KTM Bochum

• Moin, es passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich wüsste jetzt wo ich es schreiben sollte.

Ich habe bei Google gesehen, dass der Händler dauerhaft geschlossen sein soll.

Ich habe auch schon hingeschrieben und versucht anzurufen aber ohne Erfolg.

Ich habe nächste Woche dort einen Inspektiontermin und bin jetzt deswegen ein bisschen verunsichert.

Hat jemand dazu Infos?

Gruß Tobias

• Danke für die Rückmeldung. Ich werde das Motorrad wohl mit dem Anhänger hinbringen, da ich auch davon ausgehen werde, dass sie auch kein Leihfahrzeuge mehr haben werden.

• Ich würde mein Mopped da gar nicht mehr hinbringen.

Nicht, das Du Deine Karre abholen möchtest und die Werkstatt hat dann doch auch schon zu.

Für immer.

Gruß aus Kölle

Ralf

• Ich würde mein Mopped da gar nicht mehr hinbringen.

Nicht, das Du Deine Karre abholen möchtest und die Werkstatt hat dann doch auch schon zu.

Für immer.

Moin,

... bzw. würde ich darauf warten!

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Danke für die Rückmeldung. Ich werde das Motorrad wohl mit dem Anhänger hinbringen, da ich auch davon ausgehen werde, dass sie auch kein Leihfahrzeuge mehr haben werden.

Hast Du dort mal gefragt anstatt selber Annahmen zu machen, - bzw andere hier welche machen zu lassen?

• Hast Du dort mal gefragt anstatt selber Annahmen zu machen, - bzw andere hier welche machen zu lassen?

Als ich im Mai den Termin gemacht habe, fragte ich auch nach einem Leihfahrzeug. Da hieß es, dass sie aktuell keine da haben und ich kurz vor dem Termin nochmal nachfragen soll. Das habe ich dann letzte Woche per Mail gemacht, aber keine Antwort bekommen. Telefonisch habe ich dort auch keinen erreicht.

• ...im schlimmsten Fall landet das bike in der Konkursmasse. Dann müssen rechtzeitig unerquickliche Schritte zum Eigentumsnachweis erbracht werden, sonst kann es eng werden mit der Abholung.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Nun ja, er hat das Fahrzeug ja angemeldet und die Papiere dazu. Ggf. ist ja auch ein Kaufvertrag bzw Rechnung vom Motorrad vorhanden. Da sehe ich keine Gefahr dass das Motorrad in der Konkursmasse landet.

Allerdings hätte ich eher Bedenken bei der "Motivation" der Werkstattarbeiter, die in den letzten Zügen nur noch die letzten Termine abarbeiten müssen. Daher würde ich tatsächlich auch einen Termin in einer anderen Werkstatt vereinbaren.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

BMW F900GS

Kawasaki KLX 250S

• Mal im Ernst, wer will denn das riskieren? Offenbar steht der Betrieb vor der Schießung. Die Nichterreichbarkeit der Werkstatt?! Die Mitarbeiter vermutlich entsprechend motiviert, ohne denen jetzt was unterstellen zu wollen, aber wer ist in so einer Situation noch zu 100% mit der Kopf bei der Arbeit?

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Ich bin jetzt mal vorbeigefahren. Der Verkauf ist dauerhaft geschlossen, stand so auf dem Zettel im Fenster. In der Werkstatt hangen neue Öffnungszeiten aus.

Ich habe den Benachbarten Harley Händler gefragt. Der sagte mir, dass die Werkstatt wohl noch offen sei.

Ich werde es jetzt riskieren das Mopped nächste Woche zur Inspektion zu bringen. Die Jahreswartung ist im Juli fällig. Da ich noch Garantie habe, wäre es jetzt ungünstig zu einer anderen Werkstatt zu fahren, da ich bestimmt nicht im Juli noch einen Termin bekomme werde.

• Ich werde es jetzt riskieren das Mopped nächste Woche zur Inspektion zu bringen. Die Jahreswartung ist im Juli fällig. Da ich noch Garantie habe, wäre es jetzt ungünstig zu einer anderen Werkstatt zu fahren, da ich bestimmt nicht im Juli noch einen Termin bekomme werde.

Tu dir selbst einen Gefallen, ruf alle infrage kommenden Werkstätten an, schildere dein Problem und bitte um Nachsicht.

Wenn du bis zum 1.8. wartest kannst du zwar darauf hoffen, dass ktm ein Einsehen hat und deine Garantie weiterführt…

Darauf verlassen würdeich mich sicher nicht.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Also ich war am 9. Juli für eine Jahresinspektion dort. Der Verkauf ist geschlossen, das ist richtig, aber die Werkstatt hat bis in den Herbst wohl noch geöffnet.

Ich habe die 2-3 Stunden, die der Service gedauert hat, beim Harley Händler nebenan verbracht 😂😉

Laut Mitarbeiter sind normale Inspektionen kein Problem.

Aber sollten größere Ersatzteile nötig sein, winkt er ab, da er diese nicht mehr geliefert bekäme.

Kawasaki Z900RS

• Ich gebe jetzt noch mal ein kurzes Update.

Am Montag habe ich sie dann doch noch telefonisch erreicht.

Gestern habe ich mein Mopped zur Inspektion abgegeben und heute wieder abgeholt. Hat alles gut und entspannt funktioniert. Die Werkstatt ist noch bis Ende September offen. Danach ist dann Ende. Die Mitarbeiter haben wohl alle auch schon einen neuen Job, so dass keiner auf der Straße sitzen muss.

Schade um den Laden. Ich war da sehr zufrieden.

• Kannst abhaken. Telefonisch nicht mehr erreichbar obwohl angesagt wird das alles offen ist. Auch per Mail schon lange nicht mehr erreichbar bzw. Keine Reaktion. So muss man auch nicht aufhören ..... ich war immer sehr zufrieden