2007 oder 2008

  • Für die orig. Pötte kriegste nichtmal 200,-€ wenn Du Sie verkaufst. (Der Listenpreis ist völlich Utopisch)



    mal sehen was die original Pötte dann bringen wenn die ersten Kat's sich verabschiedet haben :zwinker:

  • Nur mal zu Info:


    Die Akras sind bei E-Bay für 650,-€ zu haben.


    Sind aber die 950 Adv.-Akras. Gebrauchte werden momentan um die 500.-€ gehandelt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die 990SM steht nicht auf der Eicma!
    Ist die Produktion mangels Ergfolgsaussichten gestopt worden? :denk::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mal sehen was die original Pötte dann bringen wenn die ersten Kat's sich verabschiedet haben :zwinker:


    Auch nicht einen Cent mehr, da bis 2007 kein Kat vorgeschrieben ist. :tröst:
    Und die 2008er (fals Sie als 990 kommt) eh andere Pötte hat. :amen:


    Wer also macht sich also freiwillig einen Kat ins Moped, nur um sich den :arsch: zu grillen? :crazy:


    Wer will kann meine orig. Pötte (mit Kat) zum Schnäppchenpreis von 150,-€ incl. Versand haben 3....2...1....Deins

  • @ Pretender
    Was du schreibst stimmt. Mir ging es darum das mir ein Händler dieses Zubehörteil als 1000 oder halt 850€ Bonbon obendrauf packt aber den Wert der Orginalanlage verschweigt. KTM spart sich die Pötte und ich glaube nicht das der Unterschied beim internen Einkauf zwischen beiden Versionen so groß ist.
    Wie auch immer, die 950er Modelle werden jetzt wohl wie damals die SD Modelle verramscht.
    8400€ für ne 0 km 06er ist top. Da muss man ja was an der Waffel haben wenn man sich ne 690er kauft.

  • Dein Gedanke ist schon richtig.


    KTM pusht immer zu Saison/Modell Ende die letzten Maschinen mit nem 1000€ Gutschein für Powerparts/Powerwear raus. :prost:


    Was dann auch heißt das die orig. Pötte mit dabei sein müssen. Oder will Dein Händler die auch noch behalten? :teuflisch:







    Sollte KTM die 990SM in 2008 nicht bringen oder mit das Teil absolut nicht gefallen werde ich mir auch ne "späte, alte" 2007er für die Saison 2008 holen. :prost:
    Allerdings würde ich mir für den Gtuschein ne AH Kupplung holen. :sabber:


  • Allerdings würde ich mir für den Gtuschein ne AH Kupplung holen. :sabber:



    also wenn du mit AH keine Anhängerkupplung meinst, würde ich mir DIESES TEIL mal anschauen, kann noch ein bisschen mehr als so eine schnöde AHK ...

  • Hallo liebe :Kürbis: -treiber ich hab jetzt eine Frage...........: ne AHK und ne RekluseKupplung kann man aber nicht vergleichen oder- ich hab immer geglaubt ne AHK is fürs driften und anbremsen ohne hinterradhoppeln und ne rekluse is eine art halbautomik ohne kupplung schalten und so bzw. im schweren gelände zum leichteren anfahren oder auch nach sturz im gelände kein absterben und so weiter- deshalb jetzt meine frage: was ist eurer meinung nach besser für ne 950sm ahk oder rekluse???????????????


    lg aus tirol


    il Dottore :Kürbis: :Kürbis: (für950sm)

  • Hallo liebe :Kürbis: -treiber ich hab jetzt eine Frage...........: ne AHK und ne RekluseKupplung kann man aber nicht vergleichen oder- ich hab immer geglaubt ne AHK is fürs driften und anbremsen ohne hinterradhoppeln und ne rekluse is eine art halbautomik ohne kupplung schalten und so bzw. im schweren gelände zum leichteren anfahren oder auch nach sturz im gelände kein absterben und so weiter- deshalb jetzt meine frage: was ist eurer meinung nach besser für ne 950sm ahk oder rekluse???????????????


    lg aus tirol


    il Dottore :Kürbis: :Kürbis: (für950sm)


    bei der Rekluse dürfte da auch nichts mehr hoppeln... man könnte sogar das Hinterrad blockieren ohne das der Motor ausgeht...

  • Sollte KTM die 990SM in 2008 nicht bringen oder mit das Teil absolut nicht gefallen werde ich mir auch ne "späte, alte" 2007er für die Saison 2008 holen. :prost:
    Allerdings würde ich mir für den Gtuschein ne AH Kupplung holen. :sabber:


    Was wäre denn der Sinn, wenn Du schon eine pretenderdesierte 950 SM fährst, sich eine stinknormale 2007er 950 SM zu holen :denk:. Bei dem Wertverlust, kannst Du auch Deine olle 950er in eine 999er umbauen lassen. Bist dann Motormäßig deutlich über der 990 SM und sparst noch Geld :knie nieder: .


    Und einen Rahmen kann man ja lackieren, wenn der Motor ehe raus ist.


    Ich selbst rechne nicht vor 2012 mit einer 1190 SM. Da rechnet sich jeder Umbau :peace: auch jetzt noch :Daumen hoch: .



    Ich vergleiche das fast mit den ollen Kisten aus Ami-Land. Die bauen sich da Kisten aus den 60iger Jahren wieder auf, weil sie machen können was sie wollen.


    Und nicht ganz so krass ist heuer mit den Vergaser Moppeds ohne Euro 3. Da geht noch so einiges. Aber ab 2008 fahren ja alle nur noch mit Staubsaugern herum :lautlach: .



    Also ich berhalte meine 999er SM wohl für immer :verliebt: