Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, brächte ich mal eure Ratschläge, was man am Besten gegen Lenkerwackeln bei der 690 Enduro (2023) machen kann, denn ich durfte schon des ÖFteren feststellen, dass bei ca. 150/160 kmh der Lenker konstant wackelt, das ich nicht schneller fahren kann, ohne dass die mich runter wirft. Das die Maschine nicht für 200+ gemacht ist ist klar, aber dass es so früh anfängt... Hab noch die Standardreifen drauf, die werde ich dann, sobald die runter gefahren sind gegen welche tauschen, die Straßengeeigneter sind aber ich denke das wirds nur bedingt besser machen, weshalb ich nun hier nachfrage.
Thema
Lenkerflattern und pendeln - Enduro
Tag zusammen.
Ich hatte bei meiner Enduro mit dem Mitas Enduro Trail XT+ das Problem dass ich auf der Strasse ab ca. 120km/h hin und wieder pendeln bekommen kann. Das ist nur durch abbremsen zu lösen gewesen. Ich habe jetzt als neuen Reifen den Dunlop D908 draufgemacht und überrascht festgestellt dass es noch extremer geworden ist. Durch leichtes stoßen gegen den Lenker kann ich schon ab ca. 90km/h den Lenker zum pendeln bekommen (und wenn das Pendeln bei 110 anfängt ist das echt kräftig).
Ist…
Ich hatte bei meiner Enduro mit dem Mitas Enduro Trail XT+ das Problem dass ich auf der Strasse ab ca. 120km/h hin und wieder pendeln bekommen kann. Das ist nur durch abbremsen zu lösen gewesen. Ich habe jetzt als neuen Reifen den Dunlop D908 draufgemacht und überrascht festgestellt dass es noch extremer geworden ist. Durch leichtes stoßen gegen den Lenker kann ich schon ab ca. 90km/h den Lenker zum pendeln bekommen (und wenn das Pendeln bei 110 anfängt ist das echt kräftig).
Ist…