Guten Morgen,
ich mag KTM, mein erstes Motorrad war eine 690 SMC-R, daher hat mich die Marke auch nie ganz losgelassen. Wie manche vielleicht schon gelesen haben, such ich aktuell eine 890 SMT und bin war die letzten paar Tage/Wochen immer im Wickel-Wackel ob neu oder gebraucht. Ich hab mir jetzt 3 gebrauchte angesehen, allesamt unter 6000 km (was ja an und für sich so gut wie neu ist...). Was mir jetzt schon aufgefallen ist: die Teile sind dermaßen stümperhaft was Qualitätsanmutung angeht, dass es mir jetzt echt schon vergangen ist und ich überlege, ob ich mir nicht stattdessen eine Tiger Sport 800 kaufe.
- Antriebswellensimmering: bei allen 3en hat zwar der Vorbesitzer nichts davon gewusst dass die siffen, an einer hats den Dreck aber schon unter der Ritzelabdeckung hervorgedrückt
- Tankring: an allen 3, die ich mir angesehen habe, platzt der Lack ab. Und dass obwohl anscheinend niemand so unfähig ist und mit der Zapfpistole dagegenschlägt
- Motorlackierung: schlampig lackiert, teilweise Unterwanderungen und Tränen, grobkörnige Einschlüsse
- Bremsscheiben hinten haben bei allen 3en die ich mir angesehen hab gepasst, aber angeblich gibts da ja auch massive Probleme
Ist das eigentlich mittlerweile normal bei KTM? Bin ich zu pingelig? Ich find das dermaßen schade, das Ding fährt sich so geil und dann solche Themen. Ich weiß nicht, ob ich das Thema 890 SMT nicht auf Eis legen soll.