Ich brauche mal einen Rat von alten Hasen

• Und daß freut mich sehr. Der Preis ist absolut nicht überzogen. Alles richtig gemacht. Jetzt hast du ein top Gerät mit dem du auch heute gut angezogen bist :Daumen hoch: :wheelie:

• Bitte nicht noch eine Reifendiskussion.

Es ging um einen Reifen für die 990SMT, ich habe wegen echter Erfahrungen des Reifens auf 950er und 990er SM´s den Angel GT empfohlen.

Es gibt sicher modernere vllt. auch bessere Reifen. Hinsichtlich Preis/Leistung/Haltbarkeit ist der Angel GT aus meiner Sicht aber immer noch Top.

Bitte es damit gut sein lassen.

hi, hast die Angel GT gekauft, wie bist zufrieden?

• hi, hast die Angel GT gekauft, wie bist zufrieden?

ich finde den preis-/leistungsmäßig immer noch super. Mit der 950er keinerlei Probleme, keine Rutscher, kein ungutes Gefühl. Kalt wie warm.

Druck fahre ich 2,4 / 2,8. Nur Landstraßenbetrieb natürlich.

Er ist nicht ganz so agil wie z.B. der S22 / S23, aber ich finde den etwas stabileren Charakter auf der 950 als angenehm.

Fährt sich bisher auch recht gleichmäßig ab und hält natürlich etwa doppelt so lange, wie ein S22/S23

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

• Hallo Volkmar.

Für den Fall das du dein Heck erleichtern möchtest, wäre der Tausch des Auspuffes sinnvoll.

Der Claus (Cau-Chang) hat sich da mal die Mühe gemacht und die Gewichte verglichen.

Auspuff Vergleich LC8 SM

Auf Kleinanzeigen ist mir da gerade ein passendes Angebot über den Weg gelaufen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mivv-suono-auspuffanlage-ktm-990-smt/3201883347-306-7042

Grüße Jürgen

• Ich würd die original Tüten drauf lassen. Sind leise, Kats sind drin, auf die paar Kilogramm kommt es nicht drauf an.

Wenn‘s leichter werden soll, dann fast nur mit Akra - nicht zu laut. Braucht aber auch Einsteckkats, sonst stinkt das Mopped (und die Hecktasche bzw die Sozia).

• Also... jetzt habe ich so viele Vorschläge erhalten, wie ich das Moped noch etwas optimieren könnte und mich darum mal etwas belesen. Gibt ja einiges was man dazu findet, inklusive für und wieder.

Ob ein anderes Mapping, andere ESD andere Luftfilter bis über Heckrahmenumbau und sonstiges bezüglich Gewichtsersparung.

Ihr Lieben.... bleiben wir realistisch, ich bin ein alter Mann der auf die 70 zugeht; und der mit der SMT, seit ich sie besitze, sehr viel Freude an ihr hat.

Aber hey, meine 1090R habe ich ja abgegeben, weil die Koordination, Kraft, Reflexe und auch meine Kondition einfach altersbedingt nachgelassen haben, ich konnte sie einfach nicht mehr wirklich artgerecht bewegen, bzw. nur mit grosser Anstrengung.

Kurz, mir reicht die SMT mit dem 16er Ritzel so wie sie ist und ich lass es jetzt so wie es ist.

Denn wenn ich hier und da noch ein paar hundert Euro investieren muss, kann ich mir wohl das überwintern in Spanien, im warmen, bei Sonnenschein bald nicht mehr leisten. Das allerdings ist mir persönlich wesentlich wichtiger und ich investiere meine paar Groschen die ich habe doch lieber in Sprit und Reifen, denn davon brauche ich ja einiges in den Wintermonaten in Spanien.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin echt dankbar für eure Tips und findet die auch sehr interessant! Aber ich muss halt auch meine Prioritäten setzen. :prost:

• 15er Kev kostet dich aber quasi nix, kannst mit Original Luftfilter, Airbox und Auspuff fahren - und sparst dir noch ein paar Zehntelliter beim Verbrauch und hast ein angenehmeres Ansprechverhalten bzw anderes Mopped😉

Hab nur leider mein OBD Kabel nimmer, sonst hätte ich es dir ausgeliehen.

• 15er Kev kostet dich aber quasi nix, kannst mit Original Luftfilter, Airbox und Auspuff fahren - und sparst dir noch ein paar Zehntelliter beim Verbrauch und hast ein angenehmeres Ansprechverhalten bzw anderes Mopped😉

Hab nur leider mein OBD Kabel nimmer, sonst hätte ich es dir ausgeliehen.

Ja ok, das wäre sicherlich noch lohnenswert für mich. Aber ich weiß ja noch nichtmal wie ich es aufspielen müsste :zwinker:

Falls mir diesbezüglich jemand zur Habd gehen würde… gerne. ☺️

• Ein Motorrad kann auch original gefahren werden :Daumen hoch:

Der Rest hängt vom Fahrer ab :wheelie:

Ja kann man!

Aber es geht einfacher mit „Änderungen“

Bist Du selbst so eine LC 8 schon längeres gefahren???

Und laut deinem Profil - selbst eine „originale“ Pirat GasGas fahren. :gute besserung:

Einmal editiert, zuletzt von alero ()

• Was hat mein Profil mit meiner Aussage zu tun?!

Mein Kommentar war ganz neutral gehalten bzgl originales Motorrad.

Ist hier wohl so.... schön lieb bleiben :grins:

Seven-Teen

WWG1WGA

GAS :wheelie: GAS :driften:

MM93 :verliebt: