Gruß vom Anneau du Rhin.

• Lief ganz ok. Aber auf der Geraden bei 180km/h max und 75PS wirst halt schon nach dem ersten Drittel geschnupft. Bin zwar immer wieder dran gekommen, hätte aber frühestens Eingang letzte Kurve vor der Geranden reinbremsen können. Eigentlich Sinnlos wenn du dann nach paar Metern wieder überholt wirst.

Aber der Spaß stand im Vordergrund, Pokal gewinn ich sowieso nicht mehr 🍻😁.

Der Michelin GP2 hat wunderbar funktioniert.

20250704_182506.jpg20250705_091654.jpg20250705_105839.jpg20250705_105844.jpg25bt04-0876.jpg25bt04-1896.jpg

• Wie ist denn das neue Fahrerlager? Platz genug im Vergleich zu früher?

Wir sind Ende September zu Dritt da.

Kann er dir nicht sagen, er war auf der "Shell Platte" im alten Fahrerlager.

Der neue Bereich liegt links neben dem Eingang zum Waldparkplatz, entlang der Kiesbettmauer.

Massig Platz, allerdings nebeneinander. Am Ende der asphaltierten Fläche dann noch Chalet-artige Häuschen mit Dusch- und Sanitäranlage.

Größte Erneuerung gegenüber dem von dir angesprochenen "früher" ist dass jetzt im Fahrerlager übernachtet werden kann.

EDITh fügt hinzu: die Sanitäranlagen im alten Fahrerlager wurden auch komplett saniert.

Without data you're just another person with an opinion.

• Wie ist denn das neue Fahrerlager? Platz genug im Vergleich zu früher?

Wir sind Ende September zu Dritt da.

Ja, richtung Wald nen Haufen Plätze und massig Stromsäulen, Sanitärhäuschen hab ich da hinten allerdings nicht gesehen, würde escooter o.ä. empfehlen wenn ihr da hinten seid. Sanitär vorne jetzt klasse. Ca. 20 Toiletten und Duschen, alles neu und Top.

Pizza / Burgerstand war abends bis 20:00 auch offen.

Rundenzeit kleiner Kurs 1:30 - 1:31. Gefühlt war ich schneller ( bin mit der GS 1:24 gefahren ), hat aber mit der Duke deutlich mehr Spaß gemacht.

690er Cup wäre klasse😁. Wann und mit wem seid ihr da ?

• Rundenzeit kleiner Kurs 1:30 - 1:31. Gefühlt war ich schneller ( bin mit der GS 1:24 gefahren ), hat aber mit der Duke deutlich mehr Spaß gemacht.

Da geht schon auch mit dem Einzylinder noch einiges :grins:
    1:24 dieses Jahr im April, allerdings mit Semislicks (Bridgestone R11).

Klar, es ist immer einer schneller :ja:

• Da geht schon auch mit dem Einzylinder noch einiges :grins:

Klar, es ist immer einer schneller

War's nass?

• Da geht schon auch mit dem Einzylinder noch einiges :grins:

Klar, es ist immer einer schneller :ja:

Hab mit 63 jetzt das Gefühl the older I get the faster I was 🤡

P.S. kann mir allerdings 1:24 mit der 690er fast nicht vorstellen 😊

Einmal editiert, zuletzt von Enduroopa ()

• Bin dort mal mit meiner 990 SMT mit M7RR 1:23 gefahren .. war glaube ich 2014 ..

svs September hört sich gut an .. vielleicht komme ich da auch ...

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• P.S. kann mir allerdings 1:24 mit der 690er fast nicht vorstellen 😊

Doch doch, das geht auch schneller ;)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Wer kurzentschlossen am Freitag 18. und Samstag 19. Juli am Anneau du Rhin fahren möchte: der kleine aber sympathisch lockere Veranstalter Timmot hat noch Plätze in allen Gruppen. Viel Fahrzeit in drei kleinen Gruppen (max 27 Fahrer).

TIMMOT – Dein Team für Motorrad Rennstrecken
    Fahre mit deinem eigenen Motorrad auf der Rennstrecke! Entdecke TIMMOT Veranstaltungen, Fahrtrainings & erlebe Adrenalin pur. Jetzt starten!
    www.timmot.de

• Bei den Rundenzeiten auf die Variante achten (kurzer- vs. langer Kurs) in ADR! :denk:

Wir sind vor 8 Jahren in ADR das erste mal auf der Rennstrecke gewesen.

Langer Kurs (damals leider ohne Zeitnahme) hat die 2015er Duke 4R damals das einzige mal in ihrer Rennstreckenhistorie 200 km/h auf dem Digitaltacho angezeigt. :sensationell:

Gibt sogar eine Aufnahme von der Helm Perspektive davon. Da müsste die Duke 5R eigentlich noch etwas fixer sein?

2008 KTM SMC 690 // 2010 KTM SMR 990 // 2016 Aprilia RSV 4 RF

2014 - Ducati Hyper SP // 2019 - KTM EXC 500 Supermoto // 2023 - Triumph Street Triple RS Moto 2