(Ver)Stecker ohne Namen und ohne Kappe gefunden - hier mal ein Bild - Wisst Ihr wOfÜr der ist

• Hallo liebe Duke und Duchess,

ich musste den Ansaugtrakt meiner Liebsten abdichten. So nah komm ich normalerweise nicht an Sie ran. Erst garnicht auf den Knien.

Deshalb hab ich da in flagranti durch Zufall so einen offenen Plug entdeckt. Der versteckt sich hinter dem Rahmen. Direkt hinter dem Rohr. Der Stecker ist schwarz, oval und hat innen diese orange Dichtung. 2 dünne Kabel gehen weg. Wo die Kabel hinführen ist so auf die Schnelle nicht ersichtlich.

Vielleicht weiß jemand wovon ich schreibe und kann mir sagen wofür dieser Stecker ist und ob er einen Deckel oder ein Gegenstück braucht.

P.S. Das Moped fährt natürlich ganz, normal macht was es soll - jedenfalls wenn ich dabei bin......

• Das Baujahr wäre evtl. hilfreich. ;-)
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es ab einem gewissen Baujahr einen vorbereiteten Anschluss für eine 12V Steckdose / Ladesteckdose für Navi und Handy... Könnte es das sein? Hast Du mal nen Multimeter dran gesteckt?

• Der Stecker ist schwarz, oval und hat innen diese orange Dichtung.

gibt es ab einem gewissen Baujahr einen vorbereiteten Anschluss für eine 12V Steckdose /

Soweit ich das von meiner Duke (2016) und Svartpilen (2022) kenne sind das 2 Flachstecker mit der Kennzeichnung ACC+.

Am besten im Netz nach dem Service Manual suchen und dort im Stromlaufplan nach dem 2. poligen Stecker anhand der Kabelfarben suchen.

• Das Baujahr ist 2015.

Der Stecker versteckt sich sehr gut. Aber ich versuche trotzdem mal ein Bild zu machen....

Und die Multimeter Idee ist natürlich :sehe sterne:

• Das wäre für den Kohlenwasserstoffkanister der in Amerika Vorschrift ist. (Inzwischen auch bei uns verpflichtend eingebaut.)

Stand Euro 4 war das in EU nicht verbaut.

PS.

Ne

Never touch a running system. :wheelie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• So, ich habe mal versucht Bilder zu machen.

(Wenn ihr auf meinen ersten Post schaut, da habe ich die Stelle markiert am Rahmen mit gelben Klebeband)duke1.png

duke2.pngP6270016.jpgP6270015.jpg

Zündung aus: kein Strom

Zündung an: 8,xxx V

Motor an: 10,xx~ V

Der Stecker hängt oben rechts vom Ansaugrohr zur DK. 2 einzelne jeweils 1mm Kabel gehen da raus.

Und danke für Eure Hilfe und Tipps !!

• KI meint :

Übersicht mit KI

pasted-from-clipboard.png

Das Bild zeigt einen elektrischen Stecker, der wahrscheinlich Teil der Verkabelung eines Fahrzeugs ist, möglicherweise eines Motorrads wie der KTM 690 Duke, wie aus den Suchergebnissen hervorgeht.

Merkmale des Steckers:

• Typ: Es handelt sich um einen schwarzen, mehrpoligen Stecker.
    • Dichtung: Ein roter O-Ring oder eine ähnliche Dichtung ist sichtbar, was auf eine wetterfeste oder staubdichte Verbindung hindeutet.
    • Anwendung: Solche Stecker werden häufig in der Fahrzeugelektronik für Sensoren, Aktuatoren oder Beleuchtungssysteme verwendet.

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

• Ist dir das nicht selber peinlich?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ist dir das nicht selber peinlich?

Falls du mich meinst, nein. Zur Erklärung: ich habe an meinen Mopeds einen Stecker von einem Batterieladegerät, der ist auch schwarz/orange. Deswegen dachte ich es könnte dieser sein.

IMG_3845.jpeg

Setzen, sechs.

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Viennawolf ()

• Setzen, sechs? Jetzt wird es lustig.

Du merkst selber nicht das deine KI Recherche o,o Erkenntnis oder Aufklärung bringt?

Alter, schönes Restleben Dir. :applaus:

• Es gibt doch einige threads uber diesen ominösen Stecker. Einfach mal die Suche benutzen,…

das hab ich natürlich schon extensiv getan bevor ich diese Frage hier gestellt habe, aber ohne Erfolg.

Hast du einen Tipp, welche Schlagworte man nutzen sollte?

• Wie Kondos schon richtig geschrieben hat Aktivkohlefilter für US Modelle

Dazu möchte ich anmerken das dieses Evap System schon ab Euro 4 in der Eu Version Vorschrift war.

Der Stecker ist von Ventil (Nummer7) für die Tankentlüftung US Modell. Beim EU Modell ist der Stecker vorhanden

aber kein Ventil verbaut.

2 Mal editiert, zuletzt von Endaxi ()

• Eas gefällt dir an Antwort #6 nicht?

• Ich hatte die Antwort gelesen, aber falsch verstanden:

"Das wäre für den Kohlenwasserstoffkanister der in Amerika Vorschrift ist. (Inzwischen auch bei uns verpflichtend eingebaut.)

Stand Euro 4 war das in EU nicht verbaut." Das "nicht verbaut" bezog sich aus meiner Sicht auf den Stecker :rolleyes:

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe !!! :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von herlodo ()