Meine Husqvarna Norden verliert über die Speichen Luft. Mechaniker sagt Dichtungsband ist gut drauf und weiß sich auch keinen Rat, außer neue Felge. Kann mir bitte jemand helfen was ich noch tun könnte?
Danke
Meine Husqvarna Norden verliert über die Speichen Luft. Mechaniker sagt Dichtungsband ist gut drauf und weiß sich auch keinen Rat, außer neue Felge. Kann mir bitte jemand helfen was ich noch tun könnte?
Danke
Wechsel den Mechaniker.
Danke
Ich denke den Reifen im Wasserbad prüfen, das kann nicht schaden. 
vielleicht ein Loch im Dichtband von den Montiereisen beim Reifenwechsel. Hat mein Reifenhändler tatsächlich schon geschafft.
Schlauch reinmachen geht auch.
vielleicht ein Loch im Dichtband von den Montiereisen beim Reifenwechsel. Hat mein Reifenhändler tatsächlich schon geschafft.
Und dann ein neues Dichtungsband verklebte?
Schlauch reinmachen geht auch.
Werd ich wohl machen müssen.
Und dann ein neues Dichtungsband verklebte?
Nein, er hat das Dichtband dann geflickt, wie man Schläuche auch flickt. Hält seit nunmehr 6 Jahren.
Ich weiß aber nicht wie das bei der Norden gelöst ist mit dem Dichtband. Ich habe eine KTM 1190 Adv
Das wird die gleiche Grütze sein wie bei der 1190. Nach einiger Zeit hat bei mir die Nut angefangen alugammel auszubilden, kaum ne Chance dass dann noch dicht zu bekommen. Außer die Felge komplett mit 3M zuzukleben.
Das wird die gleiche Grütze sein wie bei der 1190. Nach einiger Zeit hat bei mir die Nut angefangen alugammel auszubilden, kaum ne Chance dass dann noch dicht zu bekommen. Außer die Felge komplett mit 3M zuzukleben.
NIcht gut....
Jetzt hab ich mal einen Schlauch drinnen.....werd ich im Winter genauer anschauen.
Danke für die Antworten
Hallo,
ist denn sicher, daß die Luft über die Speichen rausgeht? Hatte mal den Fall bei Neumontage, daß am Reifenwulst ein kleiner, weißer "Badge" mit Strichcode einvulkanisiert war. Leider nicht ganz bündig, sodaß genau hier der Wulst zum Felgenhorn hin nicht dicht wurde. Mit dem Cutter vorsichtig eingeebnet, danach hielt der Reifen seinen Luftdruck problemlos.
Hakim
Hat die Norden die gleichen Felgen wie meine 890r?
Da war es der Reifen hinten, KTM hat auf Garantie die Felge gewechselt, aber es war der Mitas E10 Dakar.
Hat die Norden die gleichen Felgen wie meine 890r?
Ja, sind genau die gleichen
Hallo,
ist denn sicher, daß die Luft über die Speichen rausgeht? Hatte mal den Fall bei Neumontage, daß am Reifenwulst ein kleiner, weißer "Badge" mit Strichcode einvulkanisiert war. Leider nicht ganz bündig, sodaß genau hier der Wulst zum Felgenhorn hin nicht dicht wurde. Mit dem Cutter vorsichtig eingeebnet, danach hielt der Reifen seinen Luftdruck problemlos.
Hakim
Diese Erfahrung durfte ich auch schon sammeln. Habe das dann mit Heißluftpistole, Pinzette und Schraubenzieher abgefriggelt. Beim nächsten Satz dann vor der Montage direkt entfernt. Beim dritten Satz trotz mulmigen Bauchgefühl wieder dran gelassen und keinen Luftverlust gehabt. Der Aufkleber wird evtl. hier und da nicht perfekt aufgebracht. Warum man den überhaupt in dem Bereich verklebt, k.A.