Federbein gewartet - nun Fehlermeldung und Stecker übrig

• Hallo,

hab mein Federbein bei der Wartung gehabt und wieder eingebaut. Aber es kommt nun die Fehlermeldung "Federung". Zudem hab ich einen Stecker übrig, aber kein Gegenstück. Das Federbein hat die entsprechenden Stecker wieder dran. Jemand eine Idee?

Die Einstellungen für Zuladung scheinen zu funktionieren.

1290 SAS Bj 2019

Danke

Andre

• Hallo Namensvetter :grins:

blöde Frage aber sicher, dass du auch alle Stecker mit dem richtigen Gegenstück gesteckt hast? Ich frage aus Erfahrung, weil ich im Eifer des Gefechts mal den Zündkerzenstecker des hinteren Zylinders der SAT vom Moppedfan an den Stecker der Sitzheizung angeschlossen habe :lautlach: Das hat gepasst!

Ergebnis: MTC Fehler beim Start, die Kiste sprang sogar an, hat aber ganz schön gehumpelt :grins:

Grüße
    André :wheelie:

• Also, ich hab den Stecker unten am Federbein dran und auch auf festen Sitz geprüft. Oben hab ich auch den Stecker vom Federbein nach oben gefriemelt und angesteckt. Der Stecker von der Sitzheizung ist am Sitz und nun ist ein Stecker übrig, aber ohne Gegenstück. Der sieht auch nicht so aus, als dass da Mal was angesteckt war.

Aber sie springt normal an klingt und fährt auch normal.

• Eventuell für die optionale Alarmanlage? 🤷

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

• Also, ich hab den Stecker unten am Federbein dran und auch auf festen Sitz geprüft. Oben hab ich auch den Stecker vom Federbein nach oben gefriemelt und angesteckt. Der Stecker von der Sitzheizung ist am Sitz und nun ist ein Stecker übrig, aber ohne Gegenstück. Der sieht auch nicht so aus, als dass da Mal was angesteckt war.

Aber sie springt normal an klingt und fährt auch normal.

• Bei einer 1190 wars meine ich mal so, das die beiden Stecker vom Federbein oben und unten (mechanisch) identisch waren und der Fehler kam, wenn man Diese vertauscht hatte.

• So, Moped vom Freundlichem zurück. Hat sich bei der Wartung verstellt, so dass das Steuergerät nicht wusste, auf welcher Position das Federbein ist. Musste kalibriert werden. Zudem hab ich einen Stecker nicht angeschlossen.

Vermutlich der, bei dem ich nicht wusste wohin. Werde ich noch nachsehen, wo der dranhängt.

• hab mein Federbein bei der Wartung gehabt

Hi, mich würde interessieren, was da gemacht wurde.

Habe selbst eine 19er SAS 1290 und das 5.! Federbein drin. War alles innerhalb der ersten Garantiezeit und bis 12000km, wurde daher alles vom Händler anstandslos ersetzt (undicht an der Kolbenstange). Seit dem (Aktuell knapp 50000km) alles dicht. Aber wer weiß, wann das aktuelle aufgibt, undicht wird, daher:

Habe mich damals auch nach Alternativen und Fachbetrieben umgesehen, die das Federbein überholen/reparieren, leider ohne Erfolg.

Sollte es inzwischen Werkstätten geben, die so was machen (Wartung = neu befüllen, Dichtungen, Gleitbuchsen...) wäre ich sehr interessiert :winke:

(Federbeinaugen umpressen meine ich allerdings nicht, das schaff ich noch und machs wegen Kalibrierungsfehlern auch lieber selbst)

• Moin,

Moto-Shock in Ibbenbüren macht das!

Für mein 2tes Ersatzfederbein inkl. Anpassung aufs Gewicht 230€