2007 oder 2008

• Suuuper, vielen Dank :knie nieder:

Das sind doch schonmal nette Daten:

- 999ccm :Daumen hoch:
    - Trockengewicht immer noch 191kg
    - 19l Tank (ob der größer ist wegen Mehrverbrauch) :denk:

Der Tank hat nen Häßlichen Knubbel obendrauf.... musste das sein???? :staun:

@ bschenker
    Ich hoffe Du hast nix dagegen.
    08modellrange990smw5.jpg

• Die Prototypenfotos von optics fand ich nicht schlecht, aber diese Seitenansicht gefällt mir absolut nicht. Der Tank wirkt noch wuchtiger als beim Vorgänger :Daumen runter:

Ich hoffe in natura wirkt das nicht so bucklig.

• Die Sitzposition dürfte sportlicher sein. Die Sitzbank sieht schmäler und härter aus.
    Jetzt noch ein 12-14Liter-Tank als Option, der nicht so wuchtig ist, und Akra Hexagonal dran. :Daumen hoch:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• so franky

wie schon gesagt es ändert sich alles

was sie nicht ins prospekt geschrieben haben sind die ps

115 PS werden es sein, sollte es wen interresieren

und ich hoffe mal es kommen die super duke amaturen

• die neuen 690er Amaturen sind doch eh Standart.... die sind ja auf den Prototypen auch drauf...

• schick schick.. Besonders das Heck

der Tank ist jetzt nicht sonderlich hübsch, aber es geht, und praktisch ists doch auch. Geht mal davon aus dass die "R" wieder einen kleineren Tank hat.

aber vermutet ihr die Gasannahme so hart und brutal wie bei der Sd?

Ich mein die anderen Firmen verbauen auch EInspritzung, da kann man auch differenzieren zwischen an und aus! Das müsste KTM doch hinkriegen.

• beetlejuice29,

ich bleibe dabei. Außer den Plastiks und dem Motor gibt es nur Detailänderungen. Leider. :zwinker:
    Ansonsten nähert sich KTM immer mehr an BMW an. Alltagstauglichkeit statts "Ready to Race". :Daumen runter:
    Ich habe auf etwas Verschärftes gehofft. :traurig:

mille amitiés Franky

• beetlejuice29,

ich bleibe dabei. Außer den Plastiks und dem Motor gibt es nur Detailänderungen. Leider. :zwinker:
    Ansonsten nähert sich KTM immer mehr an BMW an. Alltagstauglichkeit statts "Ready to Race". :Daumen runter:
    Ich habe auf etwas Verschärftes gehofft. :traurig:

kauf dir endlich die HM und hör endlich auf hier rum zu nörgeln... obwohl 1150ccm und schlappe 85 PS ja noch alltagstauglicher sind... :zwinker::prost:

• kauf dir endlich die HM und hör endlich auf hier rum zu nörgeln... obwohl 1150ccm und schlappe 85 PS ja noch alltagstauglicher sind... :zwinker::prost:

Wenn Du so weitermachst, mache ich es noch. :lautlach:
    Ansonsten kann ich Designtechnisch an der "Neuen" nichts positives finden. :denk:
    Der Tank ist einfach zu groß für eine Sumo.

mille amitiés Franky

• Ansonsten kann ich Designtechnisch an der "Neuen" nichts positives finden. :denk:
    Der Tank ist einfach zu groß für eine Sumo.

das sehe ich auch so... gibt keinen Grund die 950SM abzugeben...

• Ich für meinen Teil werde Sie sicher mal probefahren und dann entscheiden.

Obs wegen der 15Ps dann ne späte 2008er 990SM wird (Ich mach nicht nochmal den Testfahrer für KTM :kotz: )

Oder nochmal ne junge 2007er 950SM. :grins:

Der 990SM Tank gefällt mir bis jetzt auf den Bildern nicht, mal schauen wie es in Natura aussieht.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Oder doch die Aprilia (Sieht um Welten besser aus) :Daumen hoch:

@ Franky
    Besteht die Chance das man am Nikolaustag ne 990SM zu Gesicht bekommt?

