Ölbehälter verschraubt wird. Das war auch der Hinweis mit der Bitte den Original-O-Ring zu verwenden.


    "Oben" wird lediglich zugeschraubt - das Teil ist absolut passgenau und dafür vorgesehen.
    Ölaustritt ist selbst bei einem Umfaller nicht möglich.
    Diesbezügliche Selbstversuche haben in meiner Bekanntschaft bereits stattgefunden..;-)


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Ölaustritt ist selbst bei einem Umfaller nicht möglich.
    Diesbezügliche Selbstversuche haben in meiner Bekanntschaft bereits stattgefunden..;-)


    Ich hab's im Selbstversuch ausprobiert und hält wirklich dicht. :peace:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Feile:


    Die Dichtung wird UNTEN verschraubt, dort wo der Stutzen direkt mit dem Ölbehälter verschraubt wird. Das war auch der Hinweis mit der Bitte den Original-O-Ring zu verwenden.


    Gruß, Nick


    schon klar..... da iss auch alles dicht.....



    es ist nur oben der deckel...... und wir reden hier auch nur von nem tropfen oder zwei nicht von litern....
    mach die tage mal nen foto wenn ich zeit hab.... ist auch def kein frisches öl.... so das ich beim einfülln vielleicht gewutzt hätte.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hallo an alle


    Bin neu hier im Forum, und ich muss sagen super hier :knie nieder: .
    Eine Frage wegen dem Öleinfüllstutzen, sind alle vergriffen oder kann man das Teil noch kaufen?
    Das Teil ist wirklich super, denn das ewige abschrauben der Verkleidung nervt mit der Zeit.


    lg Manfred

  • mich würde interessieren wann die in schwarz kommen, war doch eine winter aktion geplant wenn ich mich richtig erinner.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hallo,


    es sind noch Stutzen zu haben - bei Interesse einfach eine PN an mich.


    Was die Aktion mit dem Schwärzen betrifft sind Einige meiner Empfehlung gefolgt und haben eigenhändig schwarz lackiert. Das gesandelte Alu ist uneingeschränkt lackierfähig und die Ergebnisse sind empfehlenswert.


    Im Laufe des Winters werde ich auch Eloxieren lassen, da sind aber die Preise noch nicht bekannt. Bei drei Forumsmitgliedern reicht das Vertrauen aber aus um auch diese bereits jetzt verbindlich zu bestellen.


    So, das ist der Stand der Dinge. :grins:



    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hallo,
    ... und haben eigenhändig schwarz lackiert. Das gesandelte Alu ist uneingeschränkt lackierfähig und die Ergebnisse sind empfehlenswert.



    gut zu wissen, dann werd ich das nächstens wochenende gleich mal ausprobieren :Daumen hoch:

  • hab das teil jetzt auch bekommen und werd es demnächst mal montieren. nicht mal die banken konnten verhindern das ich das ding schlussendlich doch noch bekommen :Daumen hoch: gibt es bei der montage irgendwas zu beachten?


    glg
    martin

  • hab das teil jetzt auch bekommen und werd es demnächst mal montieren. nicht mal die banken konnten verhindern das ich das ding schlussendlich doch noch bekommen :Daumen hoch: gibt es bei der montage irgendwas zu beachten?


    glg
    martin


    Ja:


    "Die Demontage des rechten Tankspoilers ist ausführlich zu zelebrieren, es wird für lange Zeit das letzte mal sein" :zwinker:


    MfG
    Panini

  • Hallo,


    ich würde auch sehr gerne die schwarzen eloxierten Teile für meinen Einfüllstutzen bestellen. Wäre mir lieber als das lackieren zu lassen.


    Gibt es hierzu schon was neues?


    Gruss

    Gruß Mikee

  • So endlich :tröst:


    habe jetzt die Zeit gefunden den Einfüllstuzen zu verbauen war ganz easy Fällt Kaum auf und ist ganz bestimmt eine erleichterung beim Öl-Nachfüllen


    Dr.Triple Top :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Grüsse nignig

  • Hallo minander,


    ich hab mir auch so eine Verlängerung verbaut. Einfach spitze. Da der Deckel in alufarben da vorne so raussticht, hab ich ihn dann noch mit schwarzem Sprühlack lackiert. Passt!!!


    Gruß Alpha

  • Hi Nick,
    danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Lieferung des Oeleinfüllstutzens :Daumen hoch: .
    Ich konnte das Teil ja bereits bei der 07er SDR in der Praxis wirklich ausreichend testen und für gut befinden. Von daher ist es für mich bei der 08er ein Zubehörbauteil von hoher Qualität, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
    Es erleichtert das Oeleinfüllen bei der SD / SDR wirklich extrem, schont die Nerven, wirkt eher beruhigend und geht wesentlich schneller, da das ganze Plastikgeraffel nicht mehr runter muß.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Kann ich nur bestätigen! Hatte ihn schon lange bei mir liegen und komme nun gerade aus der Garage und hab ihn montiert! :Daumen hoch: murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!