Ich vermute, dass das mit dem rinnenden Federbein dem heißen Auspufftopf darunter geschuldet ist. Da hitzts eben ordentlich rauf, irgendwann sind wahrscheinlich sämtliche Dichtungen hin. Ist zwar keine ADV wo man öfter mal im Gatsch steckt aber dennoch sollte man die Hitze ned unterschätzen. Ich hab mir deshalb jetzt auch vorsorglich das Hitzeschild vom Ali bestellt.
Simmerring hat mich jetzt auch erwischt mit Kilometerstand 2800, leider bei den ersten Services (die hatte bereits 2, bei Auslieferung vom Händler mit 2000 wurde sie mir noch frisch serviciert) noch nicht getauscht, daher hab ich jetzt Mitte Juli einen Werkstatttermin. Drückt ja nicht viel raus, also bis dahin einfach weiterfahren und ab und zu wegputzen. Das Problem dürfte sehr sehr weit verbreitet sein, die Werkstatt meinte "ah, wieder eine. Hams eh alle. Hast eh Garantie, oder?". Der Simmerring ist daher aktuell nicht lieferbar, sollte aber bis Anfang Juli wieder lieferbar sein.
Generell ist die Verarbeitung eigentlich ein Wahnsinn (für den ursprünglichen Listenpreis...). Die Spritzgusstankverkleidung, Lunker im Lack von Schwinge und Motor... das geht sicher alles schöner und besser. Aber: eine saugeile Fahrmaschine.