Ist nur die Lampe von der 2er, sie ist Bj 2014
Vielleicht ist auch die Kupplung hin
Ist nur die Lampe von der 2er, sie ist Bj 2014
Vielleicht ist auch die Kupplung hin
Bei einer 14er musst du aufpassen, möglicherweise gehört da auch noch Hydraulikflüssigkeit (Mineralöl) ins System.
Was steht denn am Deckel des Reservoirs?
Also wenn Dein SDR BJ 2014 ist, dann solltest Du Mineralöl nutzen! Einfach bitte lesen was auf dem Deckel steht! Also alles ablassen und hoffen, dass die Dichtungen nicht hinüber sind! ![]()
Auf dem Deckel steht Mineralöl drauf, welche Dichtung kann hinüber gehen.
Alle die aus Gummi sind, d.h. die Kolbendichtungen.
Sowohl am Geber- als auch am Nehmerzylinder.
Ob es für den Geberzylinder einen Dichtsatz gibt weiß ich nicht, beim Nehmerzylinder kannst du dir überlegen, ob du nicht gleich auf Sigutech oder Oberon umsteigen willst.
Bei einer 14er musst du aufpassen, möglicherweise gehört da auch noch Hydraulikflüssigkeit (Mineralöl) ins System.
Was steht denn am Deckel des Reservoirs?
Erst ab BJ 2016 wurde auf DOT umgestellt.Sollte DOT statt Hydrauliköl verwendet worden sein geht da alles an Dichtungen in ![]()
Ist schon umgebaut, mach jetzt das System leer und hoffe nicht ist kaputt gegangen. Hab das richtig Öl bestellt, dann schauen wir weiter.
Ich würde mit dem korrekten Medium auch noch ein bisschen "spülen".
Ein Restrisiko wird aber bleiben, dass da was undicht wird.
Ich hatte die Tage auch eine 1290 SAS mit dem Problemchen (Ursprünglich DOT, vermutlich hat jemand Hydrauliköl eingefüllt)
Links die gequollene Dichtung und rechts die Neue.
Meine Empfehlung: Geberzylinder neu, Oringe am Sigutech neu, und neues Hydrauliköl einfüllen.
Brauch doch nicht einen neue. Geberzylinder?
Wie lange war das bei dir drin?
Mach, was du für richtig hälst.
Garnicht so einfach die Reparatursets zu finden. 😡
Danke
Das sind hoffentlich die richtigen für mein Knz
3 Stück sind verbaut, oder?
Benötigte ich diesen auch
Das ist kein Chat-Room.
Versuche mal, alles in einen Beitrag zu schreiben.
Um die Anzahl der benötigten O-Ringe festzustellen, kann es hilfreich sein, den bestehenden Kolben zu demontieren und nachzuzählen.
Du brauchst 3 Stück für Kolben, den O-Ring zwischen KNZ und die Gehäuse muss nicht unbedingt neu.