• Die Sitzposition scheint mir eine ganze Ecke nach vorne verlegt worden zu sein.

Das wäre nicht verkehrt...

Gruß Martin

• ich habe gerade einmal die Bilder der 950 R und der neuen 990 übereinandergelegt... ich finde die Neue sehr unharmonisch.
    Da passt meiner Meinung nach nix richtig. Das Gewicht wandert optisch viel zu weit nach vorne.

Ich bin superglücklich das ich die R fahre, die 15PS kann ich gut verschmerzen.

• ...Das Gewicht wandert optisch viel zu weit nach vorne...

Nun, dies sollte ja eigentlich ein Vorteil sein. Mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet weniger Wheelis (ungewollte natürlich :grins: ) - ergo besseres 'Rausgasen aus Kurven oder sonstwo. Und mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet weniger im hinteren Bereich. Sollte auch von unseren Driftfreunden bevorzugt werden. Also ich kann an dieser Aussage nichts negatives sehn.

• hallo

ihr jammert herum wie alte waschweiber

nicht ready to race

der tank ist zu gross (musst ja eh nicht volltanken wenn du gewicht sparen willst)

nur plastik ( was sonst nieroster)

fact ist nun mal das die mopeds 90 prozent im alltag gebraucht bzw. gefahren werden

und da ist etwas komfort nicht schlecht zuminderst wollen die meisten nicht arschweh haben nach 2 std fahren

und da nun mal die verkaufszahlen wichtig sind, und die masse nun mal komfort will werden die KTMs nun mal

etwas komfortabler werden, sowie bmw etwas sportlicher wird.

die was ready to race wollen müssen zur R variante greifen, gibt ja schon zu jeden model eine R

auch die RC8 R kommt

hatte 2007 eine 950 s adventure gekauft, super eisen aber eindeutig das falsche moped für mich

hab sie dann gegen eine 1200 gsa eingetauscht weil ich nur touren (strasse) mit dem ding fahre.

zum heitzen habe ich eine r1 2007 und nächstes jahr werde ich mir eine super duke r zulegen

wegen fun faktor und das 2008 model hat dann 130 ps zuminderst das r model die normale weiss ich noch nicht

ach ja die super duke R wird auch weicher, sie bekommt eine neue sitzbank die jetzige ist wirklich ein horror

• @ Franky
    Besteht die Chance das man am Nikolaustag ne 990SM zu Gesicht bekommt?

Pretender,

glaube ich nicht.
    Jürgen ist mit einem "dicken Hals" aus Mailand zurück gekommen.
    Die Händler haben nichts an Info`s von KTM bekommen. :Daumen runter:
    Und wenn ich mir die "Neue" so anschaue, kann ich mich nur HermZeGerm anschließen,
    und die "Alte" behalten oder auf die HM umzusteigen, was immer wahrscheinlicher wird. :zwinker:

mille amitiés Franky

• fact ist nun mal das die mopeds 90 prozent im alltag gebraucht bzw. gefahren werden

Bei mir sind es 0% Alltag. Ich habe ein Auto, und fahre Mopped nur zum Spass. :peace:
    Ich kaufe meine Moppeds aus dem Bauch heraus, und nicht aus Vernunftsgründen. :zwinker:
    Die neue 990SM hat genau soviel Flair wie eine Suzuki GS500. :kotz:
    Der Tank macht die ganze Linie kaputt, und zum Reisen gibt es besseres bei KTM. :Daumen hoch:

mille amitiés Franky

• Bei mir sind es 0% Alltag. Ich habe ein Auto, und fahre Mopped nur zum Spass. :peace:
    Ich kaufe meine Moppeds aus dem Bauch heraus, und nicht aus Vernunftsgründen. :zwinker:
    Die neue 990SM hat genau soviel Flair wie eine Suzuki GS500. :kotz:
    Der Tank macht die ganze Linie kaputt, und zum Reisen gibt es besseres bei KTM. :Daumen hoch:

Da bin ich mal 100%ig Frankys Meinung :Daumen hoch: